Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Anfänger
#1
Hallo erst mal an alle hier
Ich glaube ich bin das jüngste Mitglied hier.
Ich habe mit meiner mum einen gelbhaubenkakadu names Rico
(meine mum maria39* berichtete schon)
da ich aber selber viele fragen habe hat meine mum mir empfohlen mich hier anzumelden. ich lese mir jetzt erstmal die Radikale Infoseite durch und werde euch dann ein paar Fragen stellen.

euer dany13
Zitieren
#2
Hallo Dany,
dann mal Willkommen hier im Forum!
Und immer her mit deinen Fragen, wenn du Zeit hast!
Die Lektüre, die du dir vorgenommen hast (die radikale Kakadusseite) wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie ist aber "sehr empfehlenswert" Applaus Nach der Lektüre kannst du sagen, dass du einen "Bestseller" gelesen hast! Viel Spaß dabei!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#3
Auch von mir ein Hallo,

toll das du dir die radikale Seite als erstes vornimmst.....

Dann warten wir nun gespannt auf deine Fragen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#4
Hallo an alle

Ich wollt euch mal nachfragen wie sich Kakadus ihere Bezugspersonen aussuchen und wer in der familie sozusagen der neue "Spielkamarad " wird.
Bei uns hab ich das Gehfül das Mutti die Bezugsperson ist und ich der Spielkammerad bin.
Mit mir macht er immer den meisten Blödsinn und plustert sich auf ( liegt vieleicht auch daran das ich der einzigste bin der diese ganzen Geräusche nach machen kann.)

Dann sag ich auch mal wieder Tschau-schild
Zitieren
#5
Hallo hier bin ich wieder

nachdem ich mir die seiten durchgelesen habe war ich echt verblüfftEek2 denn ich wusste zwar das sie auch Obst ung Gemüse brauchen aber das man sogar manche sachen für sie kochen muss hätte ich jetzt nicht gedacht.
Unser Rico mag das Gemüse nicht gerade so sehr,aber ihm wird es trotzdem immer wieder angeboten.
Gemüsebrühe als Alternative nimmt er jedoch gerne an.daumendruck
Zitieren
#6
Früchte und Gemüse täglich anbieten! Eher weniger Körner....

Kannst es auch mal versuchen das "gesunde Futter" ganz klitzeklein zu schneiden und mit einer Portion Körner zu mischen.

Oder du isst es ihm vor und zeigst ihm wie sehr du es magst...nicht die Körner natürlich..bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hallo Dany,

nach welchen Kriterien sich Kakadus oder Papageien im allgemeinen ihre Bezugspersonen und Spielkameraden aussuchen kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber auch ich habe gemerkt, dass unser jüngeres Weibchen sich an meinen Freund heftet, wenn er da ist und ich dann abgeschrieben bin. Schmoll3

Auf diesen Seiten kannst Du übrigens sehr viel über die Ernährung lernen:

http://www.sittich-info.de/ernaehrung/er...start.html

http://www.nymphensittich-wegweiser.net/...teine.html

http://www.nymphensittichseite.de/futterpflanzen/

Zur Gemüsebrühe:
Wenn hier standardmäßig Salz enthalten ist, ist sie leider absolut TABU!
Das Salz entzieht dem Körper Wasser und kann auf Dauer die Nieren schädigen.
Zitieren
#8
Hallo Räuberbande

Danke für den tipp mit dem Salz,aber die Gemüsebrühe besteht eigentlich nur aus dem Wasser des ausgekochten Gemüses.

In gewisser Weise kann ich den Rico ja verstehen den ich mag das Gemüse genausowenig wie er bodenlach
Was ich aber witzig finde ist das er sofort zu einem geflogen kommt wenn man Äpfel oder Erdberen isst.
Obst mag er eben genauso wie ich.




Dann sag ich auch mal wieder tschüss
Zitieren
#9
Das mit der Gemüsebrühe war sicher etwas mißverständlich ausgedrückt, denn ich hatte auch nochmal geschaut, die richtige Brühe, die man kaufen kann, enthält auf jeden Fall Salz, daher sollte man die Brühe oder das Gemüse aus so einer Suppe, den Geiern lieber nicht anbieten.

Wenn er so neugierig ist, dann versuche ihm doch auch mal andere Dinge vorzuessen, vielleicht probiert es dann auch. Unsere mögen Möhren recht gerne. Auch gekochte Kartoffeln/Reis (ohne Salz gekocht natürlich ;-)), Gurken oder Cherrytomaten kommen hier gut an.
Zitieren
#10
Kann Räuberbande nur bestätigen....

Was ich in der Regek esse MUSS lecker sein. Und wenn ich erst so tue das es nur MEINS ist, erst recht....Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klickertraining für Anfänger bei Scheu vor Männern LordHelm 1 586 26.01.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Räuberbande
Skeptisch Ein Paar Anfängerfragen von mir Travis 13 9.597 12.06.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Anfänger Cora 11 7.320 07.06.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Cora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste