Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Olympische Spiele
#41
Zitat:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:"Don't feed the trolls"!
Thomas


Ja herz allerliebster Thomas.......

Du hast recht....wir sollten """"Gutes"""" Verhalten verstaerken und "unerwuenschtes " Verhalten ignorieren....... Danke das Du mich daran erinnert hast.

was bist [b]Du doch, fuer ein "wahrer" Freund mich daran zu erinnern![/b]Zustimmung
#42
cailforniencockatoo schrieb:Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass hier
Danke Markus,auch du sprichst mir aus der Seeledaumendruck


Hallo Tina,

ja auch ich hatte mal wieder ein herzliches Lachen noetig.Beifall

Dank meinem herz allerliebsten "Freund" Thomas, habe ich heute sehr """herzlich"""" lachen koennen, war recht erfrischend.......Hupf

ist schon toll solche """Freunde" zu haben nicht war?Freude

mal sehen was mein """Freund" hier evtl..... noch so alles schreibt.....Zwink
#43
bodenlach weiß jetzt warum ich keine Antworten mehr bekomme ,die wichtig wären,der Winter(Momo u seine Braut) dieses Thema hier ist Euch echt wichtiger,Hallo was hat dies, denn noch mit unseren geliebten Vögeln zu tun Ich wüßte gern ob Momo nicht jetzt schon friert.Aber die Autorin von diesem forum,mag mich ja auch nicht.Mir zwar unvorstellbar,aber es ist wohl so,also neues Thema in einem Kakaduforum,Rasissmus in Deutschland,naja ich würde mich ein wenig schä..........
Bekomme die Kakadus auch allein über den Winter, aber Erfahrungen über Kakas ,hätte ich hier lieber gelesen, wie soooooooooo ein Mist
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
#44
Simone schrieb:bodenlach weiß jetzt warum ich keine Antworten mehr bekomme ,die wichtig wären,der Winter(Momo u seine Braut) dieses Thema hier ist Euch echt wichtiger,Hallo was hat dies, denn noch mit unseren geliebten Vögeln zu tun Ich wüßte gern ob Momo nicht jetzt schon friert.Aber die Autorin von diesem forum,mag mich ja auch nicht.Mir zwar unvorstellbar,aber es ist wohl so,also neues Thema in einem Kakaduforum,Rasissmus in Deutschland,naja ich würde mich ein wenig schä..........
Bekomme die Kakadus auch allein über den Winter, aber Erfahrungen über Kakas ,hätte ich hier lieber gelesen, wie soooooooooo ein Mist

Hallo liebe Simone,

ich denke schon das uns Hier Dein Anliegen sehr wichtig ist!"

Ich kann mir persoenlich nicht vorstellen das die Moderatoren Dich hier nicht moegen sollten? Ich kenne die Moderatoren nur als sehr nett und als sehr hilfsbereit!

Bezgl...einesThema's.......ein Thema entwickelt sich nun einmal......

Aber egal..... wo koennen wir DIR helfen in welchem Forum ist Dein Thread bitte?
#45
Oh amrkus,wie sehr du doch recht hast,hihihi
war echt eine nette Abwechslung,auch habe ich mich sehr ueber die "beratung" fuer Max amuesiertbodenlach und habe auch da deine Antwort sehr genossen.Ich hatte naemlich Amazonen und nun habe ich Macaw's und auch einen grauen,naja,fand Thomas seine Ausagen echt interessantheimlichlach


@Simone:
Ich glaube auch nicht,das die Moderatoren dich nicht leiden koennen,das ist quatsch und nur weil dir nicht so fort und gleich geantwortet wird,muss du nicht gleich so empfindlich reagieren.Kann schon mal sein,das man etwas ueberliest,also nicht gleich eingeschnappt sein und falsche Schluesse schliessenpardonleider konnte ich dir deine Anfrage nicht beantworten,da wir hier keine kalten Winter haben und somit ist das fuer mich kein ProblemJa


Liebe Gruesse aus Ca
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
#46
*off topic on*

Simone schrieb:weiß jetzt warum ich keine Antworten mehr bekomme
Tina u. Marcus haben Dir dazu ja schon geantwortet, danke Euch beiden Smile

Zitat:Hallo was hat dies, denn noch mit unseren geliebten Vögeln zu tun
Nichts, aber wie bereits erwähnt (auch Du scheinst nicht alles zu lesen Script) - deswegen ist es in der Kategorie
Diverses dies und das - hier darf über alles diskutiert werden

Zitat:Aber die Autorin von diesem forum,mag mich ja auch nicht.
Autorin?
Gitti ist Administratorin
Kakadei und ich (Inge) sind Moderatorin
Wer bitte ist Autorin? Kopfkratz

Grundsätzlich:
Uns geht es um die Kakadus/Papageien und nicht um die Menschen hier. Es bekommt jeder Antwort auf Kakadu-Fragen.
Jedoch wir alle können nicht immer sofort jeden Beitrag lesen und antworten, wir machen "den Job" nebenbei, wir haben auch noch anderes zu tun, z.B. Hilfe und Platzsuchen für Papageien/Vögel, damit verbunden Telefonate, eMails, Tierschutz, usw. usf. ..

Simone - und Deine Frage ist nun in Deinem Thread hier beantwortet:

Klick hier: *Kakadus im Winter*

*off topic aus*

Nun kann die (deutsche?) Olympia-Schlacht hier weiter geführt werden ... Zwink
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#47
Sehr geehrter Herr Thomas B.
Ob Sie nun in einem Forum für Vögel, Politik, kuriosen Weisheiten, Verschwörungstheorien, einer Seite für Sportfans, oder an einem x-beliebigen Platz absurde Thesen und Beleidigungen veröffentlichen ist eigentlich eher nebensächlich. Entscheidend ist, auch in einem Nischenforum sollten überzogene Pamphlete gegen das eigene Land und dessen Bürger nicht hingenommen werden. Gerade ein unpolitisches Forum ist kein Platz für Deutschlandhass und Multikultipropaganda, auch wenn der Verfasser glaubt, es könnte ihm hierbei niemand Paroli bieten.

Zuerst sondern Sie an dieser Stelle höchst seltsame Ansichten ab und bezeugen mehrfach ihre tiefempfunde Verachtung gegen das Land, seine Bürger, Sportler, Sportbegeisterung, Nichtintelektuelle, jede Art der Identifikation und gegen alle, die nicht genau ihre Meinung teilen. Dann aber beschweren Sie sich in einer nicht mehr zu überbietenden Scheinheiligkeit, das gehöre doch alles eigentlich gar nicht hierher. Allerdings erst nachdem ich ihre haarsträubenden Ansichten bloßgestelt habe. Niemals wären Sie zur Ansicht gelangt, dieses Thema wäre fehl am Platz, wenn ihnen alle fröhlich zugestimmt hätten.

Ob ein Kakaduzüchter ihnen widerspricht, oder ein Kakadulaie, wo bitteschön sollte hierbei der Unterschied sein? Eine Aussage ist entweder glaubhaft oder nicht, völlig egal von wem sie stammt. Ist ihnen dieses Ausweich und Ablenkungsmanöver nicht zu billig? Eventuell sollte ich mir morgen früh einen Papagei kaufen, dann wären meine Kommentare wohl eher akzeptabel? Tatsächlich habe ich Sie aber völlig richtig eingeschätzt, sobald Nachfragen erfolgen und Kritik entgegengesetzt wird ist es sofort vorbei mit einer sachlichen Diskussion, dann kommt der wahre Charakter ans Tageslicht. Anstatt Argumente wird die verblüffte Gemeinschaft der Kakadufreunde dann mit Attacken unter der Gürtellinie überrascht gegen den lästigen Diskussionspartner. Es gilt nur noch ihn irgendwie mundtot zu machen, nicht sich mit ihm auszutauschen. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten ein Symptom einer Berufskrankheit. Auch dort diskutieren Sie nicht sondern wollen bestimmen.

Ich habe ihnen schon mehrfach erklärt, es liegt ganz allein an ihnen ob ich hier verschwinde oder nicht. Erfüllen Sie endlich ihr mehrfach geäußertes Versprechen und unterlassen Sie Beschimpfungen gegen Stammtische, Andersdenkende, Sportler, Kritiker und dieses Land, dann kann ich mich zurück ziehen. Es gibt nämlich Foren mit wesentlich kompetenteren, fairen Diskussionspartnern, die nicht wie Sie hier die Solidarität der anderen erbetteln und nebenbei noch als Racheakt eine Dame beschimpfen wegen ihres Freundeskreises. Ich habe mich auch nur hier angemeldet, weil einige Personen mich darum gebeten haben, denen Sie offenbar seit längerer Zeit auf die Nerven gehen durch ständige arrogante Bevormundung und Besserwisserei und schon nach 3 Tagen kann ich sehr gut verstehen was damit gemeint ist. Okay, zum Schluß noch dieses:

Peking, eine Bilanz
Die Sport und Deutschland feindlichen Gesellen haben doch eigentlich überhaupt keinen Grund sich künstlich aufzuregen, im Gegenteil, sie können triumphieren. Von einer Welle des Hurrapatriotismus war nicht ansatzweise etwas zu sehen während dieser Spiele. Olympia wurde selbst von vermeintlichen Sportfans meist nur in Fragmenten wahrgenommen, man schaute ab und zu mal auf den Bildschirm, aber von Begeisterung, wahrem Interesse und Mitfiebern konnte überhaupt keine Rede sein. Ich konnte in Deutschland kein einzigen Fähnchen entdecken, keine Olympia T-Shirts, keine Olympia Parties. Selbst Bild kümmerte sich vorwiegend lieber um Fußball, anstatt um deutsche Olympiasieger. Unsere ignoranten deutschen Sportmuffel werden erst wieder während der Fußball WM 2010 aufwachen.
Sportliche und etwas patriotische Grüße Uwe (künftiger Kakadubesitzer?)
#48
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:(denn ich konnte ja nicht ahnen, was für einen seltsamen Freundeskreis Diana hat)
Thomas ich schätze Dein Wissen als Tierheilpraktiker und ich denke mal das weißt Du auch!
Uwe vertritt seinen Standpunkt so wie Du auch. Ok, er hat mit Papageien nix am Hut, aber das er sich hier angemeldet hat, hat mit einer Äußerung von Dir zu tun. Und mir persönlich war diese Dreierkonferenz auch zu dumm geworden!
Ich empfinde es schon als frech zu lesen ich hätte einen seltsamen Freundeskreis und es hat mich auch verletzt( falls Du das erreichen wolltest ) Uwe ist ein ganz lieber und hilfsbereiter Mensch!
Ich frag Dich doch auch nicht in wievielen Foren Du aufgrund Deiner Haltung von Äußerungen schon angeeckt hast. Das hat was mit Höflichkeit zu tun.



Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hier wird das Forum von jemandem, der inhaltlich nichts mit ihm zu schaffen hat, mißbraucht. Das ist etwas völlig anderes, als wenn Kakadufreunde unter sich "off topic" eine solche Thematik diskutieren.
Du legst Dir aber auch alles so zurecht wie Du es gerade brauchst. Das finde ich auch nicht o.k.
Und bei Dir dreht sich auch nicht alles um Papageien. Auch hast Du schon mal eine Person hier im Forum angegriffen nur wegen ihrer Rechtschreibfehler....macht man das? Die Rechtschreibfehler haben auch nichts mit Papageien zu tun.

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#49
Hallo Uwe

vorneweg - ich finde es gut dass du Dich hier angemeldet hast und so die Diskussionen nicht mehr über Diana laufen müssen. Zustimmung

Auch ich bin in einem anderen Forum angemeldet, von dessen Thematik ich eigentlich keine Ahnung habe, jedoch kenne ich dort einige liebe Menschen, und in den dortigen Rubriken "Fotos" und "Kneipe" kann auch ich mal mitlesen und mitreden. Smile
Also - warum nicht ?

Und nun ein paar kurze Antworten von mir, die kann ich mir einfach nicht verkneifen (auch wenn Du einen anderen ansprichst):

Kakadulaie schrieb:Ob ein Kakaduzüchter ihnen widerspricht, oder ein Kakadulaie, wo bitteschön sollte hierbei der Unterschied sein?
Im Widerspruch an sich ist kein Unterschied, jedoch gibt es grosse Unterschiede zwischen (den meisten) Kakaduzüchtern, Kakadulaien und Kakaduhalter.

Wir hier - fast alle - sind Kakaduhalter - und legen auf diesen Unterschied (Züchter-Halter) grossen Wert. Das genauer zu erklären würde jedoch hier den Rahmen sprengen und äussert off topic kommen, Diana erklärt Dir das sicher gerne, es gibt auch den einen und anderen Thread darüber.
Die im Forum vertretenen Züchter (m.W. nur Helmuth und Peter) sind wirkliche positive und liebe Ausnahmen und teilen (meistens) unsere Ansichten. Zustimmung


Zitat:Eventuell sollte ich mir morgen früh einen Papagei kaufen, dann wären meine Kommentare wohl eher akzeptabel?
Bestimmt nicht, Nein1 denn dann wirst Du hier von (fast) allen sofort beschwatzt wie Du Dir nur einen Papagei kaufen kannst, Motz denn Einzelhaltung wird hier nicht propagiert - wir sind für (möglichst artgerechte) Paarhaltung.

Zitat:Ich konnte in Deutschland kein einzigen Fähnchen entdecken, keine Olympia T-Shirts, keine Olympia Parties. (künftiger Kakadubesitzer?)
Allgemein zur Nationalität (egal ob Sport oder Nationalfeiertag o.ä.), stimmt, in Deutschland ist da sehr wenig zu merken (wenn dann artet es gerne mal in Fanatismus aus), hier in der Schweiz hingen z.B. an der Euro an fast jedem Haus die Schweizer Fahnen, sie blieben auch trotz frühem ausscheiden der Schweizer hängen.
Viele hier - vor allem an der deutschen und französichen Grenze entlang, Grenzgänger welche hier arbeiten, fahren/fuhren immer mit 2 Fahnen, einer rechts und einer links, der ihrer Nationalität (Deutsche, Italiener, Franzosen, Portugiesen, usw.) und der Schweizer Fahne - ich fand das irgendwie schön - "international" - wir sind alle Menschen.
Auch am Nationalfeiertag, dem 1. August, ist hier alles geschmückt, Fähnchen stecken in Blumenkästen und hängen an den meisten Privat-Häusern - oft die Fahne des Kantons und die Schweizer Fahne,

Von Deutschland bzw. den Deutschen kenne ich das nicht - lediglich natürlich an den öffentlichen Gebäuden.
Uwe, kurz zur Ergänzung - die meisten hier wissen es zwar, aber Du nicht, ich bin selbst Deutsche und lebe seit 6 Jahren in der Schweiz.

Nun überlasse ich euch den Thread wieder.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#50
Hallo Inge, Wie du richtig bemerkt hast, es ist inzwischen Normalität bei einem sportlichen Großereignis Fahne zu hissen und sich mit Sportlern und der eigenen Nation zu identifizieren. Komisch finde ich das eventuell, wenn es Leute machen, die sich für Sport überhaupt nicht interessieren und nur irgendwie mitfeiern wollen. Vor allem weil das ganze nur beim Fußball passiert. Jedenfalls gibt es das in der Schweiz und in fast jedem anderen Land schon länger. Wir sind wohl die letzten, die das ebenfalls so handhaben. Ein harmloser Spaß der nichts mit Politik und Fanatismus zu tun hat, ich habe auch nie erlebt, ein Deutscher hätte Einwände, weil Bürger anderer Länder hier ihr eigenes Fähnchen zur Schau stellen.

Die Deutschen bekommen so langsam ein entkrampftes normales Verhält zu sich und ihrem Land in dem sie nun mal leben. Ausländern war unsere überkritische Haltung schon von jeher niemals verständlich. Unsere Geschichte besteht eben nicht nur aus den 12 Jahren des drittes Reiches.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste