Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ideen fuer Spielzeug
#1
Hallo,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe Pfeif
Ich muss unbedingt neues Spielzeug basteln (wuerd auch was kaufen, wenn
ich's nicht selbst machen kann). Das Problem ist nicht, dass wir nichts mehr
haben sondern dass alles langweilig geworden ist und jetzt natuerlich unsere
Einrichtung darunter leidet.... Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen fuer
Lernspielzeug, grade unsere Wilma will staendig neue Sachen ausprobieren und
ich weiss nicht, was ich ihr anbieten soll...
LG Steffi


               
Zitieren
#2
Hallo Steffi,

schöne Bilder und sehr schöne Geier.
Unsere Geier haben immer neidisch auf den mittelgroßen Ball unseres Hundes geschaut.Haben jetzt noch so Einen gekauft.Momo findet den Ball manchmal spitze.Sieht dann so aus, als würden die Geier Fußball spielen.bodenlachVielleicht finden Eure Beiden auch Spaß daran.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#3
Hi hi wirklich tolle fotos!!!!bodenlach

Wie wäre es mit einer Kugel die Löcher hat wo du Leckerli reinstopfen kannst und die Geier sie versuchen rauszu fischen?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
HI Steffi,

Guck doch mal bei dr. forsters and smith nach,die haben ganz gute Sachen,da bestelle ich oft oder ich schaue im 99 cent store nach,die haben oft Babyspielzeug,was sich eignetdaumendruck

Lieben Gruss nach FloridaZwink
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#5
Hallo Steffi

wunderschön Deine Molukkin, muss das Foto glaub ausdrucken und meiner gerupften Lissi hinhängen, vielleicht sieht sie mal wie schön sie sein könnt ...

Aber zum Thema, kennst Du das:
http://www.papageien.org/HJP/Misc/spielzeug1.html

Ich habe neulich auch wieder gebastelt, aus alter bunter Bettwäsche, in Streifen reissen, dicke Zöpfe flechten, dann aus Baumwollresten kleine Büschel dran knoten, und/oder diverse Bänder, Hölzle, Leder usw. - drücke ich mich klar aus? Hab leider kein Foto, müsste erst eins machen ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#6
Hallo Steffi,
das interessanteste Spielzeug ist meiner Erfahrung nach immer das, was NICHT für die Geier gekauft wurde (ist teuer und wird schnell langweilig), sondern aus "unserem" Arsenal stammt. Es geht nichts über eine selbst geklaute Wäschklammer, über eine Zahnbürste, eine Küchenrolle, einen leeren Yoghurt-Becher oder einen Marmeladenglasdeckel. Die Welt ist in Kakaduaugen voller Spielzeug (und wir dummen Menschen betrachten das schöne Spielzeug als Müll). Noch ein Tip: Telefonbücher oder Versandhauskataloge in die Voliere hängen. Mit dem Zerfleddern so dicker Bücher ist auch ein Kakadu mehr als zwei Stunden beschäftigt.
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#7
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Mit dem Zerfleddern so dicker Bücher ist auch ein Kakadu mehr als zwei Stunden beschäftigt.
Und der Mensch ebenso, danach beim aufräumen ... bodenlach

Ich habe z.B. einen "Natur-Futter-Beschäftigungs-Spiel-Platz", vielleicht wäre das auch eine Anregung?

       
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#8
Inge schrieb:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Mit dem Zerfleddern so dicker Bücher ist auch ein Kakadu mehr als zwei Stunden beschäftigt.
Und der Mensch ebenso, danach beim aufräumen ... bodenlach

Ja, Inge,
wer Kakadus hält, muß sich eben vom Wunsch nach einem aufgeräumten und gepflegten Heim verabschieden. Eine frisch geputzte Wohnung und Voliere sehen eine halbe Stunde später schon wieder wie ein Schlachtfeld aus...
Abgesehen davon - mir gefällt Dein "Natur-Futter-Beschäftigungs-Spiel-Platz" ausnehmend gut! Kann zur Nachahmung nur empfohlen werden!
Liebe Grüße,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#9
hallo Inge,
interessant dieses backblech..wurde mich interessieren ob du es machen lassen hast ? aus welchem metal? und wie gross ist es denn? Tschau-schild
Céline
Zitieren
#10
Hi Céline

Backblech ist gut bodenlach - Das "Backblech" ist aus Alu, 100 x 100 cm gross und steht auf zwei "Baumstämmen". Ich hatte das Teil (habe 2) vor ca. 10 Jahren mal anfertigen lassen als Boden für einen Käfig, es stand nun seit Jahren bei mir in einer Ecke rum und geriet mir zufällig wieder in die Hände.
Und wie Thomas so schön schrieb, man sollte immer alles mit Kakaduaugen betrachten ... - und nichts wegwerfen -

Sicherlich bekommt man etwas ähnliches, d.h. einfach eine möglichst grosse Schale oder Wanne, mit niedrigem Rand, aus irgend einem geeigneten Material, auch im Bau- oder Gartenmarkt.

Steffi, hier ist noch was:
http://www.nabeulensis.de/temp/papaspiel...lzeug.html

Und Céline hatte dies einmal von ihrer Bastelparty gepostet:
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=259
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielzeug von Saphira triton 81 64.150 25.08.2011, 21:32
Letzter Beitrag: july711
  Schnuren in spielzeug Céline 3 5.586 31.07.2009, 08:00
Letzter Beitrag: triton
  Kakadu-Spielzeug Cayenne 16 17.098 28.07.2009, 17:17
Letzter Beitrag: Cayenne
  Neues Spielzeug im Kakaduparadies Cayenne 10 12.674 09.11.2008, 14:15
Letzter Beitrag: Cayenne
  stabiles Holz-Spielzeug selbst gebastelt Goffini-Kakadu 7 17.245 16.03.2008, 22:10
Letzter Beitrag: gisi
  Spielzeug aus den USA Goffi 6 7.957 01.12.2007, 05:06
Letzter Beitrag: Céline
  spielzeug Céline 6 8.467 19.08.2006, 15:18
Letzter Beitrag: Céline

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste