Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Komisches verhalten
#4
Nun, das Problem ist daß er eine Handaufzucht ist, ist wahr. Er denkt dadurch nämlich daß er ein Mensch ist und kein Vogel, er kennt ja keine Artgenossen. Dies wiederum bedeutet daß er der Ansicht ist er wäre mit Dir auf Augenhöhe, er wäre Dir gleichgestellt, er respektiert Dich nicht als, wie soll ich sagen, Alphavogel, Boß, Chef usw. Von daher sagt er Dir durch beißen wenn er keine Lust mehr hat. Abhilfe ist einfach: Darauf eingehen und halt nicht länger als 5min. mit ihm spielen.

Jedoch hast Du anscheinend mein Posting nicht richtig gelesen, vor allem nicht den Absatz nach dem ersten Satz. Nimm ihn Dir zu Herzen. Du mußt Geduld haben, nochmals Geduld und zusätzlich sehr viel Geduld. Dann kommt mit der Zeit auch alles in Ordnung.

Du mußt Dir halt einprägen daß ein Kakadu anders als z.B. Hund und Katze eine eigenständige Persönlichkeit ist, seinen eigenen Charakter hat wie Du auch. Und den mußt Du halt eben respektieren wie bei einem menschlichen Partner.

Ich weiß, was ich da geschrieben habe liest sich wie Blödsinn, es ist jedoch keiner. Ich halte seit gut 30 Jahren Vögel, alles mögliche, darunter hatte ich auch Kakadus, habe also Erfahrung. Aus dieser heraus kann ich Dir sagen daß Dein Kakadu ein ganz ruhiger ist. Versuche mal einer mit Goffin-Kakadus klarzukommen, ich hatte ein Paar. Ein Kampfhund ist gegen die etwas ganz einfaches denn der ordnet sich unter, ein Goffin jedoch niemals.

Ansonsten, was Deine Handaufzucht angeht, die sind wie die Einzelhaltung in Österreich auch gesetzlich verboten. Ob es da einen guten Grund für gibt? Ja! Denn Handaufzuchten sind nun mal da nicht wie ein Vogel sozialisiert praktisch psychisch krank. Ich kenne da Fälle..... Nicht nur bei Kakadus...
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komisches verhalten - von Alpay - 13.01.2018, 17:48
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 18.01.2018, 14:04
RE: Komisches verhalten - von Alpay - 18.01.2018, 15:27
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 19.01.2018, 13:56
RE: Komisches verhalten - von Alpay - 19.01.2018, 15:04
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 20.01.2018, 19:09
RE: Komisches verhalten - von Räuberbande - 26.01.2018, 10:29
RE: Komisches verhalten - von Papugi - 06.05.2018, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Verhalten Goffini kakadu 15 12.459 22.02.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste