Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hier eine neue mit wenig Erfahrung
#21
pardon hast natürlich Recht....das Holzzeuchs ist bei mir irgendwie Automatismus, hab ich echt vergessen zu schreiben Gnade
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#22
Macht ja nix.
So hatte ich wenigstens auch noch was zum schreiben *hihi*
Zitieren
#23
Hallo,
danke .... an "Zebralon" und Saphira! Knuddel
jetzt hab' ich wirklich mal was zum Lachen gehabt - danke dafür! Danke für das "Vier-Gänge Menu" und das "Fünf-Gänge-Menu" Hupf
Manchmal fehlt es wirklich nur an den "treffenden Ausdrücken" - die müssen auch ihren Platz haben.

Ist ja ein bisschen außerhalb des Themas - aber so hatte ich auch noch etwas Amüsantes zum Lesen - und zum Schreiben!
Soll ja kein "Schwafelforum" (im Sinn von "ach wie schön - ach wie niedlich") werden, aber solche Beiträge bereichern eben auch unser Leben! Ohne die Kakadus gäbe es das nicht!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#24
Hallo,
mir ist durch Zebulons und Saphiras Beiträge gerade noch etwas eingefallen - zum Fünf-Gänge-Menu:

Was brauchen Kakadus?

Kakadus brauchen das Fünf - Gänge - Menü, zusammengestellt aus G E L B mit P


G - Gesellschaft
E - Ernährung
L - Licht
B - Beschäftigung (Spielzeug, Holz, frische Zweige)
mit
P - Platz

Einfach nur mal ein Buchstabenspiel pardon

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#25
Hallo,
nun muss ich mir ein neues "Buchstabenspiel" ausdenken.

Eines ist mir noch eingefallen:
Bewegung

Vielleicht ist das ja mit "Platz" gemeint. Es gibt Kakadus, die viel Platz haben - 120qm Wohnung und eine 2qm Voliere für tagsüber!
Wenn die 120qm Wohnung aber nur dazu genutzt wird, abends von der Voliere auf's Sofa zu fliegen und sich kraulen zu lassen, dann hat der Vogel definitiv zu wenig Bewegung und wird genau so unleidig, wie ein Kind, das den ganzen Tag vor dem Fernseher sitzt!

Klar, hat er Gesellschaft, dann gibt es oft schon mehr "Bewegung", als wenn er alleine ist.

Aber auch einen einzeln gehaltenen Kakadu sollte man dazu animieren, täglich viele kurze oder auch längere Strecken zu fliegen. Ein "bisschen" joggen hat noch keinem geschadet - im Gegenteil!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#26
Hmm,
ich meinte mit Platz eigentlich den Raum, der den Vögeln dauernd zur Benutzung zur Verfügung steht.
Also die Möglichkeit sich zu bewegen und wenigstens kurze Strecken zu fliegen, auch wenn sie grad weggesperrt sind.
Ich würd also Platz und Bewegung(smöglichkeit) gleichsetzen in diesem Fall.

Grüssle ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu und ohne Erfahrung july711 187 133.775 26.10.2012, 21:08
Letzter Beitrag: Alfred
  Wer hat Erfahrung mit Rosakakadus? ichbinrosa 18 18.671 10.01.2011, 19:48
Letzter Beitrag: Uhu
Lächelnd Möchte gerne Erfahrung austauschen Little Devils 2 7.402 13.07.2010, 19:40
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste