Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lena und Lisa
#31
Lena und Lisa setzen ihren Eroberungsfeldzug fort.

Hier seht ihr Lena, wie sie in unserer Küche die ordnungsgemässe Zubereitung des Kakadufrühstücks überwacht.

Selbstverständlich führt sie auch Qualitätskontrollen durch, besonders bei den Zirbelnüssen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#32
Hi Kakadei,

das beruhigt mich ja ungemein! Lady war nämlich auch immer in der Küche vertreten - und auf dem Esstisch.....

Manch einer hat da ja so seine Probleme mit. Was sagen eigentlich eure anderen Kakadus dazu, wenn nun Lena und Lisa die Speisefolge überwachen?

Fressen eure Geier auch so gerne Kirschen?? Wir haben uns dieses WE ausgiebig mit Kirschen und Johannisbeeren auseinandergesetzt. Leider ist ja kein Kakadu zum Helfen dabei. Aber heute habe ich beobachtet, wie sich eine Amsel wieder eine Kirsche stibitzt hat. Wenigstens ein Vogel, der in den Genuss der Kirschen kommt.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#33
Toll für die Beiden!
Ihr scheint die in der kurzen Zeit ja gleich richtig in die Familie integriert zu haben.
Wo war denn Lisa als Lena in der Küche die Warenproben gemacht hat?
Kann doch nicht weit weg gewesen sein.

Freut mich wirklich, dass es wenigstens den beiden so gut geht.
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#34
Hallo Boxster-Andi,

da hast Du wirklich Recht, Lena und Lisa haben sich bestens bei uns eingefunden und erfreuen uns täglich mit ihrem ganz speziellen Weisshaubi-Charme.

Lisa war während des Fotografierens gerade dabei, an meinem Bein hochzuklimmen, um Lena bei der "Qualitätskontrolle" sachkundig zu unterstützen. Sie lässt sich ja immer ein bisschen mehr Zeit und Lena auch liebend gern den Vortritt.Smile

Ich hätte auch noch weiter fotografiert, aber Lena entschloss sich just in diesem Moment, mehr oder weniger diplomatischen Kontakt zu Gelbwangenmann Gonzo aufzunehmen indem sie mit einem Satz auf seine Hütte hüpfte.

Da griff ich dann doch lieber schnell ein, die Gefahr, dass die Beiden sich in die Füsse beissen war mir dann doch zu hoch.

Ich hoffe, dass es dir bald gesundheitlich wieder besser geht, auch wenn ich die Beiden schon arg vermissen werde.

Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#35
Hallo Boxster-Andy,

ja, ich hoffe auch, dass du bald wieder auf den Beinen bist!!!

Aber denk dran: Wir wollen weiterhin Fotos von deinen beiden hübschen Damen sehen!! Da sind wir jetzt ja schließlich von Kakadei verwöhnt worden!Zwink

Liebe Grüße

Chris

PS: Schau mal, ich habe auch schon ein "Lena+Lisa-Pärchen" bei mir; man sieht doch klar, dass die eine etwas kleiner ist! Und unser Sofa haben sie selbstverständlich schon erorbert!
Zitieren
#36
Sorry, habe das Bild vergessen..

LG

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Na die zwei süßen sind bestimmt nicht so laut Hupf
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#38
Lieber Andreas!

Stimmt, die beiden geben keine Mucks von sich. Aber das ist ja auch mein Problem!! Ich bin nach über 20 Jahren diese Stille nicht gewöhnt, da fehlt ganz massiv etwas!

Und diesmal weiß ich ja leider auch, dass ich nicht in Urlaub bin und der Geier daheim. Diese ungewollte Ruhe ist fast unheimlich und manchmal bilde ich mir ein, Geräusche und Laute eines Kakadus zu hören.

Und diese ungewohnte Freizeit will genutzt werden! Jetzt läuft der Staubsauger im Durchschnitt nur zweimal statt täglich in der Woche. Kann wahrscheinlich nicht jeder verstehen, aber mir fehlt das alles, eben auch die Unannehmlichkeiten. Das stand in keinem Verhältnis zum Gegenwert!

Und vor allem die Mithilfe bei der Küchenarbeit, Qualitätskontrollen standen an der Tagesordnung. Die Jungs müssen sich noch immer daran gewöhnen, dass ihnen niemand etwas vom Teller stiebitzen möchte und dass Obst nun nicht mehr geteilt werden muss.

Aber du kannst ja zur Zeit sicherlich ganz genau nachvollziehen, wie das ist! Du hast deine Geier, aber sie sind zur Zeit leider nicht bei dir!

Alles Liebe
Chris

PS: Würde meine Plüschies glatt gegen die Originale tauschen...Zwink
Zitieren
#39
Molukke schrieb:...
Aber du kannst ja zur Zeit sicherlich ganz genau nachvollziehen, wie das ist! Du hast deine Geier, aber sie sind zur Zeit leider nicht bei dir!
...

Das ist leider das Problem! Schmoll1
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#40
Lieber Andy,

oh mein Gott! Was tust du mir leid!! Möchte echt nicht mit dir tauschen! Obwohl ich sagen muss, dass ich Lady für nichts auf der Welt aufgegeben hätte - da wäre wohl eher ich mit Vogel ausgezogen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass du sie doch behalten kannst - für Lena und Lisa ist es sicher das beste. Heul

Alles Liebe

Chris

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 71.530 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste