Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
#17
Hallo,

mir tut es leid, dass Du Yoshi durch diesen Unfall verloren hast. Hat er das Holz verschluckt oder hat er den Splitter ins Fleisch bekommen?

Bevor Du einen Kakadu holst, würde ich doch lieber überlegen, ein Pärchen aufzunehmen. Es ist sicher schön, einen zahmen Kakadu immer an seiner Seite zu haben, doch bedenke, dass Du ihn damit auf Dich fehlprägst und was soll aus dem Kerlchen werden, wenn Du ins Krankenhaus musst oder ähnliches. Der Vogel wird kaum ohne Dich klarkommen, wenn er so auf Menschen fixiert ist. Es gibt in den Tierheimen soviele Vögel, die ein schönes neues Zuhause suchen, oft auch Pärchen. Die sind teilweise sogar schwerer vermittelbar, weil Halter in der Regel schon Vögel haben und ein Partnertier suchen. In den ebay Kleinanzeigen oder bei Deine Tierwelt stehen auch oft Vögel drin, die von Privat vermittelt werden. Auch da kannst Du mal schauen. Vielleicht muss es ja auch gar kein Kakadu sein, jede Vogelart hat ihre besondern Verhaltensweisen und Eigenarten und ist auf ihre Art besonders. Lass das mit Yoshi erstmal sacken und überlege, was Du wirklich möchtest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer - von Räuberbande - 06.05.2018, 07:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papageien Besitzer Verstorben Reiner-007 2 3.590 07.11.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Reiner-007
  Guten Morgen Tierheim Worms 1 3.756 10.06.2015, 16:42
Letzter Beitrag: Alfred
  Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu Jonny 161 155.146 18.04.2011, 10:18
Letzter Beitrag: Karin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste