Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partner-Angebote
#91
Hallöchen,

ich freue mich riesig, dass Wendi nun zu uns in die Schweiz reisen wird.

Ich habe das Formular für die Schweiz am Donnerstag ( 31.1.08 ) per E.Mail abgesendet und am Freitag hatte ich die Papiere im Briefkasten!!
So schnell geht das bei den Schweizern Hupf

Jetzt müssen wir noch auf die Deutschen warten und dann kann Wendi sich auf die Reise machen.....

Bei uns ist jetzt alles weiss!!!!!!!!!!!! Grosser Schock als ich zum Fenster raussah!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#92
Hallo Noelle,

ich werde mich beeilen mit den Papieren. Aber Wendi Kakadu will einfach nicht mehr in den kleinen Transport-Käfig und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich Wendi Kakadu am Montag in die Vogelklinik zum Chipeinsetzen bringen soll???? Kopfkratz
Am liebsten hat Wendi wenn ich diese Seite aufmache und die Kakadus schreien. Das kann ich nicht oft genug machen.
Wendi und ich versuchen es am Montag auf jeden Fall Trippel

liebe Grüße

annaverena
Bussi an Wendi
#93
Hallo,

versuche mal, wenn Wendi auf deiner Hand sitzt, die andere Hand über ihren Kopf zu halten. Nur ganz sachte...dann in die Box mit ihr. In der Regel geht das mit zahmen Vögel sehr gut.
Und dann nicht vergessen zu Loben und ihr ein Leckerli zu geben.

Und in der Zeit, bis ihr kommen könnt übe mit ihr. Lege ihr ihr Lieblingsleckerli in die Box. Erst gleich vorne bei der Öffnung dann immer weiter in die Box hinein. Und überschwenglich loben!

Ihr schafft das schon.......daumendruck



P.S. bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis du die Papiere hast. Vergiss nicht ein Foto zu machen das musst du bei den Paieren die du von mir bekommst geillegen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#94
Hallo Noelle,

ein Lieblingsleckerli - ich weiß nicht was das ist. Walnüsse? auch nicht immer - mal Apfel mal Salat mal ein gekauftes Stangerl. Was gibts denn noch?. Gibts keinen Film über Kakadus? Wendi schaut soo gerne die Bilder der Kakadustory an. Am anderen Bildschirm dann das Kakaduschrein . ja das ist gerade das schönste.

Liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#95
HAllo,

versuche es mal mit einer Nudel oder einem Stück gekochter Kartoffel. Oder ein Spätzle. Kann mir gut vorstellen das das eine Wendi sicher gut mag.

Ein Film über Kakadu. Das gibt es sicher. Die Frage ist nur ob ein Kakadu einen Film auf dem Display auch definieren/sehen kann....
Von KAtzen sagt man das.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#96
noch eine Frage,

wann muß ein Geier ins Bettchen?

liebe Grüße

annaverena
Bussi an Wendi
#97
annaverena schrieb:noch eine Frage,

wann muß ein Geier ins Bettchen?

liebe Grüße

annaverena

Uhrzeit mein ich natürlich heimlichlach
Bussi an Wendi
#98
Hi hi, das habe ich mir schon gedacht. Ein Kakadu sollte schon mindestens seine 10-12 Std. Schlaf haben. Plus Minus.

Kommt auch ein bissschen auf den Geier an.

Aber bei genügend Ruhe ist der Kakadu ausgeglichener.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#99
Liebe Noelle,

schau dir das mal an, ja? einfach so. o.k.? daumendruck

http://www.tukan-world.de/board/archive/...t-357.html

erst lesen - dann oben auf vollständige Version klicken.



liebe Grüße

C. annaverena Hallo
Bussi an Wendi
Hallo,

ja, sehr schön. Mir ist aber wie einem anderen User auch aufgefallen, das einige sehr karge Volieren haben. Nur 3 Sitzstangen und nichts. Kein Spielzeug, kein GRün....Kies auf dem Boden bei den Kakadus...da bevorzuge ich Naturboden wenn auch mühsamer zum reinigen.
Ok, wie ich gelesen haben sind sie da zu dritt?

Im grossen und ganzen jedoch sehr schön....
Hast du gelesen, dass sich die Papageien um Streicheleinheiten gebettelt haben?
Aber wie ich schon gesagt habe, manchmal ist es vielleicht besser weg vom Menschen..manchmal ja und manchmal nein...aber warum denn nicht gleich von Anfang an? Warum erst durch den Menschen zum Kuscheltier gemacht und dann nach vielen Jahren soll es sich wieder umstellen?

Aber die Volis im Wald...toll!!!!!!!!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste