Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kinder und Kakadu
#71
Hat ja lange gedauert mit dem Foto aber ich hab lange überlegt ob ich es reinstelle.Ich hatte so viele schöne Fotos aber beim Umzug haben wir sie irgendwie alle verlorenSchmoll1Ergerlich.

Es zeigt zwar nicht genau wie der Wili schläft aber immer hin besser als gar nichtsMauer

Gruß an alleKnuddlel1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#72
Hallo,

lustigres Foto. Darf ich ganz ehrlich sein? ich denke dem Willi fehlt ein Partner zum kuscheln und Nachts eng aneinander schlafen...

Man sollte nicht nur von Anton reden auch von Willi!!! Der braucht es genauso ....

hat sich schon irgendwas ergeben?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#73
ja, der Willi war zuerst bei uns und noch bevor wir Anton zu uns geholt haben,haben wir einen zweiten Gelbmantellori gekauft.

Unser Willi ist aber so ein kämpfer das er den anderen nicht in Ruhe gelassen hat,es gab immer ärger(der Rudi ist leider nach kurze Zeit verstorben).Der Vorbesitzer hatte ein pärchen gehalten,ein von den beiden ist gestorben und der Mann wusste leider nicht mehr ob ihn das weibchen oder das männchen verlassen hat.So hat er den überlebenden weiterhin Rudi gennant.Wir wissen bis Heute nicht wem wir zuhause hatten.

Es ist aber sehr,sehr,seeeehhhhhrrrrr schwierig einen Gelbmantellori zu finden und dazu noch WeibchenKopfkratz

Wenn jemand zufällige weise so einen Vögel irgendwo finden sollte würden wir uns natürlich freuen.Nur die sind so eine seltenheit das die Leute sie nicht weggeben wollen.Manchmal trifft man sie in den Zoos,aber auch nur da,wo viele Papagein zu sehen sind:zb.Walsrode.

Es ist eine sehr schöne Papageienunterart.Unser Willi ist echt super drauf.Spricht sehr viel und hilft mir sogar meinen 7 Monate jungen Sohn zu unterhalten.Er tanzt,singt(singt nicht pfeift wohl gesehenAetsch)und die beiden (mein Sohn und Willi)haben ihre eigene Sprache entwickelt.Die pfeifen bzw.schreien sich gegenseitig an,egal wo der andere sich gerade befindet.

Mit dem Anton dazu ist bei uns immer was los.Hupf

Lieben Gruß
Anna
Zitieren
#74
Oh, das kann ich mir gut vorstellen....grins.

Hoffe, dass ihr mal ne Henne findet...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#75
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:3. Man kann zur Eingewöhnug dem Kakadu folgende Bachblütenmischung geben: Holly, Beech, Vine, Heather, Gentian, Walnut, Honeysuckle.
Trotz allem (noch) freundliche Grüße,
Thomas Braunsdorf

Hallo Thomas da bin ich wieder....Lachtot

kannst Du mir bitte erklaeren was die o.a. Bachblueten mischung mit "Verhalten" zu tun hat?Kopfkratz
Danke im voraus....
Gnade
Zitieren
#76
Marcus von Kreft schrieb:kannst Du mir bitte erklaeren was die o.a. Bachblueten mischung mit "Verhalten" zu tun hat?
Nein, kann und will ich im Rahmen eines Postings hier nicht, das würde den Rahmen des Forums und meinen Zeitetat erheblich sprengen. Nur soviel: Man kann Vögel wie Menschen und andere Tiere bei Verhaltensauffälligkeiten mittels Bachblüten psychisch und mental harmonisieren. Ich könnte Dir gerne Fachliteratur nennen, wenn Du wirklich Interesse daran haben solltst, Dich näher mit Bachblüten zu beschäftigen (was ich nach den zahlreichen Smilies in Deinem Beitrag bezweifle). Zu evtl. beabsichtigten provokativ aufgedrängten Grundsatzdiskussionen habe ich keine Lust.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#77
ok,

wenn es dann wirklich den Rahmen dieses Forums sprengen sollte ( was ich persoenlich bezweifel da ich Gitti kenne)

Hier nun ein Link fuer die, die Interesse haben mehr ueber Verhalten Zu lernen. :

http://papageientrainingsforum.foren-city.de/

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine kakadus mögen keine Kinder Rahel 3 7.740 19.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste