Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partner-Angebote
#51
Papiere und so....habe da keine Erfahrungen was die Behörden so verlangen...

Meine Freundinn die Chris ( Molukke ) kommt mich im April in der Schweiz besuchen....Eine Reise wäre daher schon gegeben.

Nur, wenn du sie dann Besuchen möchtest hättest du einen weiten Weg!

Aber ich habe mir das schon einpaarmal überlegt.....nur noch nichts geschrieben....

Darfst gerne mit Inge und Molukke Kontakt aufnehmen und sie über mich und meine Haltung ausfragen....grins.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#52
Ich denke das könnte gut klappen...man hört von den Unterschiedlichsten Freundschaften....

Eine Garantie gibt es aber leider nie...und ob ich wieder eine Nackte finde für Floh....im MOment halte3 ich meine Augen offen in Richtung Grösse etc.

Der Floh ist ein ruhiger Kakadu, nicht Menschenbezogen, aber Gentleman pur!! Er hat auch akzeptiert das Et nichts von ihm wissen will.....

Gesellschaft kennt er er war erst ca. ein halbes Jahr alleine bevor er zu mir kam....

Ich will ja auch nicht züchten, sondern suche ein Gspändli für den Floh damit er nicht alleine in der Voli draussen sitzen muss und sein Zeugs alleine schreddert. Eine Freundschaft sollte sich natürlich schon ergeben....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#53
Annaverena - wenn Du vielleicht doch einen Partner für Wendelin aufnehmen möchtest - und ihn doch nicht abgeben - dann lies mal hier, da sucht ein Gelbwange einen Platz:

http://www.kakadu-planet.de/kp_forum/thr...#post30907
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#54
[Bild: 332.gif]
[Bild: 23.gif]
Ach herrje ist das ein Thread ... so viele Beiträge...da muß doch was passendes dabei sein Kopfkratz
Lass das mit dem Loro Parque bloß bleiben,der arme Wendelin bekommt beim Transport eher einen Herzstillstand ( 4 Std. Flug ohne Betreuung für ein Tier das 25 Jahre als Wohnungsvogel gehalten wurde) ich glaube nicht das er das ohne "Schaden" übersteht! Möchtest Du das denn wirklich? Inge, Gitti und Kakadei sind die Admins in diesem Forum. Wenn ich Probleme mit einem meiner Tiere hatte, eine der 3 Damen konnte IMMER helfen!!!
Ich möchte so gerne wissen was sich in Deinem Kopf abspielt,ob Du überhaupt noch den Durchblick hast.
Inge schrieb:Annaverena - wenn Du vielleicht doch einen Partner für Wendelin aufnehmen möchtest - und ihn doch nicht abgeben - dann lies mal hier, da sucht ein Gelbwange einen Platz:

http://www.kakadu-planet.de/kp_forum/thr...#post30907

Kannst Du Dir vorstellen Wendelin zu behalten? Wenn Du einen Partner für sie/ihn finden könntest brauchst Du nicht ständig für Wendelin da zu sein, selbst wenn sich die Tiere vieleicht nicht gleich auf Anhieb mögen sollten. Deine Abwesenheit im Lauf des Tages zwingt sie dazu miteinander zu kommunizieren.Du brauchst nur zwei Käfige die nebeneinander stehen.Empfinde ich aber trotzdem als trauriges Dasein!
Wenn Du Wendelin aber nicht behalten möchtest, daß Tier aber in guten Händen mit anderen Kakadus wissen möchtest- bei Noélle hätte Wendelin es sehr gut!
25 Jahre als Einzelvogel in Menschenhand ( wie hat Deine Mutter das denn den ganzen Tag gemacht?) vieleicht kann er ja mit einem Partner auch nichts anfangen und möchte lieber einen lieben Menschen um sich haben der viel Zeit am Tag mit ihr/ihm verbringt,dann kennt Michéle wahrscheinlich die richtige Person dafür.
Für was Du Dich letztendlich entscheidest liegt natürlich in Deiner Hand,aber ich hoffe doch sehr das Du zu Gunsten Deines Wendelin entscheidest! daumendruck

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#55
Lieb, wie Ihr euch alle kümmert.
Natürlich soll Wendelin den besten Platz bekommen. Ich kenne keine anderen Kakadu und das Verhalten. Ich kann nur sagen, er will immer auf meiner Schulter sitzen, gibt Küsschen und ist allerliebst. Frauen mag er, Männer weniger. Ich sag euch wie mein heutiger Tag ablief: Ab 9 Uhr in der Ballettschule. Mittags schnell nach Hause gehechtet zu Wendelin Kakadufür ein Stündchen. Dann wieder ab 13 Uhr ins Ballett. Um 17 Uhr zu WendelinKakadu
gehechtet, raus aus dem Käfig, gespielt. Um 18.15 uhr zum Bahnhof: Tanzpädagogen abgeholt und ins Ballett. Dann wieder zu WendelinKakadu Und jetzt muß er ins Bett weil meine Katze ist sooo eifersüchtig. Mein Jürgen sitzt zuhause und hat gekocht. Wenn ich wegfahr soll ich anrufen.........morgen früh wieder heim und...... ....

liebe Grüße an euch Alle -
und noch an Noelle, Wendelin bekommt Papiere und nächste Woche lasse ich ihm einen Chip einsetzen.
Wendelin kennt keine Freund, nur sein Spiegelchen und das liebt er sooo sehr.

annaverena
Bussi an Wendi
#56
Ich hab noch vergessen zun sagen: den Chip bekommt er in der Vogelklinik in Schleißheim bei München eingesetzt. Die waren total nett am Telefon und meinten sie können sein Geschlecht genau bestimmen.Hupf O.K?

annaverenaKakadu
Bussi an Wendi
#57
Natürlich ist das mit dem chip und der Geschlechtsbestimmung ok - wir sind ja nun sehr gespannt, Dame oder Herr?

Annaverena, Noelle lebt nur für ihre Tiere.
Wenn Du Wendelin zu Noelle geben möchtest - (d-h- wenn sie will) müssten Ein- und Ausfuhrgenehmigungen bei den deutschen (Bundesamt für Naturschutz Bonn) und schweizer Behörden (Bundesamt für Veterinärwesen Bern) gestellt werden, das geht alles, im Internet auf den Seiten der Behörden findet man auch alles Notwendige. Innerhalb 2 -3 Wochen hat man die Genehmigungen i.d.R. zusammen.

Ich biete mich gerne als "Transportmöglichkeit" an, sei es die ganze oder halbe Strecke, egal wie, wenn ich kann helfe ich (nach Terminvereinbarung) gerne.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#58
Hallo,

ob Wendelin Freunde kennt oder nicht ist nicht sooo wichtig. Es kann klappen oder auch nicht. Eine Vergesellschaftung kann auch in die Hose gehen bei einem Kakadu der Gesellschaft gewohnt ist.

So wie ich das sehe ist der oder die Wendolin viel zu viel alleine.
Sei mir nicht böse, aber der/die muss die Hölle durchmachen wenn du solange weg bist.

Hoffe, dass du bald eine Lösung hast....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#59
Liebe Inge, du bist wiedermal...IMMER...super nett! Danke.
Weis nicht ob das die Lösung für Annaverena ist.
Gerne würde ich den Versuch wagen wie Wendolin und Floh sich finden.

Aber wie gesagt, Wendolin wäre dann sehr weit weg...

Im Frühling gibt es sogar eine neue Voli!!! Hurrahh, aber das ist nun hier im falschen Tread. Nur kurz: sie ist für die Grossen und grösser als die jetzige..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#60
Hier die Links/Formulare zur Ausfuhr Deutschland

http://www.bfn.de/0305_antragstellung.html
http://www.bfn.de/0305_ausfuhrlebend.html
http://www.bfn.de/fileadmin/MDB/document...ar-221.pdf

und Einfuhr Schweiz

http://www.bvet.admin.ch/themen/handel_w...ml?lang=de
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste