Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu Neuling
#11
Hallöchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Und Glückwunsch zur Weißhaubenkakadudame! (Auch ich habe seit Heiligabend eine, allerdings eher das Modell "Omi".)

Ich kenne einige Bücher über Kakadus bzw. Papageien, allerdings werden da zwar die Geräusche der Kakadus beschrieben, aber wie Du Dir sie vorstellst, ist eine andere Sache. Vor Sarah hatte ich über zwanzig Jahre eine Molukkenkakadudame, die auch nach 19 Jahren noch in der Lage war, uns völlig neue Töne vorzuträllern oder vorzustellen. Keine Ahnung, woran das lag, aber es war interessant. Da denkst Du, Du kennst den Vogel und dann kommt ganz was neues.

Aber auch Kakadei erging es jetzt so mit ihrem Caddy, der neue Töne von sich gab, nachdem er eine neue Lebensgefährtin zu sich gesellt bekam!

Liebe Grüße

Sarah3 + Chris
Liebe Grüße

Sarah3
Zitieren
#12
Hallo und auch ein Willkommen,

Dein Satz
Babysitter schrieb:Meine frage ist eigentlich ob kakadus weinen oder winseln tun in dem sie so ein leises krächzeln von sich geben.

Ich habe mal eine 1-jährige Henne bei einem Züchter erworben, die konnte dieses "ächzende und krächzende" auch hervorragend.
Ja, damit bettelte sie mich an, es wurde immer lauter und aufdringlicher, meist sitzt sie in einer geduckten Haltung da und quietscht Dich an?
Gerade bei Handaufzuchten kann das Jahre gehen, diese Gekrächze. Ich habe es immer ignoriert, so daß sie es dann nach ca. 1 Jahr sein ließ.

Ich möchte fast wetten, Deine Henne bettelt Dich auch an, aber, wenn sie futterfest ist (was sie normalerweise sein sollte, aber man das Gegenteil gerade bei kakadus nicht ausschließen kann), gib bloß nicht nach, sonst hast Du ein Dauer-Gekrächsmonster zu Hause sitzen.

Gewöhne sie jetzt gleich an eine Waage und beobachte das Gewicht. Wenn sie mal den Schnabel hält, dann kannst Du hr immer Leckereien vom Löffel anbieten.

Naja, und wenn noch was unklar sein sollte, Du weißt ja, daß Du uns alles fragen darfst. Hupf
Wir haben alle mal ganz klein und selbst doof (bitte das jetzt nicht persönlich nehmen) mit Kakadus angefangen ....
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Neuling Jenny 14 19.386 14.11.2011, 11:28
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Rosakakadu Neuling Fragen Dauphine 5 9.999 14.08.2008, 19:50
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste