Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Goffini
#11
Hallo tequila,
Wenn Du schon zu Lidl gehst, die haben auch geschälte Walnüsse. Die sind in Ordnung, kannst Du ruhig auch als Leckerli geben. Die Walnüsse enthalten gesunde Fettsäuren, ist auch nicht so ganz unwichtig.
Ansonsten kann ich Dir zu Goffinis nur eins sagen, am besten kommt man mit denen aus wenn man sie weitgehend machen läßt was sie gerade im Kopf haben. Das darf natürlich nicht ausarten aber Du kannst schon mal etliche Kollateralschäden einkalkulieren. Ich hatte auch zwei Goffins und die Schäden sieht man heute noch. Ich müßte mal die Decke renovieren, vom Rolladenkasten aus hat der Hahn sie gründlich ruiniert. Und natürlich die Tapete runter gerissen. Du merkst erst daß der Geier den Teufel anstellt wenn es so verdächtig ruhig ist. Aber dann ist es schon zu spät. Und glaube ja nicht daß Schimpfen irgend einen Eindruck macht. Goffins kennen kein schlechtes Gewissen denn sie fühlen sich als Herr des Universums. Du bist da nur der Diener.
Paß auch auf Elektrokabel auf. Die ergeben so ein wunderbares Kaugummigefühl bei den Geiern. Deshalb leben sie nicht allzu lange. Da kann man mit Marderschutzschläuchen fürs Auto ein wenig machen. Bei Goffins funktioniert das ganz gut.
Bei meiner jetzigen Gelbhaube allerdings überhaupt nicht. Der zerlegt sogar die Marderschutzschläuche. Hatte deswegen schon ein paar Kurzschlüsse und der Geier einen schwarzen Schnabel. Was ihn aber nur zwei oder drei Wochen beeindruckt hat, dann gings wieder los. Momentan hat er das Lautsprecherkabel am PC durchgebissen.
Mach Dich also auf was gefaßt. Aber Du wolltest es ja so. Ich übrigens auch. Man kann den Teufeln einfach nicht böse sein.
Hier noch was wie es gehen kann. Ist ein langer Thread aber lesenswert. http://www.vogelforen.de/showthread.php?...zum-Tyrann
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#12
Hallo Ihr lieben, oh man das nenne ich eine Herausforderungbodenlach Werde Pinienkerne und geschälte Walnüsse besorgen und schauen worauf meine kl. Hexe abfährt. Anschl. meine Kabel in Sicherheit bringen und die Wohnung hexentauglich machen, mit einem großen und einem kl. Freisitz komme ich da bestimmt nicht weit.
Aber wir wollten es so und das kleine Biest ist uns schon ans Herz gewachsen.Ja

Danke für die vielen lieben Tips
Zitieren
#13
Ja, eine Herausforderung, aber auch ein total toller Kakadu.
Obwohl meiner eher zufällig bei uns landete und ich überhaupt nicht darauf vorbereitet war, hatte ich ihn nach kürzester Zeit ins Herz geschlossen und würde ihn für kein Geld der Welt wieder her geben.
Und hin und wieder bisschen Schäden ausbessern und Wohnung renovieren, hält diese ja auch frisch ;-))

Viele Grüße
Julia
Zitieren
#14
hallo tequila!
genieße die zeit mit deinem geier solang er noch jung ist. die werden noch anstrengender wenn die geschlechtsreife kommt!
aber schön, dass du jetzt zu uns kakadu-butlern zählst!

Wegen dem beißen hab ich persönlich die erfahrung gemacht, dass es hilft die hackreihenfolge ein für allemal zu klären.
klingt zwar drastisch und man muss das natürlich angemessen machen, aber dann haste ruhe. mich beißt meine nicht mehr... muss nur den zeigefinger heben und schon kuscht sie, senkt den kopf und "lässt kraulebereitschaft sehen".
ich hab ihr halt eine gegeben (reicht schon ein schnipper auf den schnabel) oder sie härtet gestupst. rückweichen war halt eher schlecht. hatte bei meiner auch die erfahrung gemacht dass einfach wegsetzen garnicht effektiv war.
ich drücke alle daumen, dass du den für dich gangbaren weg findest :D
Zitieren
#15
(05.01.2014, 20:26 )tequila schrieb: ... Anschl. meine Kabel in Sicherheit bringen und die Wohnung hexentauglich machen, mit einem großen und einem kl. Freisitz komme ich da bestimmt nicht weit.

Und die Möbel, Fernbedienungen, Telefone, Zimmerpflanzen und und und heimlichlach
Die Kleine wird Euch alles mit der Zeit verschönern und kreativ umgestalten.
Entweder gewöhnt Ihr Euch gleich an den Gedanken oder Ihr kauft Euch gleich schon mal ein paar Herzpillen und Beruhigungsmittel bodenlach
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#16
ja also antiquitäten und sonstiges schönes mobiliar solltet ihr eh abschreiben! :D
entweder schön wohnen oder kakadus! *gg*
Zitieren
#17
LACH.... klingt alles auch nach Nacktaugen :-)

Ach ja, ich hab da gerade was von Apfelkernen gelesen. Laut Dr. Straub sollte man die lieber weglassen, da sie Cyanide enthalten.
Zitieren
#18
grins... solange sie mein Handy nicht erwischt bodenlach, nein im ernst haben uns ja schon vorab über Goffins informiert und auch einiges erfahren und auch gehört sowie gelesen. Grade weil sie so kleine Biester sind mögen wir sie ja.
Daumen_hoch
Zitieren
#19
Wir haben seit ca. 5 Jahren einen männl. Goffini, der anfangs (als wir ihn bekamen, war er 1 Jahr alt) auch öfter mal ohne Grund etwas ausgerastet ist. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht ohne Blessuren (nix ernsthaftes) davongekommen bin. Aber in der letzten Zeit hat sich das fast ganz gelegt, Bisse kommen kaum noch vor. Er ist auch immer draußen, wenn wir zu Hause sind. Ich denke einfach, daß er jetzt aus den Flegeljahren heraus ist und nur ausprobiert hat, wie weit er gehen kann und darf. Er ist ein Schmuser und eigentlich sehr pflegeleicht, beschäftigt sich auch gern alleine (am liebsten mit Schrauben oder anderem technischem Gerät), liebt Besuch (vor allem Kinder und Männer). Ich denke, Dein Goffini wird auch eines Tages von alleine mit dem Beißen aufhören.
Zitieren
#20
Hallo Barbaramaria,
erst mal einen herzlichen Gruß unter Dortmunderndaumendruck
Wenn ich deinen Beitrag richtig lese, ist euer Goffin seit 5 Jahren allein bei euch? Habt ihr schon mal daran gedacht, dem armen Kerl ein süße Henne dazuzusetzen? Knuddlel1Knuddel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goffini Hahn sucht Partner Jessy 6 6.568 15.04.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Uhu
  Goffini-Henne gesucht Goffi 2 4.439 30.11.2006, 11:01
Letzter Beitrag: Goffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste