Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Klickertraining für Anfänger bei Scheu vor Männern
#1
Hallo Zusammen,

unsere Familie hat vor einer Woche zuwachs bekommen. Einen männlichen Gelbhaubenkakadu 4Jahre alt. Der männliche Vorbesitzer hatte ihn ca. ein halbes Jahr bei sich. Da ich bei der Besichtigung nicht dabei war konnten wir vollgendes nicht feststellen, er traut Männern nicht und macht ein grossen bogen um mich (anschauen genügt schon),der Vorbesitzer sagte nur das der Kakadu ihn auch nicht leiden könne. Bei Frauen ist er zutraulich und aufmerksam. Seine Partnerin kommt ca. März,April zu uns. Bis dahin will ich mit dem Klickertraining schon mal anfangen Buch und Klicker stehen bereit aber da steht halt leider nichts am Anfang von (Kakadu hat absoluten Schiss vor mir). Da Ich nicht der absolute Schreiber bin, bitte ich sogar um Fragen und Antworten.

danke im voraus
Zitieren
#2
Halli Hallo,

sorry, Deine Nachricht ist hier wohl untergegangen bzw. wusste keiner etwas zum Clickertraining zu schreiben.
Es kann richtig Spass machen einen Vogel positiv zu verstärken und mit ihm zu trainieren.
Erfahrung habe ich da nun selbst keine, aber ich kann Dir ein paar Anlaufstellen nennen:

http://www.vogelecke.de/i_training.html

Seminare, auch Onlineseminare bietet Frau Niemann an:

http://www.papageien-training.de/

Über Deine weiteren Berichte, wie Du mit dem Kakadu trainierst, würde ich mich sehr freuen.
Ich glaube der Kakadu muss irgendeine nicht so schöne Erfahrung gemacht haben. Vielleicht ist es nicht unbedingt das Geschlecht, sondern vielmehr das Auftreten, die Stimme oder Kleidung, die ihn ängstigt. Da könntest Du vielleicht ein paar Dinge ausprobieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger dany*13 9 12.637 28.03.2010, 10:10
Letzter Beitrag: NoelleRo
Skeptisch Ein Paar Anfängerfragen von mir Travis 13 18.896 12.06.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Anfänger Cora 11 15.802 07.06.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Cora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste