Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Obst
#1
Obst ist ja immer so ne Sache bei den Geiern, die sortieren rum und schmeißen raus, so dass man nachher gerne mal in den Resten ausrutscht.
Um zu verhindern, dass nur bestimmte Sachen genommen werden und der Rest im Müll landet, kann man auch mal selbstgemachten Obstbrei versuchen.

   
Ausgangsmaterial...Obst

   
schälen

   
klein schnipseln

   
mit dem Pürrierstab zermatschen, bis

   
die Matsche schön dünnflüssig ist

Das ganze im Wasserbad erwärmt scheint eine Delikatesse zu sein, zumindest sind hier alle wild drauf. (Sollten Reste bleiben, freuen sich die Hunde, die mögen das auch).
Den Brei kann man auch mit der Spritze verfüttern, wird gewöhnlich auch gern genommen. Das erleichtert eine eventuell mal nötige Medikamentengabe, weil gemischt schmeckts wohl nicht ganz so grauslig.
Außerdem werden so alle Sorten Obst gefressen, da keine Sortiermöglichkeit besteht.

Grüsse aus dem Pott
Zitieren
#2
das stimmt meinem ricco schmeckt obst so auch viel besser und ich tu immer bisl müsli dazu und bei gemüse mach ich das auch, koch gemüsse zuerst und dan wird mit Pürrierstab richtig gut zermatscht ^^
Zitieren
#3
Sieht sehr gut aus, würde ich auch schnabulieren...
Zitieren
#4
Jam jam, ein richtiges Feinschmeckermahl. Stimmt, für die Gabe von Medikamenten ist das super geeignet ..
Tiere sind die besseren Menschen.
Zitieren
#5
Jetzt hab ich Lust auf Obst bekommen Sabber
Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht.
Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben.
Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben
Ja Obst ist einfach Lecker Gofi unser Kakadu Schnubbelt neuerdingst Apfelsiene die wir an einem Stab gespiekt haben .Mandarinen mag Er garnicht und Bananen nur als Trocken Sneck.
L.GTschau-schild
Zitieren
#7
a propos obst!
ja also meine Agathe ist ja ne handaufzucht und eigentlich steht sie ja auch auf Brei. EIGENTLICH! Sie liebt Kartoffel-pü oder Grießbrei oder Pudding. aber karottenbrei oder obstbrei (oder allerlei Gläschen von hipp oder so), die kann ich mir alle in die haare schmieren. alles probiert: warm, kühl, kalt, auf Toast, vom Löffel....
keine Chance!…warum denn nur???
einen herzlichen Gruß von Larissa, Agathe und Rudi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obst / Gemüse, Art der Darbietung Inge 12 7.792 13.01.2007, 18:36
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste