Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
#21
Daumhoch 
Wau Gitti ich ziehe den Hut vor dir und wünsche dir weiter viel Mut für Henry. Also das wäre nicht mein Ding. Mit meinem Niki denke ich mir da nix, aber mit einem "fremden" und so einer Vorgeschichte, da gehört schon was dazu.

Ich denke an euch
Zitieren
#22
Hi,

ihr kennt doch alle diese typischen Kakadu-Kopf-Schnell-Sufwärtsbewegung mit Haubenaufstellen? Diese Art von Imponiergehabe?

Mir ist jetzt bei Henry aufgefallen, daß er diese Kopfbewegung extremst schnell und fast krampfartig ausführt? Sein Kopf fliegt dabei erst ganz bis fast runter auf den Boden und saust seitlich wieder hoch, der ganze Kerl geht da mit? Irgendwie sieht mir das doch recht ungewöhnlich aus?
Fast so, als würde es ihn aus heiterem Himmel überkommen, fast schon anfallsartig?

Naja, heute ging es ganz gut, er versucht, tatsächlich auf dem Kopf zu landen, aber bisher war ich mit Abducken immer schneller, so daß er irgendwann auf dem Boden landete. Dann hoch auf die Sessellehne, erneut versucht, auf dem Kopf zu landen - wieder Fehlanzeige. Irgendwann schaffte er es doch, und ich wollte ihn mit dem Arm vom Kopf-Nackenbereich holen, aber er ging nicht auf den Arm und versuchte auch nicht, mich zu beissen. Ich habe ihn dann einfach direkt wieder auf die Sessellehne absetzen können. Dann ging er runter auf die Sitzfläche und suchte sich wieder eine Ecke, die er dann anklackerte.
Urplötzlich bekam er dann diesen, ich nenn es mal "Kopf-und Körper-Zuck-Anfall" und dann werden auch seine Augen starr und schmal und er versuchte wieder, mich direkt von vorne anzuspringen (ich stand noch neben dem Sessel undf beobachtet ihn). Er landete wieder auf dem Boden und raste plötzlich auf meine Füße los! Ich schrie "nein - hau ab" und plötzlich war alles vorbei. Er ging wieder zum Sessel, suchte seine Ecke und klapperte diese an, ich ging dann zu ihm, setzte mich aufs Schnepperle und streichelte über seinen Kopf, Rücken und er drehte mir sogar seinen Kehlkopf zum Kraulen hin.
Nach 10 Minuten dann stand ich mal auf, ging um den Sessel rum, setzte mich wieder und alles lief problemlos. Aber in meinem dicken Shirt rann mir dann doch der Schweiß und ich habe ihn dann (mittels Transportbox) wieder in seinen Käfig transportiert, in den er dann auch problemlos reinging. Selbst beim Türeschließen erfolgte keine Attacke auf meine Hände (damals war es ja auch direkt nach oder noch während seines "Anfalls")!

Irgendwie scheinen diese Attacken auf mich (und evtl. auch andere Personen) mit seinem "Körperzucken" zusammenzuhängen!?

Kennt das jemand evtl. schon oder hat davon schon mal gehört?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#23
Hallo, ich bin neu im forum..
ich werde mich auch spater vorstellen..( c'est ma faiblesse, ich mag es nicht)..:))
es gibt hier ein interessantes thema..ich werde es mal ruhig duchresen wenn meine kakadus schlafen..Henry ist sehr interessant..
Céline
Zitieren
#24
Hallo, Celine,

herzlich willkommen bei uns hier im Kakadu-Forum. Hallo

Ja, irgendwie ist Henry bzw. sein Verhalten schon interessant, einerseits kann er so lieb aussehen, wie z.B. hier:
            ,

aber dann auch wieder so:
   

Nun ja, Henry hat zwar rabenschwarze Augen, aber er buddelt und buddelt und liebt es, in Kartons oder Transportkisten zu sitzen! Bei nächster Gelegenheit werde ich mal sicherheitshalber eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.

Momentan bekommt er viel Vitamin-B-Komplex ins Trinkwasser und Korvimin über sein Futter. Er ist ein sehr schlechter Obst- und Gemüseesser, daran muss ich wohl auch noch arbeiten.

Mehr Kopfzerbrechen macht mir momentan sein "Körper- und Kopfzucken", was ja an sich normal ist, aber bei Henry eher krampf- und zwangsartig erfolgt (obwohl es tagtäglich weniger wird). Kann dieses extreme "Präsentieren" auch ein Zeichen von Unsicherheit sein? Meist folgt in Verbindung mit diesem "Gehabe" auch eine Attacke.

Ich muss mal versuchen, dieses "Gehabe" aufzuzeichnen, um es Euch mal zu zeigen - aber meist hat man gerade dann die Kamera nicht zur Hand!

Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#25
Gitti schrieb:und er versuchte wieder, mich direkt von vorne anzuspringen (ich stand noch neben dem Sessel undf beobachtet ihn). Er landete wieder auf dem Boden und raste plötzlich auf meine Füße los! Ich schrie "nein - hau ab" und plötzlich war alles vorbei. Er ging wieder zum Sessel, suchte seine Ecke und klapperte diese an
Gitti, dieses plötzliche "austicken" kenne ich von meinem (i.d.R. zu mir sehr anhänglichem Schmuse-)OHK, (allerdings ohne "Zuck-VorWarnung"), es ist als würde ein ON-Schalter betätigt. Da hilft bei mir auch nur "anschreien" bzw. "wegstossen", und kurz danach ist eben wieder "OFF" - geht in eine Ecke und klappern, klappern, Schnabel am Boden, Schwänzchen in Höh ...

Zitat:Nun ja, Henry hat zwar rabenschwarze Augen, aber er buddelt und buddelt und liebt es, in Kartons oder Transportkisten zu sitzen! Bei nächster Gelegenheit werde ich mal sicherheitshalber eine Geschlechtsbestimmung machen lassen.
Geschlechtsbestimmung ist sicher nicht verkehrt, aber mein 1,0 OHK liebt es auch diese Buddelei, Schredderei und Kisten und Kartons - also meiner Meinung nach kein Zeichen von evtl. 0,1 ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#26
Hi,

Henry hat sich zwischenzeitlich sehr gut entwickelt. Er ist sehr ruhig geworden, man kann ihn nicht mehr als Schreier bezeichnen! Oftmals höre ich ihn den ganzen Tag nicht (und erschrecke darüber auch schon mal und schaue nach, ob es im gut geht heimlichlach).

Letzten Dienstag war ich mit Henry beim TA, die Untersuchungen sind alle gut gelaufen, sein Blutbild war ok, etwas leicht erhöhte Blutfettwerte, aber ansonsten machte er auch auf Dr. Britsch einen recht guten und gesunden Eindruck. Die Ergebnisse des Kot- und Rachenabstrichs stehen zwar noch aus, aber denen sehe ich gelassen entgegen.

Seine Federchen sprießen momentan (noch), selbst an den Beinchen kommen vereinzelte Federn nach, die nach jetzt 14 Tagen noch immer da sind! Hupf Überall am Körperchen kommen neue nach ...

Auxh bekannten Personen ist er schon ruhiger geworden, sein "Austicken" läßt auch nach und er kommt schon, wenn ich ihn anspreche, zum Kraulen ans Gitter.

Nächste Woche (wenn die noch ausstehenden Untersuchungsergebnisse da sind) darf er dann in einen größeren Käfig umziehen.

Ich denke, es wird schon werden mit Henry hier bei unserer Truppe, ich sagte ja mal im Chat scherzhalber, in 6 Monaten geh' ich mit Henry auf der Schulter zu ALDI (oder LIDL oder Penny etc.) zum Einkaufen Undweg
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#27
Hallo Gitti,
oh wie fein, das freut mich aber; hätte ich so schnell gar nicht erwartet.
Vielleicht sehen wir ja demnächst ein Foto von Henry und dir beim EinkaufenHupf
Ein weiterhin sonniges Wochenende
Elke
Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Zitieren
#28
hallo,
ich werde versuchen meinen eindruck geben uber das benhemen von henry..da ja auf meine 8 WHK 6 hahne sind.

Ich wundere mich immer wie stark die natur ist; obwohl sie auf menschen fixiert sind, ist ddie genetik starker. Wie schon gesagt ist das scharren ein nest benehmen. Sie machen das alle.
Meine machen (ausser Victor der ein weibchen und nest hat) es alle und immer in meiner gegenwart.
Ich gebe kartonbox weil diese energie irgendwie raus must..

Einmal habe ich gelesen wie eine person in der usa, die shows mit papas macht, einen kakadu hatte und wie sie erzahlte ware er sehr klug, wollte nicht in den transporter und tat auf der buhne eine schau als wenn er den staubsauger schieben wurde..

am anfang glaubte ich es so, wie sie es beschrieb.

Jetzt weiss ich das es ein hahn war und das diese benehmen typisch bei kakadus ist und das diese person es damals nicht wusste: meine nehmen irgend etwas in den schnabel, schieben es auf dem boden, heben es hoch, Kopf schnellt hoch, knallen es auf, schieben und rennen damit..es ist ulkig anzuschauen aber wahrhaftig ist es zu imponieren..das schieben ist auch als wurden sie sagen: das ist die linie von meinem territorium..


Ich bewundere diese geier: nie in der dschungel gewesen nie einen artgenossen gesehen zu habe, erzogen wie rosa pudel und trotz allem ist die natur noch da!!
Es kommt ein moment wo sie ein bischen weicher werden wenn sie verstehen was man darf, was nicht..also espoir Gitti..

Langes leben to Henry und allen Machokakaduspardon
Céline


Céline
Zitieren
#29
Hallo Gitti

das liest sich ja prächtig, Kakaduflüsterin? Zwink

Wie verhält er sich mittlerweile den anderen gegenüber?
Bleibt er jetzt doch oder suchst Du noch nach einem Platz für ihn?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#30
Inge schrieb:Wie verhält er sich mittlerweile den anderen gegenüber?

Mit den anderen war er direkt jetzt noch nicht zusammen, aber in der angrenzenden Voliere, also mit Sichtkontakt, alle nahmen sich selbst gelassen wahr.
Ich denke, der Zeitpunkt, ihn mal mit den anderen zusammenzusetzen, ist noch nicht gekommen .... er soll sich erst mal so richtig hier und mit den anderen zuhause fühlen und schon ist Deine zweite Frage beantwortet

Inge schrieb:Bleibt er jetzt doch oder suchst Du noch nach einem Platz für ihn?

Wenn er sich dann hier eingelebt hat und es ihm auch gefällt, wie könnte ich ihn dann wieder in eine ungewisse Zukunft entlassen?

Henry ist nicht einfach, ist mein bisher unberechenbarster Kakadu, und wenn er mich mich seinen schwarzen Kulleraugen anschaut und ich dann sein Köpfchen kraulen darf ... und wenn man so annähernd seine Vorgeschichte kennt, dann kann man ihn nicht mehr abgeben (nur, wenn er sich hier absolut unwohl fühlen sollte, aber die kleinen Fortschritte sprechen ja schon dagegen).
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste