Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Olympische Spiele
#31
Hatten doch heut 3 Goldene, Im Spiegel der Medalien,auf den 5 Platz,Grins.Ist doch garnicht schlecht.Die Besten Sportler werden gewinnen!Beifall
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
#32
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:P.S. @ Diana: Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Dich nicht zum Boten und Handlanger eines solchen deutschnationalen Ideologen machtest und das grausame Spiel jetzt endlich beendest. Wenn er schon nicht Wort hält, dann könntest wenigstens Du das tun und uns mit weiteren Ergüssen verschonen.

Also der Uwe ist alles andere als rechtsradikal,daß darfst Du mir glauben! Mein Mann kennt ihn schon sein halbes Leben und mit Sicherheit sind sie nicht immer einer Meinung,aber das was Du da über Uwe geschrieben hast fand Jürgen nicht gut.
z.B. Jürgen ist Bayern Fan und Hoffenheim Fan (oder soll ich besser Anhänger schreiben da Fan von Fanatiker kommt). Was ist schlimm daran?

Jürgen freut sich auch wenn "Unsere" deutschen Sportler gewinnen,
daß ist doch ganz normal...

Er hat am Tag des Endspiels eine Deutschlandfahne geschenkt bekommen und an seinen LKW montiert....

Deutschland hat das Endspiel gegen Spanien (zurecht) verloren...
die Fahne blieb trotzdem dran... bis sie dann vor 2 Wochen abgefallen ist....

Ist er jetzt nach deinem empfinden der Rechten Szene zuzuordnen?

Als Axel Schulz gegen Klitschko boxte und den Kampf verlor,
war Jürgen für Klitschko.... Ist er jetzt vielleicht doch auch ein Deutschlandhasser?

Bist Du ein Deutschlandhasser?

Wenn Du selbst Sport im Fernsehen schaustKopfkratz bist Du dann für "Niemand"??? KopfkratzKopfkratz

Ist Dir alles egal?

Liebe Grüße

Diana & Jürgen





Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#33
Moin,

also wenn sich die Leute hier freuen, daß irgendwelche Fraggles bei Olumpien gewinnen, die aus der gleichen Gegend kommen wie sie und n bisserl mitn Fähnchen winken, ist das natürlich furchtbar böse......wohl gemerkt: nur bei den Deutschen, bei allen anderen is das normal?

Is dann ein Bayern-Fan, der mit ner Bayern-München-Flagge wedelt ein bayrischer Nationalist?
Oder ein ST.Pauli Fan mit seiner Totenkopfflagge ein Hamburg-Nationalist?

Bevor hier einer was falsch versteht: ich bin so sportbegeistert, daß ich erst erfahren hab, daß die Olympiade losgeht, als ich von dem Skandal bei der Eröffnungsfeier gehört hab heimlichlach

Ich mag auch die rumgröhlenden Rot-Weiß-Essen -Fans nich besonders, weil ich mit Fußball nu mal gar nix am Kopp hab, aber die haben eben Spaß daran und ich hab keinen Anspruch darauf, daß alle nur machen, was mir gefällt.

Ansonsten hab ich z.B. bei der EM auch ne Flagge ausm Fenster gehabt, bin ich nu (als gebürtiger Deutscher) türkischer Nationalist? (ich hatte nu mal die türkische rausgehängt, weil hier in der Gegend nur deutsche Fahnen hingen, gab übrigens spaßige Unterhaltungen mit den "Nationalisten". Zwink)

Mein Gott, lasst sie doch wedeln und jubeln, vielleicht haben sie einfach nichts anderes mehr, was Spaß macht.

Wie sich intelligente Menschen über so was derart aufregen können ist und bleibt mir einfach ein Rätsel Kopfkratz
Aber es ist auch ein gutes zeichen, solang man sich über so was aufregen kann, hat man wohl keinen eigenen Probleme, mit denen man sich beschäftigen kann Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
#34
>>>Lieber Herr Thomas B. Ich halte Wort, bin angemeldet!

Wohl kaum. Deutschnationale Stammtischredner können schwerlich "Meister" sein, schon gar nicht meine.
>>>Dieser sogenannte Stammtisch mag der erklärte Alptraum sein von Leuten die sich selbst zur abgehobenen intellektuellen Elite zählen wollen. Manchmal haben aber auch die einfachen Leute nicht völlig Unrecht, vor allem nicht im Vergleich zu bedauernswerten Menschen die anstatt an Stammtischen ihre Meinung zu äußern, schwermütig daheim sitzen und über dieses Land herziehen. Da ich aber weder Gasthäuser noch Kneipen aufsuche, verfehlt die Kritik von Herrn B. ohnehin ihr Ziel. Jedenfalls mußten bislang eher die einfachen Leute die Folgen politischer Fehlentscheidungen ausbaden, nicht unsere gutbetuchten Intellektuellen in ihrem Wolkenkuckucksheim. Kein Wunder, wen sich diese dann mal ab und zu auch am Stammtisch zu Wort melden. Ich sehe jedenfalls keine Veranlassung solche Menschen abzuqualifizieren und zu diskriminieren, oder ist das unverzichtbarer Teil einer Deutschenhasserstrategie?

Ich weiß auch nicht, was Du daran so lustig findest, mich stimmt es eher bedenklich und alarmiert.
>>>Mein Gott, der Deutschlandverächter ist gleich alarmiert wenn jemand seine extreme Meinung nicht teilt.

Da der Herr sich im Laufe der Diskussion immer deutlicher geoutet hat, woher der Wind weht, sehe ich allerdings eine Fortsetzung des "Dialoges" als sinnlos an und beende das, bevor es hier in Beleidigungen ausartet.
>>>Geht es noch unglaubwürdiger? Sie wollen einen Dialog beenden dem Sie anscheinend nicht gewachsen sind, treten aber ständig nach mit Sticheleien, böswilligen Unterstellungen und abenteuerlichen Vermutungen. Ich "oute" mich auch gern vollständig, wenn es der Sache dient: Ich bin schon immer Sozialdemokrat mit Tendenz zur Linkspartei, vor allem ein Unterstützer der Sache der Gewerkschaften. Ein linksorientierter Zeitgenosse muß allerdings nicht automatisch Deutschfeindlich eingestellt sein, diese Zeiten sind längst überwunden. In der Tat, wir brauchen Reformen, eine andere Politik, teils ein anderes sozialeres Denken, eine Abkehr vom Neoliberalismus. Was wir sicher nicht brauchen ist Selbstanklage, Selbsthaß und ein weiteres Experiment in Sachen Multikulti-Gesellschaft, vor allem nicht, wenn es von gutbetuchten Beamten vorangetrieben wird auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung. Ich sehe jedenfalls keine Veranlassung für Beleidigungen, bedauerlich, wenn Sie sich so wenig im Griff haben und bereits an dieser Schwelle stehen.

Wer allerdings das das "gesunde Volksempfinden" verteidigt, das an den Stammtischen seine Lufthoheit entfaltet und aus Angst und Haß auf eine offene, liberale und multikulturelle Gesellschaft von "gewalttätigen Russen und kriminellen Albanern" schwadroniert, ohne zur Kenntnis zu nehmen, daß im deutschen Ländle Gewalt in erster Linie von deutschen Skinheads und deutschen besoffenen Fußballfans (die Szenen überschneiden sich) ausgeht, der appelliert doch an die niedrigsten fremdenfeindlichen Instinkte.
>>>Doch, das kümmert Sie schon, sonst hätten Sie es nicht so ausführlich, wenn auch völlig falsch kommentiert. Haß sehe ich lediglich bei ihnen selbst und zwar auf das eigenen Land, aufgrund einer traumatischen Kindheitserfahrung, oder nur wegen politischem Extremismus, ich kann es nicht sagen. Kurioserweise loben Sie unsere offene und liberale Gesellschaft, verdammen Sie aber auch gleichzeitig andauernd, was den nun? Eine Gesellschaft aber die Islamismus und den Zuzug von Millionen nicht integrierten Menschen zuläßt ist nicht liberal, sie ist auf Dauer selbstmörderisch. Das haben inzwischen alle Parteien erkannt und längst gehandelt, die Einwanderungsgesetze wurden verändert, die Kulturbereicherer aus der islamistischen Ecke sieht man längst mit anderen Augen. Wer Ehrenmorde, 2500 Moscheen, Koranzwangsunterricht, Geschlechtertrennung, Attentate, Karikaturenstreit, Hasspredigten, systematische Unterwanderung, Lehrerinnen mit Kopftuch, Christenverfolgung, 5000 konvertierte Christen pro Jahr, Frauen in Burka drei Schritte hinter dem Ehemann, Gewalt von türkischen Jugendliche an Schulen, Zwangsbeschneidung, Schächtung von Tieren, abgesetzte TV Berichte und Weihnachtsfeiern um Muslime nicht zu beleidigen...lediglich als kulturelle Verschiedenheit ansieht ist auf einem Auge blind und ideologisch verblendet. Eine mehrwöchige Radikalkuhr im Iran, Saudi-Arabien, Pakistan oder im Sudan wäre dringend erforderlich, oder auch nur in einem abgeschotteten einheimischen Getto. Es gibt nun mal gewalttätige Türken, Russen und Albaner in Deutschland, auch wenn ein Hinweis darauf die Multikulti-Träume stören könnte. Aber eine weitere Aufarbeitung des dritten Reiches wäre natürlich bequemer und wäre vor allem ohne politische Konsequenzen, abstrakte und folgenlose Diskussionen über die Vergangenheit sind wohl die Lieblingsbeschäftigung der deutschen Kulturbereicherer?
Ja, es gibt auch eine rechtsradikale Szene und ich bin überhaupt nicht bereit sie zu dulden. Es gehört aber zur Taktik der letzten Freunde unserer Multikultiszene das eine Übel durch das andere zu relativieren, anstatt gegen beides vorzugehen.

Viele Grüße an alle deutschen und ausländischen Vogelliebhaber ohne ideologische Scheuklappen, aber nur, wen sie dieses Land nicht bereits völlig abgeschrieben haben.
#35
Hein schrieb:Hallo Marcus,

Zitat:nur was hat dies alles hier mit Papageien zu tun?
Nichs. Aber dafür heißt dieses Unterforum auch
Zitat:Hier darf über alles diskutiert werden - nicht nur über Kakadus

Hallo Hein und @ Inge,

danke fuer die Aufklaerung.

Zwink
#36
triton schrieb:Was ist denn so furchtbar daran wenn sich ein Thema mal nicht um Kakadus dreht?

Man wird doch noch mal über den eigenen Tellerrand sehen dürfen.

Absolut!!!!!

Nur denke ich schon ich war hoefflich in meiner post?

Ich denke auch, das ich Thomas nicht angegriffen habe, es war "allgemein gemeint" !

Macht nichts....Zwink
#37
Zitat:triton schrieb:
Was ist denn so furchtbar daran wenn sich ein Thema mal nicht um Kakadus dreht?

Man wird doch noch mal über den eigenen Tellerrand sehen dürfen.

Ja ich sehe es auch sodaumendruck
Ist dochmal ganz nett,auch ueber etwas anderes zu redenZwink[/quote]
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
#38
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:
Marcus von Kreft schrieb:alles Gut und recht.......Du hattest nun Deine Plattform.....

nur was hat dies alles hier mit Papageien zu tun?

ist hier das Kakadu Forum oder Peking????? bin ich hier flasch????????

ODER......soll ich nun auch meine politischen Ansichten hier posten???

Zitat:1. Das hat natürlich nichts mit Papageien zu tun, aber das besagt schon die Rubrik: "Diverses und dies und das". Wer sich NUR für Papageien und für sonst nichts auf der Welt interessiert, sollte solche off-topic-Regionen besser meiden.

Ich finde es sehr interessant Thomas, das Du anscheinend......... meine Gedanken kennst......Applaussind Gedanken nicht eher ein verdecktes Verhalten?

Danke auch das Du mich so ueberaus hoefflich auf diese Rubrik hier aufmerksam gemacht hast, ist immer wieder gut zu sehen wie hoefflich Menschen miteinander Umgehen......


Zitat:2. Flasch bist Du mit Sicherheit nicht. Vielleicht ist ein "s" zuviel hineingeraten.

rofl..... Du hast vielleicht gesagt......Gut!!!! Erst einmal DANKE das ich hier Deiner Meinung nach.....nicht falsch bin....DANKE Hupf

Ob ein "S" hier, wie Du es ausdrueckst.....zuviel.... hineingeraten ist.....LOL... Thomas...... Wenn Du......., wie oben angegeben, wie es scheint meine Gedanken lesen kannst......solltest Du es eigentlich besser wissen......anstatt Dich auf "Vermutungen""" zu verlassen.... was Du evtl.....denken magst........ wie ich ueber gewisse Sachen denke.... Darf ich Dir auf die Spruenge helfen?..........,bin halt ein offener Mensch und helfe gerne anderen Menschen, da anscheined Deine Faehigkeiten[i] meine Gedanken zu lesen gleich NULL SIND.......

helfe ich Dir nun weiter......

Zu Deiner Info...... ich lebe in England, lebe mit meinem PARTNER zusammen und habe Juedische Verwandte.......die........,reicht dies hier aus, oder soll ich NOCH weiter ausholen............? is ja immerhin hier so wie Du Dich ausdrueckst... " eine Rubrik fuer:Diverses und dies und das".....Zwink

Nur sehe ich (anscheinend im Gegensatz zu Dir), Deutschland nicht als """Boese""" an.


Zitat:3. Ob Du Deine politischen oder sonstigen Ansichten hier postest, bleibt einzig und allein Dir selbst überlassen; diese schwierige Gewissensentscheidung kann Dir niemand abnehmen. Ich persönlich lege keinen gesteigerten Wert darauf, aber wir leben in einem freien Land.


Wow.....Zwink

Danke nochmals liebster Thomas, das Du so ueberaus hoefflich bist und mir daher eine Wahl gibst......das weiss ich SEHR zu schaetzen! Wenn Du meine "Ansichten" nicht lesen moechtest HEY auch Du hast die Wahl diese zu lesen... oder eben nicht....... Zwink

Zitat:Schöne Grüße,
Thomas

Ja lieber Thomas, auch herzallerliebstee Gruesse an Dich.....
#39
bodenlach
Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spass hierZustimmung
Danke Markus,auch du sprichst mir aus der Seeledaumendruck
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
#40
Daß sich "Kakadulaie", der eingestandenermaßen weder für Vögel allgemein noch für Kakadus im Besonderen interessiert, hier nun als "neuer Kakadufreund" registiriert hat, nur um seine Stammtischparolen und sein gesundes Volksempfinden hier loszuwerden, wobei die Postings immer länger werden, ist ja für sich schon bezeichnend genug. Ich würde mich niemals in einem Formel-1-Forum oder in einem Fußballfanclubforum allein zu dem einzigen Zwecke anmelden, um andere politisch zu agitieren bzw. ihnen auf den Keks zu gehen. Dieses Verhalten zeigt nur eins, was ich, wie ich selbstkritisch einräumen muß, viel zu spät erkannt habe (denn ich konnte ja nicht ahnen, was für einen seltsamen Freundeskreis Diana hat): Hier wird das Forum von jemandem, der inhaltlich nichts mit ihm zu schaffen hat, mißbraucht. Das ist etwas völlig anderes, als wenn Kakadufreunde unter sich "off topic" eine solche Thematik diskutieren.
Auch hier gilt die eiserne Internet-Regel (gegen die ich sträflich verstoßen habe):
"Don't feed the trolls"!
Dementsprechend werde ich mich hier nicht weiter äußern, um dem Troll die Lust an diesem Forum nicht noch zu steigern. Wenn es wieder um andere Themata geht, und Olympia und mit ihm Fahnen, Hymnen, Gesänge und anderer Nationalkitsch sind ja bald vorbei, wird er so schnell von ganz alleine wieder verschwinden, wie er gekommen ist.
Darauf freut sich schon jetzt
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste