Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lena und Lisa
#91
Hallo Lena & Lisa -Fans,

wir suchen ja immer nach neuen Spielmöglichkeiten für die Beiden, ihre Neugier ist ja grenzenlos!

Andreas hat den beiden wunderschöne Rollschuhe aus Acryl mitgebracht. Leider waren die schnell ruiniert. Schmoll1 Lena weis genau wie man das macht: Erst mit dem Schnabel packen und 5 bis 7 mal heftig auf den Tisch schlagen. Dann greifen und im hohen Bogen auf den Boden werfen! bodenlach

Die Auszubildenden in unserer Holzwerkstatt haben nun ein Paar Rollschuhe massgeschneidert, aus Buchenholz. Vielen Dank noch einmal, das habt ihr wirklich toll gemacht!Knuddel

Erst war Lena ja skeptisch, aber dann bekam sie doch heraus, dass diese Teile nicht zum Werfen gedacht sind.

Aber schaut einfach selbst:                
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#92
Hallöchen,

das ist ja irre! Und die macht das einfach so?
Dachte immer, dass sei langes Training!

Suuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Grüssli Et Floh Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#93
Hallo Noelle,

ich war selbst verblüfft wie schnell das ging! Ich hab ihr das nur einmal erklärt...Hupf HupfHupf...

Ich habe den Eindruck dass ihr das Holz erheblich besser gefällt als das Acryl, vielleicht ist es einfach "krallensympathischer" ?Smile

Lisa schaut noch zu, aber sie lässt Lena ja immer gern den Vortritt wenn es etwas Neues gibt.Pfeif
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#94
Hai,

dann erkläre mal dein "erkläre" denn das möchte ich auch können!!
Wenn ich Et was erkläre, sehe ich ihr an der Schnabelspitze an dass sie denkt " was will sie denn nun schon wieder? Soll sie doch selber machen!" hi hi......
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#95
Noelle schrieb:Hai,

dann erkläre mal dein "erkläre" denn das möchte ich auch können!!

Hallo, Noelle,

ist doch ganz einfach: Du kaufst Dir ein paar Rollschuhe, ziehst sie an und fängst einfach an zu laufen, dann kannst Du das auch bald! bodenlach
Schau doch einfach auch mal, wie Lena das macht! Ist doch gar nicht so schwer, das schaffst Du sicher auch Lachtot!

Musst anfangs halt ein bisschen aufpassen, nicht, daß Du gleich hinfällst und Dir weh machst! Sag_nix

Aber die Lena, das sieht wirklich toll aus, wie sie da so draufsteht, stolz wie eine Königin! Da wird Andreas aber gucken! Wirklich schöne Bilder!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#96
bodenlachbodenlachbodenlach

Lena und Lisa spielen sehr gerne auf unserem großen Tisch. Vorher räume ich diesen natürlich immer komplett leer und lege nur kakadugeeignetes Spielzeug hin Pfeif, öfter mal etwas anderes.

Die Rollschuhe habe ich erst mal selbst ein wenig über den Tisch gerollt, bis Lena neugierig wurde. Natürlich wollte sie sie zuerst annagen, dann werfen.

Ich hab den Rollschuh dann wieder hingestellt und Lena zuerst mit einer Kralle darauf gesetzt und ein bisschen gerollt. Das Ganze natürlich langsam, spielerisch und unaufgeregt. Lena fand das wohl ganz witzig. Dann habe ich den zweiten Rollschuh daneben gestellt und ihre zweite Kralle darauf gesetzt. Wieder ein bisschen hin und her gerollt, natürlich vorsichtig. Als Lena anfing zu "schaukeln" hab ich die Rollschuhe dann losgelassen.

Lenas Interesse hielt dann doch ein paar Minuten an, so dass ich diese Fotos machen konnte.

Morgen üben wir weiter!Zustimmung
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#97
Ist ja toll. Die kleine Lena überrascht einen doch immer wieder.
Das muss ich mir unbedingt mal live ansehen!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Zitieren
#98
Hai Gitti,

nicht ich will Rollschuhe laufen!!! Das gäbe eine Clown Nummer!!!

Will wissen wie man das einem Kaki erklärt, dassder einfach aufsteigt und losfährt. Da würde meine wohl denken: na, mach mal selber.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#99
woow,
lena ist ja echt sportlichBeifall
ist schon irre, an welchen spielzeugen die geier spass haben.
dina geht neuerdings shoppenheimlichlach


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Hallo Kakadei,
ich finde das toll, wie Lisa Rollschuh läuft.
Deine Teilnehmer haben übrigens tolle Rollschuhe gebaut.


Dina, ich will dir ja keine Konkurrenz machen, aber ich lasse mich lieber schieben Aetsch

Gruß Marco


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Renate
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 71.294 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste