Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Neues zu Hause für unsere Geierchen
#31
Oh...da hat sich ja viel getan...
Was für ein Kakadu ist es denn?
Hoffen wir mal das das Dreiergespann gut miteinander zurecht kommt.
Habe ich auch hier sitzen....nen Dreier...grins. Einer davon NB

Toi toi toi....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#32
Liebe Tina,

da ist ja wirklich einiges passiert.
Alles Gute zum (so gut wie) abgeschlossenen Umzug!
Bin gespannt wie sich deine Mädels einleben werden und dann natürlich auch auf Neues von Bodo. Was ist er, woher kommt er...etc.?

Liebe Grüße,
Julia
Zitieren
#33
Er ist ein Gelbwangenkakadu, wie meine Mädels.
Zurzeit ist er noch beim Züchter, wir haben mit dem Züchter ausgemacht, daß wir Bodo erst holen, wenn hier Ruhe eingekehrt ist und alle Inhalte der Kartons seinen Platz gefunden haben und das ist verdammt viel obwohl ich schon unsagbar viel weg geschmissen habe.
Ab dem 16.09 habe ich dann Urlaub, Torsten schon ab dem 12.09.
Ich habe den Züchter von meinem TA genannt bekommen, gleichzeitig hatte mir hier ein netter Herr hier aus dem Forum einen Link geschickt, das jemand junge Kerle verkauft und es handelte sich um den gleichen Züchter, den mir mein TA genannt hatte.
Also angerufen, Termin ausgemacht und ein nettes Pärchen gefragt ob sie Lust haben uns zu begleiten, weil ihre Meinung mir zu dem Tier sehr wichtig war.
Bodo soll mit Sweety zusammenleben, Daisy darf natürlich auch dabei sein aber sie braucht eben oft ihre Ruhe und bekommt so die Möglichkeit sich zurückzuziehen, ist aber nie wirklich alleine.
Ich merke oft, wie ihr Sweety einfach zu anstrengend ist, Daisy sitzt eben gerne einfach mal so rum und guckt Kino.
Sie hat eben einen Krankenschein….Zwink
Gruß
Tina
Zitieren
#34
(05.08.2011, 11:30 )Tina schrieb: Ich habe den Züchter von meinem TA genannt bekommen, gleichzeitig hatte mir hier ein netter Herr hier aus dem Forum einen Link geschickt,

Ey, meinste mich etwa damit?
Netter Herr? Hört sich irgendwie so alt an...so wie Geh mal bei den Onkel da, der gibt Dich nen Lolli Schmoll3

Noch zu dem Bodo:
der kleine Kerl ist voll befiedert, fliegt wie ne 1 und lebt beim Züchter mit 2 Mädels zusammen.
In der Beziehung braucht er sich also nicht umzustellen heimlichlach

Ansonsten ist er eine typische NB, hat nicht wirklich Angst vor Menschen, hält aber einen Sicherheitsabstand von ca. einem Meter ein.
Wenn man allerdings allein mit ihm ist, weil alle anderen grad die Elterntiere anschauen, wird er neugierig und kommt auch n bisserl näher. Zwink

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt bei Euch, große Sorgen, daß das schief geht, hab ich allerdings nicht.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#35
Juhu,

nun ja...ich habe ja nicht geschrieben, ein netter "älterer" Herrheimlichlach dann hätte ich mich ja selber in die Pfanne gehauen… und das wo wir doch noch soooo jung sindZwink

So langsam nimmt hier alles Formen an, Montag ist Wohnungsübergabe und ich habe nur noch 8 Kartons auszuräumen…
Torsten verzweifelt so langsam aber so viele Klamotten habe ich ja nu auch wieder nichtMauer

Dann heißt es Vogelzimmer vorbereiten, damit der kleine Mann sich wohl fühlt, wenn er bei uns einzieht, denn dann wollen wir viel Zeit für die Mützenträger haben.
Gruß
Tina
Zitieren
#36
Hallo,

ist jetzt mal nur für "Insider" -

(12.08.2011, 20:55 )Tina schrieb: ein netter "älterer" Herrheimlichlach

Zebulon heißt nicht "Merlin" (der Fitnesstrainer), Zebulon heißt eigentlich .... (anders)! Obwohl Merlin ja auch ein "älterer Herr" ist. Bist auch einer - Zebulon, ein "älterer Herr", eben kein Jungspund mehr - das ist das Leben!

Bodo wünsche ich ein tolles Kakadu-Leben bei euch Applaus !

Lieben Gruß
Susanne
Zitieren
#37
Danke für die lieben Wünsche!Knuddlel1

Wir freuen uns auf unseren ersten Kakadumann, bisher hatte ich ja nur eine männliche Blaustirnamazone.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie unsere Mädels reagieren, wenn auf einmal ein Mann mehr im Haus ist.
Auf jeden Fall wird Torsten Verstärkung bekommenheimlichlach
Und wieder werden wir Federlosen dazu lernen, man lernt eben nie aus!
Gruß
Tina
Zitieren
#38
Oh!!SUper toll!
Wünsche dem Dreiergespann alles Gute...

Ihr werdet das schon schaffen und die Geierlein sich wohl fühlen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#39
Hallo,

(12.08.2011, 21:20 )Tina schrieb: Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie unsere Mädels reagieren, wenn auf einmal ein Mann mehr im Haus ist.

Na ja, ist ja erst mal nur ein "Baby" - kann sein, dass er von Daisy adoptiert wird heimlichlach - wäre ja wohl ihr "erster Sohn". Bis Thorsten dann Verstärkung bekommt, das dauert schon noch ein paar kurze Jahre Zwink Ich freu mich mit euch und wünsche euch 'nen gut funktionierenden Dreier!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#40
Hallo zusammen,

so, da hier langsam der normale Alltag eingekehrt ist, haben wir heute unsere Männliche Verstärkung beim Züchter abgeholt.
Im Moment findet Bodo alles doof hier, der Tag war aber auch nicht wirklich toll für ihn.
Erst wurde er eingefangen und dann mußte er in die blöde Box und es ging direkt ab zum Tierarzt.
Die Untersuchung war überhaupt nicht nach seinem Geschmack.
Jetzt ist der kleine Kerl einfach müde, was mehr als verständlich ist. Inzwischen sitzt er aber schon recht entspannt auf der Stange und ich durfte ihm ein paar Nüßchen in den Napf geben ohne dass er gleich in Panik verfallen ist.

Wir lassen ihn aber erst mal in Ruhe hier ankommen und werden zur späteren Zeit Bilder von dem kleinen Mann machen und ins Netz stellen.
Gruß
Tina
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Vogelreich für unsere Kakadus Saphira 7 7.460 04.01.2015, 00:04
Letzter Beitrag: ChinQi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste