Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

was ist besser am anfang 2 kakadus oder erstmal 1kakadu
#31
ja hab mich für ein gelbhauben kakadu entschieden^^ ....palmkakadu züchtet keiner und so ein kakadu zu importieren ist echt grausam, hab mir doku angeschaut wie die armen vögel in engen käfige geliefert werden und sowas ist echt traurig Heul .
mit meinem neuen gefiederten freund bin ich glücklich daumendruck , ok die ersten 2 tage war er sehr agressiv aber dan ist er sehr lieb und jetzt wo eine woche vergangen ist beisst er auch keine fremden mehr aber neugierig ist er trotzdem bei fremde und er liebt es fremde leute zu erschrecken bodenlach
Zitieren
#32
aber du hast nur ein tier gekauft?
gib doch mal ein paar Infos zu deinem Neuzugang :)
Zitieren
#33
Hallo Mustang,

Das finde ich jetzt aber gar nicht so sehr lustig daß Du den Vogel in Einzelhaltung halten willst. Oder hast Du da Pläne den jetzigen zu verpaaren? Wäre für den Vogel schlimm wenn nicht.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#34
hallo alfred,
der arme war seit mehr als 2 jahren allein in einem käfig bei seinem alten besitzerin und der tat mir auch sehr leid und der wurde von ihr graupapagei auch oft attackiert und wie ich sah wurde im einige kopffedern ausgerupft die aber zum glück wieder nachwachsen, bei mir lebt er in einem über 20 m2 zimmer, ausenvoliere ist auch bald fertig und zurzeit ist er bei mir glücklicher als vorher. sogar die vorbesitzerin hatte angst ihn zu streicheln und er hatte sie paar mal gebissen wo sie versucht hatte ihn ins transportbox reinzulegen. ich bin schon auf der suche nach einen partner wo geeignet ist für mein kakadu ricco... aber irgendwie gibt es in meiner nähe sehr wenige gelbhauben kakadu züchter und die wo züchten haben leider kein nachwuchs wo sie abgeben und so wie die meisten sagen sollte man gleichartige kakadus zusammen tun, weil ich sonst ne rosakakadu als partner geholt hätte.
aber wen einer von euch jemanden kennt wo ne gelbhaubenkakadu abgibt dan würd ich mich freuen wen ihr mir bescheit gibt.
....

ja law gib gern paar info von mei kakadu ricco....
der wird am 29. september 3 jahre, und ist seit ein paar tagen sehr verschmusst geworden wo ich ihm beim mausern am kopf geholfen hatte.
der ist manchmal sehr frech und ärgert gerne besucher, er schaut die am anfang frech an und wen er dan merkt das jemand angst hat fliegt er volle karacho auf die besucher und wen die schreien dan fängt er an zulachen^^.
seit kurzem lässt er sich fast von jedem streicheln und beisst nicht mehr.
Zitieren
#35
Hallo Mustang,

Na, da bin ich ja beruhigt. Hättest Du aber auch gleich sagen können.
Es scheint ja daß Du mit Deinem neuen Haushaltsmitglied sehr gut zurecht kommst. Freut mich, das ist ja immer so eine Sache für sich.
Dann wünsche ich Deinem Kakadu und Dir noch viel Spaß und genau so viel Glück bei der Suche nach einer Partnerin.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#36
danke dir alfred, hoffentlich finde ich die richtige partnerin für ihn und sollang hat er mein nymphensittich zum spielen aber auch nur solang ich da bin ansonsten ist mei nymphensittich im käfig damit keine kämpfe gibt
Zitieren
#37
(01.07.2012, 18:19 )Mustang schrieb: hallo alfred,
der arme war seit mehr als 2 jahren allein in einem käfig bei seinem alten besitzerin und der tat mir auch sehr leid und der wurde von ihr graupapagei auch oft attackiert und wie ich sah wurde im einige kopffedern ausgerupft die aber zum glück wieder nachwachsen, bei mir lebt er in einem über 20 m2 zimmer, ausenvoliere ist auch bald fertig und zurzeit ist er bei mir glücklicher als vorher. sogar die vorbesitzerin hatte angst ihn zu streicheln und er hatte sie paar mal gebissen wo sie versucht hatte ihn ins transportbox reinzulegen. ich bin schon auf der suche nach einen partner wo geeignet ist für mein kakadu ricco... aber irgendwie gibt es in meiner nähe sehr wenige gelbhauben kakadu züchter und die wo züchten haben leider kein nachwuchs wo sie abgeben und so wie die meisten sagen sollte man gleichartige kakadus zusammen tun, weil ich sonst ne rosakakadu als partner geholt hätte.
aber wen einer von euch jemanden kennt wo ne gelbhaubenkakadu abgibt dan würd ich mich freuen wen ihr mir bescheit gibt.
....

ja law gib gern paar info von mei kakadu ricco....
der wird am 29. september 3 jahre, und ist seit ein paar tagen sehr verschmusst geworden wo ich ihm beim mausern am kopf geholfen hatte.
der ist manchmal sehr frech und ärgert gerne besucher, er schaut die am anfang frech an und wen er dan merkt das jemand angst hat fliegt er volle karacho auf die besucher und wen die schreien dan fängt er an zulachen^^.
seit kurzem lässt er sich fast von jedem streicheln und beisst nicht mehr.

Hallo Mustang,
besuch anfliegen und lachen ist eine angelernte sache.
Ware gut das du ihn umlernst das besuch angenehm ist sonst wird das problem immer grosser.
schonen abend
Zitieren
#38
Hm nachdem ich mir das hier durchgelesen habe bin ich mir sicher, dass ich mir zwei Kakadus anschaffen werde. Man muss ja an so vieles denken!! Genervt
Aber das ists mir wert Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste