Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Frei flug training fuer Kakadu's
#21
Hallo, Noelle,

ich hab' jetzt selbst mal schauen müssen, was genau ein thread ist. schau mal hier.

Ein Thread ist also ein Beitrag, der unter einem bestimmtem Thema geschrieben wurde.

Nun, wie hier auch, wenn Du per emails benachrichtigt werden willst, musst Du die einzelnen Foren (Rubriken) abonnieren! Du kannst auch nur das Thema selbst abonnieren, aber wenn dann in der Rubrik ein neues Thema eröffnet wird, fehlt dann die Benachrichtigung.

Tja, Inge, mit wem ich anfangen werde?? Ich werde es mal mit der Gruppe Molukken versuchen, evtl. noch mit dabei Cäsarine und Charly und u.U. Yago. Dann werde ich erst mal sehen, wer's dann als erstes kapiert, was ich eigentlich hier für ein neues Spiel betreibe.

Da ich ja oft gegen Abend der Bande Leckerlis aus der Hand füttere (dabei bin immer ich zu ihnen marschiert), drehe ich jetzt den Spieß mal rum und sie müssen kommen. Die, die nicht fliegen können, z.B. Dumbo, darf auch mitmachen, er kann ja recht weit springen und den Rest laufen. Zero muss erst erkennen, daß er wieder fliegen kann, und so werde ich ihn dann auch gut animieren können, einfach Schritt für Schritt weiter weg gehen und ihm somit seine Unkenntnis oder gar Angst vorm Fliegen nehmen. Ebenso bei Charly, der ja lange Zeit gestutzt war und Cäsarine, die im Haus einfach nur zu faul ist zu fliegen.

Und jetzt gerade in der dunklen, kalten Jahreszeit bietet sich das Training geradezu an.
Ich glaube nicht, daß ich letztendlich den Mut habe, nur einen draußen frei fliegen zu lassen, es gibt ja auch genügend Risiken, die man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf. Aber vielleicht kann ich ja mal bei unserem Gärtner fragen, ob ich seine Gewächshäuser (wenn die Aufzuchtzeit vorbei ist) für ein paar Stunden zum Trainieren benutzen kann oder auch mal eine Scheune beim Bauern etc.

Ich denke immer noch mit Schrecken an das Wegfliegen von Cäsarine, und sowas kann immer mal wieder passieren, selbst wenn man immer schön aufpasst, vielleicht wäre das Ganze nicht so traumatisch (für alle Beteiligten) abgelaufen, wenn Cäsarine gelernt hätte, auch nach unten zu fliegen? Oder eben auch erfolgreich trainiert wurde, auf "Ruf" zurückzukommen.

Ich werde mir noch eine gute Pfeife besorgen und dann wird hier im Haus "getrillert", was das Zeugs hält. Meine Fussballtröte ist eigentlich zu laut?
Naja, vielleicht bekomme ich dann eine Anzeige von einem Nachbarn wegen Lärmbelästigung durch Tröten obder Trillern???? bodenlach bodenlach
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#22
Das heisst, du lockst sie mit der Pfeiffe? Also wenn die Pfeiffe tönt gibt es Guddi?
Ob das wohl bei Et auch funktioniert? Er lässt nämmlich auch seine Lieblingsspeisen fallen, wenn was anderes Intressantes ab geht.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Gitti schrieb:Tja, Inge, mit wem ich anfangen werde?? Ich werde es mal mit der Gruppe Molukken versuchen, evtl. noch mit dabei Cäsarine und Charly und u.U. Yago.
Dacht ich mir schon Smile

Aber - ich scheine was verpasst zu haben ... Yago ??? Kopfkratz
Du wirst doch nicht ?? Der von Rosi, fällt mir grad der Beitrag ein ...?
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=299

Frau hast Du Nerven .... pardonEek2
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#24
Bin schon sehr gespannt auf den begin des trainings Gitti

Und Du weist wo du mich findest..Denk daran bei mir gibt es immer Hausaufgaben Script

bodenlach

Marcus
Zitieren
#25
Noelle schrieb:Das heisst, du lockst sie mit der Pfeiffe? Also wenn die Pfeiffe tönt gibt es Guddi?
Ob das wohl bei Et auch funktioniert? Er lässt nämmlich auch seine Lieblingsspeisen fallen, wenn was anderes Intressantes ab geht.

Hi Noelle,

wenn Du ins Frei flug forum gehst wirst Du sehen das dort ein thread auf dich wartetZwink

Liegt nur an Dir wenn wir starten koennen Pfeif

Marcus
Zitieren
#26
Noelle schrieb:Das heisst, du lockst sie mit der Pfeiffe? Also wenn die Pfeiffe tönt gibt es Guddi?
Ob das wohl bei Et auch funktioniert? Er lässt nämmlich auch seine Lieblingsspeisen fallen, wenn was anderes Intressantes ab geht.


Ja, das geht Kiwi auch so. Wenn etwas interessant ist, ist das wichtiger. Deshalb stehe ich der Sache ein bischen kritisch gegenüber. Ich wäre nie sicher, daß eben diese Neugierde nicht überwiegt. Kiwi ist mal aus Versehen abgehauen, landete in ca 12 m Höhe in einem Baum. Das war viel interessanter als zu mir runterzufliegen. Ich möchte das nicht nochmal durchmachen.

Gruß
triton
Zitieren
#27
Hai Triton,

bin auch gespannt wie das gehen wird. Stehe ja jetzt mit Marcus in Kontakt im FF Forum. Musste ihm diverse Angaben von und über Et machen. Er wird sich Morgen melden und mir miteilen wie ich Trainieren muss!
Et ist ganz am Anfang mal weggeflogen und kam nicht von selber zurück! Hatte eher das Gefühl er lache mich vom Himmel oben aus!!!!bodenlach
Das zweitemal, diesen Sommer, aus versehen, flog er 3 Häuser weit und rief mich dann. Konnte ihn einfach zurückholen. Aber von alleine kommen??
Denkste! Na, ich werde ja nicht im Freien trainieren.




Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Mmmh klingt alles sehr interessant.

Noelle - du willst es wagen????Kakadu

Werde mich auch mal gleich dort anmeldenDanceDance
Zitieren
#29
Hallo,


ja, ich werde es wagen. Natürlich nicht gleich draussen...
Habe die Möglichkeit in meinem Betrieb dann zu üben.
Schau dort mal re4in, sehr interessant.


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Hi,

eben weil ich ja mal so schlechte Erfahrungen machen musste, will ich das mal mit meinen üben, daß sie auf Zuruf kommen und vor allem, daß sie auch nach unten fliegen können, um auf dem Boden zu landen.

Die Pfeife verwende ich deshalb, wenn doch mal dann wieder einer ausbüchst, er durch die Pfeife die Orientierung wiederfindet.

Üben werde ich das Ganze nur innen - draussen hab ich nicht den Mut und ausserdem dürfte das schon ein paar Jahre dauern. Wenn, dann evtl. nur in gesicherten Hallen, Scheunen etc. und vielleicht noch auf den sog. Bolzplätzen, wenn sie unbenutzt und komplett eingezäunt sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß es den Geiern auch Spaß macht, auf Ruf zu kommen und sich dann Leckerlis abholen dürfen.

Wenn mal einer im Haus unterwegs ist, musste ich den immer suchen, vielleicht kann ich mir die Suche dann auch ersparen, wenn sie auf Zuruf zurückkommen (egal, ob fliegend oder laufend).

@Inge, Nerven hab' ich keine, aber Geduld und Ausdauer Plemplem
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Training gerhard 6 8.155 15.01.2009, 18:08
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wie schnell training gehen kann Marcus von Kreft 4 7.057 22.07.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  Medical Training Goffi 9 8.775 17.03.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Goffi
  Zurück vom Frei-Flug-Seminar in Frankreich! Gitti 18 31.350 26.05.2007, 13:20
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste