Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?!
#31
Hallo,
ich war schon so lange nicht mehr hier im Forum. Hab die Nachricht eben erst gesehen. Ich finde es schwierig hier richtig klar zu kommen...Psst-geheim

Ja, wir haben Rosas und Sonnensittiche. Die halten wir in Außenvolieren mit Schutzraum. Die Außenvolieren sollen vergrößert werden. Wir haben jetzt verzinkten Draht von der Firma Esafort bestellt. Der soll auch ganz gut sein...

Zur Zeit suchen wir Lampen für den Schutzraum. Flackerfrei und mit UV. Das ist auch schwierig. Hast du dazu einen Tipp?

LG
Zitieren
#32
(04.01.2012, 17:21 )e.one schrieb: Zur Zeit suchen wir Lampen für den Schutzraum. Flackerfrei und mit UV.

Wieso mit UV?
Ist teuer und in Eurem Fall, wo die Vögels ja immer raus können ins "echte" UV-Licht, meiner Ansicht nach überflüssig.

Also dürften Tageslicht-Leuchtstoffröhren mit einem elektronischen Vorschaltgerät bei Euch völlig ausreichen.

Wenn Ihr aber zuviel Geld habt und trotzdem noch künstliches UV-Licht anbieten wollt, würde ich zusätzlich zur normalen Beleuchtung einen "Sonnenplatz" einrichten...
also eine Lucky-Reptile Metalldampflampe aufhängen und per Zeitschaltuhr täglich ein paar Stunden zuschalten.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volierendraht triton 12 16.146 10.08.2010, 15:56
Letzter Beitrag: triton
  Edelstahlgitter / Volierendraht ? Inge 12 26.867 18.10.2009, 08:21
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste