Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Komisches verhalten
#2
Hallo,
Erstmal willkommen hier.
Zu Deinem Problem: Erste Frage - Ist der Kakadu eine Naturbrut oder eine Handaufzucht? Das ist wichtig zu wissen.
Ansonsten gibt es eigentlich kein Problem. Der Vogel ist jetzt gerade mal eine Woche bei Dir, der weiß doch noch gar nicht was ihm passiert ist, er muß sich doch zunächst mal orientieren und seine neue Umgebung kennen lernen. Daß Du ihn mit Nichtbeachtung bestraft hast war ein riesiger Fehler, das darf man niemals machen. Ansonsten mußt Du ihm Zeit lassen, sehr viel Zeit, Wochen und eventuell sogar einen Monat. Er muß sich erst mal einleben, dann wird er auch nicht mehr beißen.
Noch ´ne Frage: Du willst ihn, ist es überhaupt ein ER? doch hoffentlich nicht alleine halten? Vögel und besonders Papageienvögel sowie Kakadus sind sehr soziale Tiere welche grundsätzlich nicht einzeln gehalten werden sollen. In Österreich ist eine Einzelhaltung sogar gesetzlich verboten. Die Ösis wissen warum. Und ein Mensch kann niemals ein Ersatz für einen Vogelpartner sein, genau so wenig wie ein Gorilla einen Ersatz für einen menschlichen PArtner für Dich darstellen kann.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komisches verhalten - von Alpay - 13.01.2018, 17:48
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 18.01.2018, 14:04
RE: Komisches verhalten - von Alpay - 18.01.2018, 15:27
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 19.01.2018, 13:56
RE: Komisches verhalten - von Alpay - 19.01.2018, 15:04
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 20.01.2018, 19:09
RE: Komisches verhalten - von Räuberbande - 26.01.2018, 10:29
RE: Komisches verhalten - von Papugi - 06.05.2018, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Verhalten Goffini kakadu 15 12.293 22.02.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste