Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues zu Hause für unsere Geierchen
#61
Hübsch ist geworden, echt hübsch.

(14.06.2012, 11:29 )Tina schrieb: Wir haben die Möglichkeit, eine Trennwand einzuschieben,....

gute Idee, spart sowohl Platz als auch Geld heimlichlach

(14.06.2012, 11:29 )Tina schrieb: Die Voliere ist 4 Meter lang und einen Meter tief, ich hätte ja gerne eine tiefe von 2-3 Metern gehabt....aber da arbeite ich noch dran heimlichlach... denn Teile anzubauen geht schnell.

Gut, mehr ist immer besser, aber 4 x 1 für die Zwerge is doch schon echt ne Hausummer.
Umgerechnet auf die Größe unserer Vögel wär das ja schon so was wie 8 x 2 Zwink
Ansonsten.... mit 4 Normteilen ist die Fäche schnell verdoppelt heimlichlach

(14.06.2012, 11:38 )ichbinrosa schrieb: Ein 2 x 2 Meter Teil schiebt sich dann nicht mehr so einfach.

Was man dann ja auf einen Klappmechanismus umbauen könnte, denn gehts wieder leichter

(14.06.2012, 11:51 )Tina schrieb: An der Seite ist ein Himbeerstrauch, da hoffe ich, dass dieser ein wenig in die Voli rein wächst.

Wenn nicht, steckst Du im Herbst einfach ein paar Triebe als Stecklinge rein, wir haben auch 4 oder 5 kleine Beerensträucher in der Voli.
Die werden zwar durch die Vögel recht niedrig gehalten, haben aber immer genug Größe für ein paar Früchte, die die Geier dann ernten können.

Grüsse ausm Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#62
Ich finde euren Rasen so wunderbar eben. Hier haben wir den Albtraum für jeden Rasenmäher, echte Wildnis. Wir müssen also graben und Gehwegsplatten verlegen.

Deinen Anbieter habe ich angefragt und warte jetzt auf diverse Angebote. Der PLZ nach, ist er nicht weit weg von hier.

Sparbuch hatte ich auch, für die Kinder, den Haushalt, das Auto, das Haus, die Vögel... aber irgendwie ist immer was anderes... Auto kaputt, wirtschaftlicher Totalschaden wegen Motorschaden, Tierarzt, Fahrrad geklaut, Trampolin in der Mainacht demoliert, säumige und unzuverlässige Kunden, Mieter hat nicht gezahlt.... der ganz normale Wahnsinn, das Leben halt.

Aber ich kaufe trotzdem die Voliere. Hugo muss dringend raus können. Mein armes Dickerchen hat Gicht, schon seit langem. Vermutlich durch die 6 Jahre in dem Winzkäfig, keine Sonne, keine Bewegung und viel, viel billigstes Papageienfutter, mit noch mehr SBK und Erdnüssen.

Erst als ich den Tierarzt gewechselt habe, kam die Diagnose heraus. Mal geht es ihm gut, mal nicht. Ich hänge so an meinem mürrischen Kerlchen und Kira. Sie sollen es gut wie möglich haben.
Zitieren
#63
Diese Lieferzeiten.....

die ersten Angebote für 3 x 2 x 2 bei 1,9 x 1,9 x 2,05

Ferwagner:

565,-- Euro + 70 Euro Transp. = 635,-- Euronen
6-8 Wochen Liefertermin

(Hier sind die Teile aber 2 cm größer, man muss also, will man erweitern, bei ihm kaufen oder stricken)

Genge:

610,-- Euro plus 95,-- Euro Transp. = 705,-- Euronen

Lieferzeit wurde zwischen 14 Tagen und 8 Wochen angegeben.

Bollmer und Co sind noch offen....
Zitieren
#64
So die ersten Bilder.... wir haben Urlaub...Wetter ist auf einmal warm geworden...aaaalso Vögel raus Dance

   

Sweety

   
   

Diego

   
   
Gruß
Tina
Zitieren
#65
und weiter gehts...

Diego

   

   

   

   

So und jetzt werde ich auch wieder in den Garten verschwinden....Wetter schön also Unkraut zupfen Schmoll1
Gruß
Tina
Zitieren
#66
Ich bin neidisch. Hier ist es kalt und feucht.... Schön, die Kakadus draußen. Herr E. hat sich gemeldet, aber noch keine Preise geschickt. Er ist hier gar nicht weit weg. Nur 100 km.

Hoffe er kann mir mit der Lieferzeit entgegenkommen. Ich weiß, dass ist fast unmöglich... aber einen Versuch ist es wert.
Zitieren
#67
Heute Morgen war es hier auch noch kalt aber ab frühen Nachmittag wurde es auf einmal warm.

Also bei uns hat es ca. 3 Wochen gedauert und Herr E. hatte einen Engpass, sonst wäre alles in 14 Tage geliefert worden.
Gruß
Tina
Zitieren
#68
Ich fall um... damit könnte ich leben. Drei Wochen wäre mega. Täte genau passen. Ich warte immer noch auf sein Angebot. Konnte ihn auch telefonisch nicht erreichen.

Ich hatte ihm geschrieben, warum ich nicht 8 Wochen warten kann und dass ich unendlich dankbar wäre, wenn er etwas machen könnte.

Ihr habt bestimmt schon im März bestellt....
Zitieren
#69
Nö, wir hatten im Mai bestellt.
Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es 3 Wochen und das nur weil Herr E. eben einen Engpass hatte...
Aber wie schon geschrieben, wir hatten uns einen Bausatz bestellt und keine fertigen Teile.
Gruß
Tina
Zitieren
#70
(14.06.2012, 12:35 )ichbinrosa schrieb: Aber ich kaufe trotzdem die Voliere. Hugo muss dringend raus können. Mein armes Dickerchen hat Gicht, schon seit langem. Vermutlich durch die 6 Jahre in dem Winzkäfig, keine Sonne, keine Bewegung und viel, viel billigstes Papageienfutter, mit noch mehr SBK und Erdnüssen.

Habt ihr nicht, so lange bis die Aussenvoliere steht, einen Käfig in dem Ihr Hugo raus stellen könntet?
So haben wir es hier, als Überbrückung gemacht.
Gruß
Tina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Vogelreich für unsere Kakadus Saphira 7 7.436 04.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: ChinQi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste