Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues zu Hause für unsere Geierchen
#21
Dancedie Farbe steht ihr gut und sie ist eine ganz Hüpsche!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Danke Noelle, ich werde es Daisy ausrichten, hoffentlich wird sie dann nicht eingebildetheimlichlach

Nun ja, sie hat vorher schön in der Sonne geduscht und anschließend hat sich mit ihren Hölzchen beschäftigt, die sie immer gerne zerkleinert, wenn sie geduscht hat und die sind mit Lebensmittelfarbe gefärbt.
Ein blaues Klötzchen hat dann an ihrer Brust abgefärbt, den Flügel hat sie sich auch noch ein wenig grün gemacht, ist wohl beim vorbeigehen passiert.
Vielleicht sollte ich mich mal beim Lieferanten beschweren Mauer Zwink
Gruß
Tina
Zitieren
#23
Das hatten wir auch schon, genau das gleiche, Flügel blau... heimlichlach
Aber sie ist auch angeblaut sehr hübsch.

LG
Julia
Zitieren
#24
Hallo,

trotz Blaulatzkakadu - eine ganz besondere Sorte Eek2 - kannst du ganz stolz sein auf deine Haltung! Auf dem Foto sieht man toll die Augenfarbe der Henne! Nicht gerupft - zufrieden und aktiv am Leben teilnehmend - was kann man sich für Kakadus im gesetzten Alter mehr wünschen? Ich wünsche deiner Daisy noch viele glückliche Jahre mit dir!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#25
Danke Susanne

Nun ja, ich/wir versuchen die Haltung immer mehr zu verbessern, denn man lernt ja nie aus….
Gruß
Tina
Zitieren
#26
Sooo, wir waren über Ostern kurz in unserem neuen zu Hause und Daisy hat mal ein wenig die Einrichtung von der Voliere geprüft

   

   

   

Ich würde gerne auch Bilder von Sweety zeigen aber die sieht die Voli leider noch als Kakadu fressendes Monster an aber inzwischen bleibt sie schon auf der Schulter sitzen, wenn wir das Zimmer betreten.
Ist wenigstens schon mal ein Anfang...

P.S. Bilder wurden nur mit dem Handy aufgenommen und sind leider wieder nicht ganz so toll geworden. Ich muss mir mal wieder die Kamera mopsen, um vernünftige Bilder machen zu könnenheimlichlach
Gruß
Tina
Zitieren
#27
Also der Daisy gefält der Holzring ja sichtlich gut! Das ist wunderbar...

und sie sieht toll aus!

Lasse der Sweety nur etwas Zeit..wird ihr noch gefallen du wirst sehen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Danke Noelle, werde ich an den Hersteller des Ringes weitergeben.
Ich finde die Ringe hat er toll hin bekommen (davon gibt es zwei)
Gruß
Tina
Zitieren
#29
Ja die Ringe sind Toll, alles ist schön was ihr da macht bin begeistert.

LG Gisela
Zitieren
#30
Hallo,

so nun mal einen kleinen Zwischenstand.
Seit dem 20.07. bin ich keine Leverkusener Bürgerin mehr, meine Mädels und ich sind umgezogen.
Wohnungsübergabe ist am 15.08. und jetzt am Samstag kommen meine übriggebliebenen Möbel nun auch hinterher.
Bin echt froh, wenn wir die Wohnung dann komplett leer haben.
Die Mädels dürfen im Moment noch im Wohnzimmer schlafen, da die letzte Zeit für sie nicht so toll war.
Erst durften sie uns beim Tapeten abreißen zuschauen (helfen durften sie nicht, sonst hätten sie im neuen zu Hause weiter gemacht…heimlichlach und das wollen wir ja nicht) dann kamen auch noch Fremde Männer, die Möbel aus der Wohnung räumten und auf einmal sah alles so komisch aus als die Wohnung fast leer war.
Es war alles anderes als gemütlich, Teppiche raus und alles hallte so schrecklich, das war der Zeitpunkt Leverkusen goodbye zu sagen.

Ach ja und noch was ist passiert… wir bekommen am 12.09. Verstärkung, Bodo (er ist dann 9 Monate alt) wird bei uns einziehen. Eine große Herausforderung für Torsten und mich, Bodo ist eine NB und nicht zahm, er ist der erste Kakadu der nicht zahm ist.
Er ist ein sehr sympathischer kleiner Kerl und ich denke das werden wir hin bekommen.
Gruß
Tina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Vogelreich für unsere Kakadus Saphira 7 7.499 04.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: ChinQi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste