Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakas an der Leine ???
#1
Man sieht auf Videos aus Amerika immer diese Harnesse, oder auch manche mit Gschüh.
Habt ihr da Erfahrungen,Meinungen usw.
Liebe Susanne , bei Deinem Bild habe ich bei den Aras auch Leinen gesehen was ist das ???
Ich habe schon gehört, das manche den Vögeln damit lernen immer wieder zu kommen und man sie irgendwann frei fliegen lassen kann ?!
Ich weiß es nicht , habe auch noch nichts ausprobiert, was ist Eure Meinung, bitte nur die Meinungen und kein übereinander herfallen.

Kennt einer das oder kennt jemanden mit Erfahrung ???

LG Gisela
#2
Damit ein Geier wieder kommt gibt es Training. Rückruftraining.

Eine Leine oder wie auch immer würde ich persönlich nie machen.
Frage mich was passiert wenn der Vogel erschrickt und abhauen will? Nachspringen, oder einen Ruck mit/an der Leine?
Mit der Leine abhauen und irgendwo hängen bleiben?

Ich denke, ein Vogel gehört nicht angebunden obwohl man so mit ihm raus kann und er mehr erleben kann als das wohl viele können.

2 meiner Hennen konnte ich ohne "Leine" überall mitnehmen. Jetzt wo keine alleine sitzt ist es schwierig da der andere dann zu Hause sitzt und schreit/ruft.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#3
Hallo,

es gibt übrigens auch schon einige Beiträge dazu, schon gesehen?

http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...ht=harness
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...ht=harness
http://www.kakadu-info.de/forum/showthre...ht=harness

LG
Julia
#4
[quote='NoelleRo' pid='20098' dateline='1297846200']
Damit ein Geier wieder kommt gibt es Training. Rückruftraining.

Eine Leine oder wie auch immer würde ich persönlich nie machen.
Frage mich was passiert wenn der Vogel erschrickt und abhauen will? Nachspringen, oder einen Ruck mit/an der Leine?
Mit der Leine abhauen und irgendwo hängen bleiben?

Ich denke, ein Vogel gehört nicht angebunden obwohl man so mit ihm raus kann und er mehr erleben kann als das wohl viele können.

daumendruck Vernünftige Einstellung!!! Beifall
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
#5
(16.02.2011, 07:21 )Jonny schrieb: Man sieht auf Videos aus Amerika immer diese Harnesse, oder auch manche mit Gschüh.
Habt ihr da Erfahrungen,Meinungen usw.
Liebe Susanne , bei Deinem Bild habe ich bei den Aras auch Leinen gesehen was ist das ???
Ich habe schon gehört, das manche den Vögeln damit lernen immer wieder zu kommen und man sie irgendwann frei fliegen lassen kann ?!
Ich weiß es nicht , habe auch noch nichts ausprobiert, was ist Eure Meinung, bitte nur die Meinungen und kein übereinander herfallen.

Kennt einer das oder kennt jemanden mit Erfahrung ???

LG Gisela
Es gibt gewisse vorteile fur einen vogel an einem aviator harness (glaube in De heisst es fluggeschirr) ...ich werde diesen sommer noch mal mit meinem Sammy trainieren ..

aber..aber..bitte versuche nichts befor du das richtige video gesehen hast wie man den vogel trainiert es zu akzeptieren
Es braucht ein regelrechtes training.
So mancher vogelhalter hat seine schanzen kaputt gemacht weil er es versuchen wollte ohne zu wissen wie man das macht...
schlimmer noch, den voel so stressiert das es sich gerupft hat.

Manche vogel akzeptieren es nie. Man darf sie nie zwingen.
#6
Meine Meinung,
es werden Kurse angeboten es zu lernen, ich würde es nie aber auch niemals einfach so ausprobieren ohne "Ausbildung".
Meiner Meinung nach reicht es nicht aus, es im Internet "nur" nach zu lesen. Vor allem gehört eine Vorbereitung dazu, der Vogel muß zu Hause auf ruf oder pfiff kommen auch wenn Herrlein oder Fraulein gerade nicht sofort sichtbar sind.
Er muß seinen Namen kennen und er muß absolutes Vertrauen zu seinem Besitzer haben u.s.w.

Ich finde es großartig, nein traumhaft, Papageien frei in der Natur fliegen zu sehen ohne Zwänge und ich finde ein Geschirr nicht schlimm, wenn es dazu dient, das der Vogel eines Tages ohne Leine fliegen darf.
Gruß
Tina
#7
Aviator harness kommt mit einem guten DVD mit allen warnungen und training stepp bei stepp..
Der neue, habe ich gehort, scheint noch besser zu sein.
#8
Natührlich klingt das toll einen Vogel FREI fliegen lassen zu können,aber Tina das kannst du doch hier in Deutschland nie machen!!Das Tier hat hier viel zu viele natührliche Feinde!!!Es kommen die vom Menschen geschaffenen unnatührlichen GEGENSTÄNDE, welche rumfahren,krach machen usw.dazu!Das alles ist doch nur ein unrealistischer Traum...
@ Papugi...hast du Deutschland schon einmal in seiner vollen Umweltunfreundlichen Mongtor gesehen??
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
#9
Aviator harness kommt mit einem guten DVD mit allen warnungen und training stepp bei stepp..
Der neue, habe ich gehort, scheint noch besser zu sein.
#10
@Kakadubaby, ich durfte schon hier in Deutschland freifliegende Papageien erleben.
Ich durfte die Lebensfreude sehen und wenn die Umgebung stimmt, warum nicht? Die Geräusche gehören eben zu den von mir oben genannten Vorbereitungen!!
Über Greifvögel oder andere wildlebende Tiere sollte man sich eben im klaren sein aber auch deswegen sollte man an Seminaren teilnehmen, wenn man sich dafür ernsthaft interessiert und sich nur von Leuten beraten lassen die Erfahrung haben und es mit ihren Vögeln praktizieren aber jeder hat seine eigene Meinung und muß es ja nicht machen.
Gruß
Tina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste