Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Interesse an Kakadus? Bitte erst lesen!
#11
charly schrieb:Ich frage dich, ist es besser 2 Vögel in einem Käfig oder Großvoliere zu halten, oder mit Ihnen in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.
heimlichlach..natürlich 2 und zwar in der gemeinsamen Wohnung!Ja
Vieleicht schreibt Noélle noch etwas dazu? Die hat 4 Kakadus die frei in der Wohnung rumfliegen.


charly schrieb:Charly ist mein 2. Kakadu. Der erste war ein Orangekakadu und ist in meinem Urlaub der Familie die den betreuten entflogen.
Eek2..ich glaub die hätte ich "gelüncht"!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#12
Diana schrieb:
charly schrieb:Ich frage dich, ist es besser 2 Vögel in einem Käfig oder Großvoliere zu halten, oder mit Ihnen in einer gemeinsamen Wohnung zu leben.
heimlichlach..natürlich 2 und zwar in der gemeinsamen Wohnung!Ja
Vieleicht schreibt Noélle noch etwas dazu? Die hat 4 Kakadus die frei in der Wohnung rumfliegen.


charly schrieb:Charly ist mein 2. Kakadu. Der erste war ein Orangekakadu und ist in meinem Urlaub der Familie die den betreuten entflogen.
Eek2..ich glaub die hätte ich "gelüncht"!

LG
Diana

...hätte ich auch fast
ob 4 oder einer ..... nicht nur in der Wohnung......... sondern auch im Freien....... er bleibt bei mir. Wenn er ängst bekommt sucht er direkt bei mir Schutz...... jetzt kannst du mal sehen was zwischen mir und Charly für eine Bindung ist. Wir sind fast jeden Tag draußen.
lg Charly
Liebe Grüße von mir
und unserem Liebling
Charly
Zitieren
#13
Willkommen

Ich habe 4 kakadus in der Wohnung frei leben mit Zugang in Aussenvoli!!! Kein Problem.

Ein Vogel ist ein Schwartier!!! Und wenn jemand sagt er vermisst es nicht...habe ich ein Problem. Oder kannst du kakaduisch oder dein Vogel unsere Sprache?

Ein Vogel auf der Menschenhand sex machen zu lassen ist frustrierend für das Tier da ja nie was draus wird!!!!

Stell dir vor ein Leben lang unter irgendwelchen Lebewesen zu leben! Ohne das sie deine Sprache sprechen. Sie nehmen dich mit, spielen schmusen mit dir.
Aber nie wieder siehst du einen Menschen und kannst reden oder eine Familie gründen, oder einen Partner haben und und und.

Na? Wäre das toll und du würdest nichts vermissen?

Deine Haltung, sorry, ist egoistisch! Und das nur weil DU denkst......

Eine meiner Hennen ist super zahm und liebt es mit mir zu schmusen zu spielen, aber, schau was ihr auch gefällt und was JEDER braucht!
   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#14
....... was habt Ihr alle gegen Einzelhaltung?
siehe meinen neuen Eintrag "Einzelhaltung!"

und zudem...... ich bin kein Ego
Liebe Grüße von mir
und unserem Liebling
Charly
Zitieren
#15
Dann möchtest du also so leben?

Bitte nur ein Ja oder nein
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#16
....... ein klares JA!
Meinem Charly geht es gut, das gibt er uns auch zu verstehen
Liebe Grüße von mir
und unserem Liebling
Charly
Zitieren
#17
Hallo!
Also eine Zeit lang habe ich hier mitgelesen, aber ich denke, jetzt ist es Zeit mich auch zu registrieren...
Also zu diesem Thema:
charly schrieb:....... was habt Ihr alle gegen Einzelhaltung?
Vielleicht weil es ein bewusstes Tierquälerei ist!? Es ist total abnormal, die Vögel sind Schwarmtiere, sie BRAUCHEN einen Partner und nicht einen Hand! Tschuldigung wenn es sich hart anhört, will keinem angreifen, nur ich verstehe die menschliche Logik nicht!?
charly schrieb:Meinem Charly geht es gut, das gibt er uns auch zu verstehen

Und wie sollte es tun? Woher willst Du es wissen, dass er niemand vermisst? Weil er sich mit Dir beschäftigt? Er weiss ja nicht, dass er ein Vogel ist... er ist ja fehlgeprägt... Und deswegen zeigt er auch "kalte Schulter" gegenüber andere Kakadus! Unter anderem bin ich auch deswegen gegen Einzelhaltung und Handaufzucht! Es reicht schon, dass man die Vögel die Freiheit raubt. Man sollte sie nicht auch noch vermenschlichen...
LG
Suomirja

P.S.: Sorry, wenn es sich hart anhört, aber die Wahrheit ist ja auch hart!
Menschenkenntnis dämpft die Menschenliebe - Tierkenntnis erhöht die Tierliebe.
Dr. Bernhard Grzimek
Zitieren
#18
Wenn dein Vogel zu dir kommt wenn er Angst hat ist ja logisch!! Er hat ja keinen Partner der auf ihn aufpasst und wo er hingehen kann wenn etwas ist!!!
Also eine noch dämlichere Aussage gibt es ja nicht!

Mit solchen ( Unmenschen ) hat es keinen Sinn zu diskutieren!
Ich setzte mich lieber hin und schaue meinen Kakadus zu!

Und beobachte Verhalten die du nie kennelernen wirst!!! LEIDER
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#19
charly schrieb:...Nochmals zu meinen Charly, Er ist kein Käfighocker, er muss nur hinter Gitter wenn keiner zu Hause ist...
Gruß
Charly

hallo,
ich hatte eine frage;
wie viel stunden pro tag ist einer zu hause?
geht ihr nicht zu arbeit?
Céline
Zitieren
#20
Zitat:Also eine noch dämlichere Aussage gibt es ja nicht!

Mit solchen ( Unmenschen ) hat es keinen Sinn zu diskutieren!


naja,das ist ja dann doch wohl etwas sehr unter der Guertellinie,denkst du nicht???


@
celine,ich bin zum beispiel den ganzen tag zuhause Zwink
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste