Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Lena und Lisa
#11
Hallo,

danke für die Infos!

Ja, so Weißhaubenkakadus wären ja nicht schlecht!!! Aber ich glaube nicht, dass mir Ursula ihre beiden alten WHK abgeben würde, dabei habe ich jetzt meinen Mann davon überzeugt, dass wir das kleinere Kinderzimmer als Vogelzimmer umgestalten. Dann freuen sich die beiden Jungs, wenn sie größere Zimmer bekommen und ich bin glücklich, wenn ich Voraussetzungen für zwei Kakadus schaffen kann.

Bei Lady wusste ich ja, dass sie "nichts" anstellt, wenn ich arbeite und sie war ja fast 20 Jahre nie im Käfig, nur eben dann während ihrer Krankheit. Ich bin nämlich gegen Volierenhaltung in der Wohnung, da müsste es schon eine Riesenvoliere für Kakadus sein. Und 9 qm für zwei Geier sind ja gerade noch am Limit, abgesehen davon, dass sie ja dort nur sein sollen, wenn sie unbeaufsichtigt sind. Ansonsten haben sie ja das ganze Haus zur Verfügung. Jedenfalls kann ich mir so die Ausgaben für eine Innenvoliere sparen, wenn sie ein Zimmer haben, das sie auseinander nehmen können/dürfen.

Gestern habe ich meinen Jungs mal Lena und Lisa gezeigt. Vor allem mein Jüngster (16) war ganz begeistert. Der meinte dann gleich, vielleicht werden sie ja nach dem Urlaub nicht mehr abgeholt. Das wäre doch was für uns, wo ich doch eh' lieber zwei Hennen statt eines Pärchens hätte. Thilo hat gedanklich sogar schon unsere Wohnebene umgestaltet und überlegt, wo der Kletterbaum und die Seile hinkämen. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass es doch wieder Kakadus bei uns geben wird, und da geht es mir endlich mal nach Ladys Verlust ein kleines bisschen besser.

Jetzt räumen wir also die Kinderzimmer um, damit für alle mehr Platz ist - auch für meine Kakadus - wann auch immer die hier mal aufkreuzen! Ich träume nun davon, dass wir Weihnachten zu sechst feiern....

Also, falls Lena und Lisa vergessen werden sollten, liebe Kakadei, dann denke doch an uns.... Wir haben hier ein klares Frauen-Defizit!!!!! Abgesehen davon, dass ich einen schönen großen Kirschbaum habe, der es gewöhnt ist seine Kirschen für Kakadus reifen zu lassen.

Tschüssi

Chris

Zitieren
#12
Hallo Chris

über Dein posting freue ich mich sehr, es liest sich wundervoll - für Dich und Deine künftigen Mitbewohner. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#13
Hallo Inge,

ja, es ist wunderbar, endlich wieder ein Ziel vor Augen zu haben!

Und was noch ist: Mein Jüngster sprach von selbst nach Ladys Tod nicht mehr von ihr. Ich war schon total geschockt und dachte, wie macht er das, er hing doch so an ihr. Ich dachte echt, er ist total abgestumpft. Aber jetzt fragt er laufend, wann denn die Mädels kämen und wann endlich die Zimmer umgeräumt werden und renovieren müssten wir doch nicht. Das würde so lange dauern.

Auch der ältere meinte, dass wir doch keine Wand im Dachgeschoss einbauen müssten, er würde einfach alles von der oberen in die untere Ebene räumen. Und die Löcher im Putz von Lady würden ihn nicht stören, da könne er einfach etwas davor hängen. Das zeigt mir dann, dass auch meinen Jungs - die ja schon "richtige Männer" sein wollen (16+18 Jahre) - sehr unter der vogellosen Situation leiden. Sie sind ja schließlich ihr Leben lang mit Lady zusammengewesen. Mein Großer hat ja viel geweint, aber der Kleine wirkte echt abgestumpft. Um so mehr überrascht mich jetzt seine Reaktion bei den beiden Weißen hier. Aber einen Molukken will wohl wirklich keiner mehr - da ist die Erinnerung zu groß. Es wird eben immer nur eine Lady für uns geben.

Leider wird es aber nicht so schnell gehen, da hat sich allerhand "Sumpf" angesammelt, alte Spielsachen, jede Menge Bücher, noch mehr Bücher und noch mehr Bücher, Plattensammlungen, Eisenbahn und halt alles von Lady.

Ich hoffe, dass ich bis zum Herbst fertig bin - soll ja auch noch Parkett verlegt werden und neu verputzt werden. Aber dann habe ich wieder Urlaub - und da könnten sich ja vielleicht zwei Neue bei uns einleben.....

Na, drückt mir mal die Daumen!

Liebe Grüße

Chris

PS: Kann die Jungs verstehen: Wir hatten Lady - da würden sich Lena und Lisa ja wirklich anbieten. Also, wenn die mal Richtung Hessen wandern würden, wir würden sie nicht verhungern lassen - zumal Daniel, der ältere, ja auch in Kölle geboren ist. Die Verständigung müsste dann halbwegs klappen....
Zitieren
#14
Hallo, Chris,

ich kenne Dich ja nicht, aber ich habe Dich schon oft gelesen und Deine letzten postings klangen immer so traurig und deprimiert, umso mehr freue ich mich, daß Du wieder frohgelaunt und zukunftsorientiert "durch die Foren geisterst" und endlich auch mal wieder richtig froh und erwartungsvoll klingst.

Ich weiß, der Verlust von Lady ist hart und wird Dich immer wieder mal traurig stimmen, aber Du wirst sicher an anderen Kakadus genauso viel Spaß, Freude und Ärger haben wie mit Lady.
Und wenn Du somit auch anderen Kakadus, die dringend ein gutes Plätzchen suchen, helfen willst und kannst, umso besser!

Ich halte auch alle Augen und Ohren offen, falls ich von einem Abgabepärchen höre, melde ich mich sofort - daß an Weihnachten Eure Träume (und die eines Abgabepaares?) in Erfüllung gehen werden!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#15
Hallo,

gibt's was neues von Lena + Lisa?

Meine Männer sind mittlerweile total begeistert von den beiden, vor allem seitdem wir Pfingsten im Vogelpark in Weilrod waren. Da schauten sie dann stark nach den Weißhauben. Die Molukken waren nicht mehr so interessant - von denen kann ja eh' keiner Lady das Wasser reichen.

Gibt's denn noch Fotos von den knackigen Mädels? Ich konnte im Vogelpark keine schönen WHK-Fotos machen. Entweder war ein Käfig davor oder einer der Aras drängelte sich ins Bild.

Im Juli fliegen wir nach Teneriffa, da hoffe ich, dass ich dann genügend WHK ablichten kann. Vielleicht passen ja zwei in meine Westentaschen....

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#16
Heute nachmittag Nachmittag im Garten

Heute war ein wunderschöner Sommertag, so durften uns Lena und Lisa in den Garten begleiten.

Aber seht selbst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#17
Hallöchen Kakadei,

die beiden sind ja echt knuffig!! Hätte nicht gedacht, dass zwei Kakadus nebeneinander auf eine Schulter passen! Das würde ich ja zu gerne mal ausprobieren.

Die beiden scheinen sich ja schon sehr sehr gut an euch gewöhnt zu haben. Wird es euch nicht schwerfallen, wenn der Urlaub der beiden Damen bei euch beendet ist? Meine Mutter war immer total betrübt, wenn ich Lady wieder nach dem Urlaub abholte.

Also um es auf dem Punkt zu bringen: Die Halter der beiden Grazien sollten ihre nächste Urlaubsreise auf Flughafen Frankfurt Main antreten: Wir haben einen wunderschönen Kirschenbaum und sind gerade dabei für ein freies Zimmer zu sorgen. Ab Herbst steht es dann auch wohl zur Verfügung - nur falls noch ein Urlaub im Herbst anstehen sollte....

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#18
Hallo Chris,

so richtig passten die Zwei ja nicht auf eine Schulter, aber sie wollten es so! Man beachte das leicht gequälte Gesicht meines Mannes und das leicht verrutschte Hemd, die Beiden haben sich immer gut festgehalten Smile

Du hast Recht, Lena und Lisa sind wirklich sehr sympathisch und uns schon fast zu sehr ans Herz gewachsen. Es wird mir schwerfallen, wenn sie wieder nach Hause gehen.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#19
Hallo Kakadei,

so etwas dachte ich mir schon! Da wollten beide ganz nah bei deinem Mann sein und trotzdem vereint.

Dachte ich mir doch, dass die beiden euch fehlen werden - so lieb wie sie sind! Ich habe die beiden auch schon richtig gern, obwohl ich sie ja gar nicht kenne. Aber sie sehen schon so aus, als ob man sie einfach liebhaben müsste.

Bin gespannt, was mein Jüngster zu den neuesten Fotos sagen wird! Und wenn du sie mal wieder als Urlaubsgäste beherbergst, dann muss ich dich wohl mal besuchen....Zwink

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#20
Hallo Kakadei,

also ich kann Chris schon sehr gut verstehen dass sie sich in die beiden Weissen verliebt hat. Smile

Eine Frage habe ich - und bitte nicht als böse Kritik auffassen:
Können Lena und Lisa nicht fliegen?
Wenn doch, hast Du keine Amgst dass sie wegfliegen?

"Wir" sind ja auch ab und zu frei im Garten, im Baum oder Busch, aber nur die Flugunfähigen der Gruppe - und der Jockel, der klebt ja eh an einem dran ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lisa und Paul Zebulon 100 71.550 30.06.2014, 05:27
Letzter Beitrag: Saphira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste