Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Jonnys großer Tag kommt am 7. Mai
#21
Also,jetzt hat sich doch was geändert, die Dame holen wir schon dieses
Wochenende.
Das heißt am 30. ist es schon soweit.
Bin ganz schön aufgeregt, wie die Fahrt wird und wie alles dann wird mit
den Beiden.

Hoffe doch, wenn ich Fragen habe, dass ich dann von Euch Hilfe bekomme .

LG Gisela
Zitieren
#22
Hallo Giesela..
Wie alt ist die Kleine eigentlich..ich muß das überlesen haben!
Mandy ist ein sehr liebevoller Name! Das y" steht bei der Namensgebung meißt für Zierlichkeit und bringt wohl den gewissen Schmuseefekt... Toll ausgesucht!
In den Transportkäfig würde ich eine Sitzstange befestigen welche Sie umgreifen kann, der wakkelei wegen. Von einen Seil würde ich ablassen!
Weiter ist es sicher ratsam die Box,oder den Käfig zum größten Teil abzudecken, so das sie von den ganzen Wirbel rundherum nicht auch noch ganz kirre gemacht wird, denn das ganze Neue wird schon aufregend genug für Mandy sein!
Das mit dem Apfel ist ein guter Tip, so habe ich es bisher auch immer gemacht, er spendet Nahrung und Feuchtigkeit! Ich habe einen halben Apfel dann an einen kleinen Edelstahlhaken (ohne Spitze) in den Käfig gehangen.Hirsekolben ist auch ein beliebter Knabberspaß zur Ablenkung!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#23
Ja das hatte ich auch vor so, die kleine ist am 31.12.2010 geboren,
ja noch ein Baby, aber ich werde schon aufpassen , das meiner sich zu einer kl.Dame gut benimmt, irgenwie werden wir das Kind schon schaukeln.

Ich bin schon aufgeregt, für uns ist das ja alles neu, aber freue mich riesig darauf.

Die kl. soll aber nicht ängstlich sein , sehr zahm, ein Pfiffikus, wenn das so ist , dann ist das eine gute Voraussetzung.

LG Gisela
Zitieren
#24
Am 31.12. das heißt du wirst die Kleine sicher noch wenigstens einmal am Tag mit Aufzuchtfutter zufüttern müssen,auch wenn sie selbständig Futter aufnimmt.Was hat dir der Züchter dazu gesagt, Giesela? Wenn ich meine Jungvögel manchmal in diesen Alter abgebe, werden sie auf jeden Fall noch von den neuen Pflegeeltern zugefüttert.
Da gibt es einen speziellen Handaufzuchtbrei.Befrage unbedingt erst einmal den Züchter und wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst ,stehe ich dir auf jeden Fall gerne zur Verfügung!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#25
Ja werde ich tun ,Danke

LG Gisela
LG Gisela
Zitieren
#26
Das sind ja, im Gegensatz zu anderen Vorgängen hier im Forum, mal schöne Neuigkeiten. Ich wäre an deiner Stelle auch schon total hibbelig... . Wir fahren unter aller Voraussicht am 07. Mai um unser Mädchen zu holen. Wir wären auch gerne früher gefahren, aber wir können das Haus nicht in der Mainacht alleine lassen. Hier wird ein derartiger Unfug getrieben, dass wir das nicht riskieren können. Im letzten Jahr hatten wir 350 Euro Schaden (andere waren noch schlimmer betroffen) und monatelangen Ärger, wegen der Frage, wer dafür aufkommt. Ich weiß nicht woher der Unsinn mit den Streichen in der Wallpurgisnacht kommt, aber ich bin jetzt schon sauer, weil ich nichts Gutes ahne... .

Dir wünsche ich eine gute Fahrt, kommt gut an und gut heim. Viel Freude an dem jungen Ding. Ich weiß ja, wie sehr du dich darauf freust und wie du darauf hin gearbeitet hast.
Zitieren
#27
Auch ich schliesse mich den guten Wünschen der anderen an.
Super, das es so schnell geklappt hat und ich hoffe für Jonny und die Dame
das sie sich lieben oder doch mögen werden und soviel Unsinn machen werden das dir die Ohren wackeln werden......bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Danke Ihr beiden für die Wünsche und wie ich aufgeregt bin.
Ich wünsche mir so sehr, das sich die beiden lieb haben.

Das Mädchen ist wohl noch etwas zierlich, weil sie vor 4 Woche Futterumstellung hatte, muss wohl noch ein bisschen aufgepäppelt werden, bekommt Spezialfutter mit.

@ ichbinrosa,

Das habe ich noch nie von der Mainacht gehört, bei uns hier gibt es das wohl nicht, doch ich glaube in den großen Städten gibt es immer Randale, aber bei uns hier ist alles friedlich.

Naja mitten in der Pampa , wo wir leben, da ist es Gott sei Dank,
noch sehr ländlich, einfach und schön.
Etwas ab vom Schuss, aber ich möchte mit niemandem tauschen,
auch nicht mit einem " Millionär ".

LG Gisela
LG Gisela
Zitieren
#29
Zitat:doch ich glaube in den großen Städten
Irrtum, wir leben in einem vielleicht 930 Seelen Dorf, die nächste "Stadt" ist Daun und hat keine 10.000 Einwohner. Nur mal soviel zum ruhigen Landleben... in der Eifel...

In der Stadt wäre ein solches Grundstück wie, wir es haben unbezahlbar... wir sind auch keine Millionäre, jedenfalls nicht finanziell... aber, ich hätte nichts dagegen es zu werden. Es wird ja auch nicht jeder dekadent, der Geld hat. Ich wüsste schon ein paar wirklich gute Projekte...

Also, alles Liebe und Gute für die zarte Kleine und den Prinzen. Es ist Hochzeitszeit...
Zitieren
#30
Das ist natürlich nicht so toll, wir wohnen hier 4 Jahre, aber es ist wirklich hier noch nie was los gewesen, na ja bei uns gibt es verteilt übers Land ein paar Bauernhöfe.

Ja bin schon gespannt ob sich beide mögen werden .

Danke
LG Gisela
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie kommt nicht mehr auf der Schulter. Kawasakizephyr 2 3.497 25.06.2014, 15:56
Letzter Beitrag: Kawasakizephyr
  Woher kommt der Name Kakadu ? Britta 11 19.172 24.02.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Britta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste