Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu braucht neues zu Hause und erfahrene Hilfe
#11
Ursula schrieb:wart mal ab Gitti die wickelt den schon noch um den FingerPsst-geheimKnuddel

Naja, heute hatte er sie schon manl am Wickel!Genervt

Ich habe heute morgen den Henry in die Aussenvoliere gesetzt, dort war seine erste Tätigkeit wieder runter auf den Boden und scharren, tiefe Löcher...

Dann setzte ich Cäsarine mit rein - keine Beachtung, er lief eher von ihr davon, nicht hektisch, aber ihre Nähe war ihm sichtlich unangenehm, also zog er es vor, wieder runter auf den Boden, Löcher ins Gras (bzw. durchs Unkraut) zu graben.

Cäsarine ging dann auch runter und anscheinend ist er dann erschrocken und es kam zum Kampf - da ich aber davorstand, und alles beobachtete, ist nichts passiert. Henry hat es sich nun mal nicht gefallen lassen, so bedrängt zu werden und hat sich gewehrt, mit Hieben und Fußtritten, bis Cäsarine plötzlich auf den Rücken lag - da habe ich dann eingegriffen und ihn kurzerhand weggedrängt und Cäsarine erstmal "gerettet". Sie hatte aber keinerlei Verletzungen, so daß ich es nicht als aggressives Verhalten von Henry einstufe, eher als ein Angst- und/oder Verteidigungsverhalten?

Nun sitzt er wieder alleine und schreddert einen Karton, das scheint sein Lebensinhalt zu sein Kopfkratz

Ja, und Michael hat ihn heute auch schon besucht!





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#12
Hallo Gitti,

da steht dir ja aufregende Zeiten bevor. Es ist ja weder einfach noch ungefährlich herauszufinden, aus welchen Gründen Kakadus in bestimmten Situationen aggressiv reagieren.

Ich bin mir sicher, in Zusammenarbeit mit dem Vorbesitzer wirst du das schaffen. Gewiss hast du die Nerven, die Geduld und das erforderliche Fingerspitzengefühl.

Ich finde es prima, dass wir den weiteren Verlauf jetzt hier im Forum mitverfolgen können.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#13
Hallo hier ist mal wieder Michael.
Nachdem unser Henry ja nun nach einem kurzen Zwischenstop bei Gitti gelandet ist, habe ich ihn gestern besucht , und muss sagen er ist immer noch der Alte.
Ich glaube er war früher mal Bauarbeiter oder so, er gräbt und gräbt und gräbt.
Hoffe das er nicht so viel schreit und bei Gitti bleiben kann....


Bis dann Michael
Zitieren
#14
Hi,

gestern ist mir etwas aufgefallen, was ich aber nicht einzuschätzen weiß: immer, wenn er mich sieht, geht er schnell runter auf den Boden und scharrt. Bisher dachte ich ja immer, er ist immer am Scharren, aber das macht er nur, wenn ich "sichtbar" bin!

Gestern bin ich ein paarmal die Treppen rauf und runter und da fiel es mir extrem auf, immer, wenn ich wieder von oben runterkam (habe mich extra angeschlichen), saß er auf der Stange und sobald er mich entdeckte, stürtze er sich fast runter und ab in die Ecke und scharren.

Hat jemand eine Ahnung, was das soll?

Tagsüber, als ich nicht zu Hause war, saß er gemütlich auf der Stange, also ganz normal, aber sobald er mich sieht, geht er runter und scharrt.

Soooo häßlich und grausam bin ich doch nun auch nicht, oder? HeulEek2Kopfkratz (Wehe, es schreibt jetzt jemand was Gegenteiliges Keule)
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#15
ich weis ja nicht ob dir das weiterhilft, aber Niki geht mit Kuki auch in die Ecke zum scharren. Beide beschäftigen sich so.

Kann es eine sexuelle Frustration sein?

Meine Treten meist vorher noch eine Runde und gehen dann in die Ecke.

Ist er alleine im Zimmer macht er das nicht.
Zitieren
#16
Gitti, OHK Jockel macht das auch, alleine und mit seiner Luzie zusammen, an den Boden, scharren und ggf. noch klappern. Aber ehrlich gesagt ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht warum und wieso ... ist einfach ihr Verhalten ...

Zitat:Tagsüber, als ich nicht zu Hause war, saß er gemütlich auf der Stange, also ganz normal, aber sobald er mich sieht, geht er runter und scharrt.
Imponiergehabe? Nestbau?

Zitat:Soooo häßlich und grausam bin ich doch nun auch nicht, oder? HeulEek2Kopfkratz (Wehe, es schreibt jetzt jemand was Gegenteiliges Keule)
Eben deswegen, vielleicht steht er ja auf Dich - und - Du hast ihm gezeigt dass Du keine Angst hast, jetzt zeigt er Dir damit "Respekt und Demut"?
(oder er hat doch Angst vor Dir und will nen Fluchttunnel graben)heimlichlach

Weisst Du (oder weiss Michael) zufällig ob er WF/NB/HZ ist? Immer alleine war?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#17
Hallo Gitti!

Genau dieses Verhalten zeigt Kuki auch, sobald Thomas kommt. Er liebt Thomnas ja über alles, und ich interpretiere das als eine Art Nestbau-Verhalten und Einladung zum Brüten etc.
Kuki hat ja in seinem Käfig meist einen Karton unten drin stehen, in welchem er dann meist verschwindet, sobald Thomas kommt. Und dann nimmt er auch meist noch irgendwas zum schreddern mit rein, und zerlegt das um das "Nest" zu polstern.

Also ich denke,er will dir damit imponieren weil er dich mag!!Knuddlel1Knuddlel1

Grüße
Daniela
Zitieren
#18
Nun ja, mal sehen, was sich da noch weiter entwickelt, aber er hört auf's Wort!

Heute habe ich ihn wieder in die Aussenvoliere setzen wollen und einfach den Transportkäfig direkt vor die Käfigtür gehalten. Obwohl er mit Scharren beschäftigt war, kam er sofort hoch und ab in die Box!

Naja, dachte ich, Zufall! Abends, als es dann wieder rein ging, das gleiche Spiel: Transportbox hingehalten, Henry sofort direkt rein, als ich ihn bat "hopp, noch ein Stückchen weiter" ging er brav noch etwas weiter in die Box, damit ich diese ohne Schwanzeinklemmen wieder schließen konnte. Drinnen angekommen, wieder raus aus der Box und dann wollte er den Käfig hochklettern, ein liebes "nein, geh doch rein, bitte" reichte und er kletterte zurück in den Käfig!
Ich muss noch erwähnen, das weder die Käfigtür noch die Transportboxtür ganz (also 180 °) zu öffnen sind, es gibt immer irgendwo einen Spalt, den er bequem benutzen kann, um eben abhauen zu können.

Daniela, hihi, vielleicht hat er mir heute klargemacht, wie man eben brav in eine Box oder Karton geht und erwartet jetzt, daß ich zu ihm in den Käfig zum gemeinsamen Scharren komme? Kartons liebt er übrigens auch, da beisst er ein Loch rein und kriecht immer mal raus und rein, drinnen wird dann wieder gescharrt und ab und zu mal rausgeschaut.

Michael, das mit dem Schreien wird momentan besser (er schreit bzw. ruft von Tag zu Tag weniger), heute hat man ihn im Haus so gut wie nie gehört, draussen hat er ab und zu gerufen (meist, wenn wir alle aus seinem Blickfeld verschwunden waren), aber es war nicht allzu penetrant und eben auch m.E. den Nachbarn zumutbar (Krach haben wir heute selbst genug gemacht) heimlichlach. Gesprochen hat er bisher immer noch nichts! Ich würde es auch nicht glauben, daß er es kann, wenn er nicht während des Transports im Auto "Hallo" und "Mama" und etliches anderes (für uns nicht verständlich, da zu leise) vor sich hingebrabbelt hätte.

Nein, bisher entwickelt es sich ganz gut, einige Federchen am Bauch kommen wieder nach und auch die putzt er sich so, wie es sein sollte. Wie es am Rücken und unter den Flügeln aussieht, weiß ich noch nicht, da konnte bzw. durfte ich noch nicht zusehen, er zog es meist ja wieder vor, nach unten zu gehen und mir was vorzuscharren.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#19
So,

neueste Entwicklung:
heute Abend habe ich seine Käfigtür mal geöffnet, er kam sofort raus und versuchte bei mir entweder auf dem Rücken oder Kopf zu landen. Ich habe es nicht sehen können, da es geschah, als ich mich vom Käfig wegbewegte und mich einfach duckte, als ich ihn fliegen hörte.
Er landete dann auf dem Boden, lief da etwas rum, zerschredderte eine Zeitung, kam dann hoch auf meinen Sessel, dort auf die Rückenlehne.
Ich konnte ihn kraulen und er wirkte eigentlich relaxed.

Ich stand dann auf und wollte irgendwas holen, als ich um den Sessel rumging, sprang er mich an und wollte mich attackieren (er biss sich in meinem dicken Pulli fest). ich drehte mich nur schnell um, so daß er das Gleichgewicht verlor (er hing mir seitlich am Pulli) und ich rief laut "nein, hau ab"!, er flog direkt zu seinem Käfig, sogar direkt in die Tür! Er wollte zwar wieder rumdrehen, aber ich rief "geh rein" , was er tatsächlich dann auch tat, und selbst, als ich die Türe schließen wollte, versuchte er noch, meine Hände zu erwischen.
Gut war für mich, daß mir Michael sowie auch der Zwischenbesitzer von seinen plötzlichen, unberechenbaren Attacken erzählte, so daß ich innerlich auch darauf vorbereitet war und fast schon damit rechnete.

Aber, nach diesem Zusammentreffen hat er nun den Mut und bleibt auf der Stange sitzen, selbst dann, wenn ich an den Käfig rantrete und mit ihm rede (zumindest heute abend). Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, wenn ich morgen oder spätestens übermorgen den Versuch erneut starte?
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#20
Mensch, das hört sich ja fast so an wie mit unserem Niko damals.

Meine Frau war seine Ersatzmutter und hat ihn mit der Breispritze großgezogen. Sie konnte alles mit ihm machen; hat ihn oft stundenlang auf der Schulter gehabt (auch beim Kochen). Sogar wenn sie unter der Dusche war saß er auf der Schulter und hat freudig mitgeduscht bis er sie dann eines Tages angegriffen hat.
Wir konnten machen was wir wolltern, aber diese Atacken nahmen immer mehr zu. Natürlich flog er immer Augen/Nase an, weil er ja weis, dass man da am verletztlichsten ist.

Es ging soweit, dass ich ihn nur noch rausgelassen habe, wenn meine Frau nicht in der Wohnung oder in ihrem Arbeitszimmer war.
Die Stimmung wurde erst besser als wir den Vogel abgegeben haben.
Ich hoffe es geht ihm gut heute und er hat bei seinen neuen Besitzern nicht so weiter gemacht.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste