Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Komisches verhalten
#7
Hallo und Willkommen hier!

Ich meine es ist egal, ob es sich um eine Handaufzucht handelt oder nicht. Kakadus sind Charaktertiere durch und durch. Man muss sich auf sie einstellen können und entsprechend reagieren und lernen sie zu deuten. Wenn Du nicht lernst, in welchen Situationen Deiner zubeißt oder zubeißen könnte, dann wird Dir dies immer wieder passieren. Wir haben eine Henne, die sehr eifersüchtig werden kann und es gibt immer wieder Zeiten, wo man sie besser drinnen lässt oder lieber alleine auf dem Vogelbaum lässt anstatt sie zu sich zu holen. Sie vibriert dann regelrecht, wenn man an sie herantritt. Auch das Schnabelklappern kann eine Ankündigung sein, bald zuzubeißen. Unter den Vögeln wirkt es beschwichtigend, es kann eventuell nützlich sein, ihn auch anzuklappern und damit zu beruhigen. Unsere Henne ist schnell "overloaded" wie man es so schön nennt und verfolgt einen und will auch beißen, wenn man die Näpfe wechselt. Das Klappern mit den Lippen hat dabei schon geholfen, sie zu beruhigen.

Hat Deiner Dich bisher nur geknabst oder richtig gebissen, so dass Du einen Bluterguss und eine richtige Wunde hattest?
Ich würde ihn jedenfalls nur noch auf dem Arm sitzen lassen, nicht mehr auf der Schulter oder nah beim Gesicht. Richtige Bisse hinterlassen hässliche Narben, die Du sicher nicht im Gesicht haben möchtest.

Vielleicht magst Du uns ja mal Bilder von seiner Voliere und seinen Beschäftigungsmöglichkeiten zeigen. :)
Dann können wir Dir auch gleich ein paar Tipps zur Vergesellschaftung geben. Ist Deine Voliere teilbar?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Komisches verhalten - von Alpay - 13.01.2018, 17:48
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 18.01.2018, 14:04
RE: Komisches verhalten - von Alpay - 18.01.2018, 15:27
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 19.01.2018, 13:56
RE: Komisches verhalten - von Alpay - 19.01.2018, 15:04
RE: Komisches verhalten - von Alfred - 20.01.2018, 19:09
RE: Komisches verhalten - von Räuberbande - 26.01.2018, 10:29
RE: Komisches verhalten - von Papugi - 06.05.2018, 15:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Verhalten Goffini kakadu 15 12.426 22.02.2015, 10:42
Letzter Beitrag: Zebulon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste