Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jonnys Mandy ist da
#1
Bilder gibt es am Montag !!!!!!!!!!!!!!!

Ja 1000 km sind geschafft, mein Mann ist alleine gefahren, Respekt,
ich habe mich um die Tiere gekümmert. Um 3 sind wir aufgestanden.
Der Züchter machte ,ja eine soliden Eindruck, später mehr,
die Vögel sind sauber, gesund, eben in Ordnung, Papiere usw., stimmen auch.

Ja die Mandy , ist noch ein tollpatschiges , kleines " Hühnchen",
keine Klettererfahrungen, Flug ist noch sehr unkontrolliert, man muss aufpassen, dass sie nicht überall dagegen fliegt.
Noch im Babykleid, aber wahnsinnig verschmust, hat kaum Angst.
Das Stimmchen , noch die Hälfte an Lautstärke wie Jonny.
Sie futtert wie ein Weltmeister, Obst geht sie noch nicht dran, aber an Zweige, wie Haselnuss und Weide.
Sie war dort in einem Käfig so groß wie Jonny sein Schlafkäfig , mit einer Stange und einem Ring, Spielzeug irgendwelcher Art kennt sie nicht. Schmoll3

Jonny hat nur geschaut, auch wenn sie mal ein Pips gesagt hat, ansonsten hat er sich erst mal seinen eigene Interessen hingegeben.

Der war wohl im Hungerstreik, weil er den ganzen Tag alleine war, die ganzen interessanten Schreddersachen , mit dem ich seine Voliere ausgestattet hatte zur Beschäftigung waren nicht angerührt und da hatte er Nachholbedarf.Tripmotz


Auch als ich Mandy mal an seine Voliere gehalten habe hat er geschaut Häubchen hoch und runter bewegt, ein paar Verbeugungen
gemacht und dann hat er weiter geschreddert.

Entweder hat er noch nicht begriffen, das es ein Tier wie er ist,
oder er sagte sich , eh noch zu jung, keine Ahnung.

Mich hat er auch bisher noch nicht gezwickt wegen Eifersucht,
keine Ahnung kein Pieps hat er gemacht.

Die Mandy sitzt im Moment in Jonny seinem größeren Käfig, das Sofa ist dazwischen, er nimmt sie kaum wahr , habe ihren Käfig so schön ausgestattet , mit Seil Ring, Spielzeug, Schreddermaterial,
aber davon ist sie im Moment noch nicht beeindruckt.

Sie will immer raus und schmusen.Zwink

So, das muss für heute reichen, Morgen mehr.

Unser Hundi hat die ganze Fahrt tapfer überstanden , sie war eine ganz liebe,
muss auch mal gesagt sein, sie gehört schließlich dazu,


LG Gisela , Seppi, Jonny , Mandy und Daisy
Zitieren
#2
Das Interesse wird schon noch kommen....
für die Mandy ist ja alles neu und sie ist unsicher...

Ich würde sie nciht zu oft raus nehmen und herumtragen wenn Jonny das beobachten kann...

Bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht und wünsche alles Gute...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Na dann wird sich nun in Jonnys und Euren Leben so einiges ändern.
Ich bin ja auch gespannt wie Jonny die Mandy annimmt, wenn sie das erste mal zusammen kommen. Es ist aber schon einmal ein sehr gutes Zeichen das er so neugierig in ihrer Nähe reagiert, also nicht gleich gegen den Volierendraht hämmert..
Sei vorsichtig Giesela, daß ihr nichts macht was den Jonny eifersüchtig werden lassen könnte!!! Also immer schön beide loben und beiden die gleichen Leckerlies oder Spielsachen geben.Am Anfang ist das ganz wichtig!! Ja keine Eifersucht aufkommen lassen,denn das kann auch an Euch ausgelassen werden!
Was ist mit der Zufütterung? Gibst du noch Handaufzuchtbrei?
Jetzt, wo sie noch ein Baby ist, biete ihr jeden Tag rote natührliche Hirserispen an.Rote weil sie nahrhafter und etwas fettiger ist! Gewöhne sie von Anfang an daran, Vogelgrit und Korvimien in ihren Futternapf zu finden! Wenn du nicht beobachten kannst das sie nach der Aufname von Weichfutter,insbesondere Obst, ihre Schnabelinnenseiten gründlich sauber wetzt, unterstütze das und reinige diese mit etwas feuchter Küchenrolle! Das verhindert das Wachstum von Keimen und Pilzen an diesen Stellen. Wenn sie älter ist macht sie das instinktiev selber an Ästen oder ebend der Sitzstange. Nur bei den Jungtieren klappt das oft noch nicht so gut!
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen mit den beiden...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,,

ja heute ist der 3. Tag, Mandy steht seit gestern in Ihrem Käfig neben Jonny, der sie immer etwas beobachtet und dann wieder abzieht.

Mandy nimmt ihn locker, mal geht sie zu ihm hin ans Gitter und dann geht sie weiter auf Erkundungsreise in ihrem Käfig.

Ich habe sie auch zwischendurch draußen. Sie ist im Flug noch sehr schwach, d.h. sie fliegt ganz aufgeregt, sucht dabei verzweifelt einen Landeplatz und nach 3x ist KO , sie hat noch nicht viel Kraft in den Flügeln,das müssen wir üben.

Auch im Klettern ist noch ein Tollpatsch , das muss auch gelernt werden.

Vorher kann sie nicht mit Jonny zusammen, da der ja absoluter Flugkünstler und Kletterkünstler ist und Mandy da keine Chance hätte.
Auch ist er um ein Stückchen größer und da müssen wir erst noch auf die gleiche Ebene .

Gestern haben sie sich lautstark unterhalten, Jonny ist natürlich doppelt so laut, aber auf einmal hat Mandy dann ihre ganze Kraft zusammengenommen, sich aufgepustete, Flügel beiseite , Häubchen hoch, Bauch raus und hat alle zur Verfügung stehenden Tönchen so laut wie es geht ,von sich gegeben, versucht ein großer Kakadu zu sein, ja das hat Jonny schon mächtig beeindruckt.
Da hat ernicht schlecht geschaut. Das war einfach nur toll.
bodenlach

Sie will oft gekrault werden und ist eine super , süße Maus.

Jedesmal wenn ich mich mit ihr beschäftigt habe, gehe ich zu Jonny mit ihm schmusen und das genießt er,bis jetzt noch kein Anzeichen
von Eifersucht, ja hoffentlich bleibt es so.

Falls heute schönes Wetter wird , angesagt ist es nicht so schön,
kommt Jonny raus und ich werde mit Mandy richtig üben, dann ohne Störung.

Dann habe ich jetzt auch Bilder von Ihr und wo ihr Käfig steht.

@ kakadubaby

das Korvimien wie verabreicht man das genau und in welcher Dosierung für ein 4 Monate altes Baby ???

@ Alle

brauche einen Rat, sie nimmt kein Obst, was kann ich noch tun ?
Habe es mit dem Mund versucht mit kleinen Stücken, ihr es vor den Schnabel gehalten, alles was mir so eingefallen ist ,

wie macht Ihr Züchter das, erbitte einige Ratschläge !!!!!!!!!!!!!!

So und nun noch Bilder, die anderen folgen gleich.

LG Gisela


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
LG Gisela
Zitieren
#5
Nun noch die restlichen 4 Bilder und dann will ich Eure Eindrücke.

Also mit dem Wetter haben wir wohl kein Glück es nieselt, etwas neblig und bis jetzt 7 Grad, schade.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
LG Gisela
Zitieren
#6
Toll! Die BEiden machen das schon.....Dance

Das mit den Früchten und Gemüse kenne ich. Habe auch eine die das nicht mag.
Ich schneide die Sachen ganz klein und mische es etwas mit Körner.
Oder du kannst es purieren, dass mögen viele. Am liebsten warm.
Und immer wieder versuchen.......Baby Brei mögen viele auch. Da gibt es ja auch einiges mit Gemüse und Früchte.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Das Korvimin gibt man, egal ob Jungvogel oder älteres Tier, eine Messersoitze voll über das Trockenfutter. Jeden Tag neu, genau wie mit dem Vogelgritt und Mineralien,nur davon gibst du ja täglich einen Teelöffel in das Trockenfutter!
Mit dem Obst würde ich mir keine Gedanken machen. Sie kennt es anscheinend noch nicht großartig vom Züchter her.Biete es ihr nur immer an,dann wird sie ausprobieren was ihr schmeckt und es dann auch alleine futtern. Ich hänge immer mal ein ganzes Obst in die Voliere,das reitzt noch mehr es anzuknabbern als ein Stück im Napf!
Das Mandy noch so unkontrolliert rumflattert und schnell erschöpft ist ,kommt sicher daher, daß sie die Gelegenheit es zu erlernen noch nicht hatte! Außerdem kennt sie die Umgebung in ihren neuen zu Hause noch nicht!
Du hast mir die Frage noch nicht beantwortet: ob sie noch Aufzuchtfutter bekommt!!???...
Die Bilder von Mandy sind sehr schön, ne süße Puppi...
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#8
Korvimin täglich?

Da habe ich von meinem TA und einem Freund etwas anderes gehört.
Ist ja hoch konzentriert.....??????
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Hallo Gisela,
ich bin vor lauter Tamtam hier, noch nicht dazu gekommen, dir, Jonny zu gratulieren. Schön, dass es auch bei euch so gut geklappt hat. Du scheinst ja in deinem Jonny ein echtes Engelchen zu haben, wenn ich mir so die selbst gebaute Voliere ansehe. Die würde bei Hugo nicht alt werden. Seit er entdeckt hat, dass Holz eine feine Sache ist, die man zerschreddern kann, tut er dies auch mit Hingabe.

Also noch viel Spaß mit deinen Beiden "Mutti" Gisela. Ist ja noch ein echtes Baby, die Kleine. Ich bin froh, dass unsere Kira schon erwachsen ist.
Zitieren
#10
Man hat mir für Mandy ein Körnermix mitgegeben, der nur für sie ist.
Das mische ich mit meinem Futter, fressen tut sie gut .
Heute hat sie mir Äpfelchen aus dem Mund genommen.
Naja Morgen mehr.
LG Gisela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste