Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partner-Angebote
#31
Hallo, auch ich würde niemals einen meiner Vögel zu einem Züchter geben!!!
Wie Inge und Diana schon geschrieben haben, schliesse mich da nur an...


Nimm ihn doch mit wenn du zu deinem Freund gehst....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#32
Hallo zusammen,

möchte mich der Meinung anschließen!!! Gebe bitte diesen süßen Kerl nicht zu einem Züchter!!!
Ich habe zwei Züchter kennengelernt;-(….einer hatte viele kleine Volieren in einer Scheune mit ganz wenig Sonnenlicht.
In den Volieren saßen je ein Pärchen Graupapageien die nur zu einem Zweck gut waren…Junge zu bekommen damit der Züchter gutes Geld verdient.
Einer von den Grauen war nicht geeignet für die Zucht denn wollte er mir Verkaufen und das nicht ganz billig.
Ich nahm Abstand vom Kauf! Ich Unterstütze keine Tierquälerei!
Wir fuhren zum zweiten Züchter….da habe ich die Vögel gar nicht erst zu sehen bekommen da sie im Keller gehalten worden sind.
Natürlich habe ich nachgefragt warum ich nicht zu den Vögeln darf…der Züchter sagte mir ich könnte Krankheiten einschleusen.
Darauf hin brachte er einen jungen Grauen den er zum Kauf anbot.

Nun Frag ich Euch, wo findet man noch Züchter die mit Liebe ihrer Arbeit nachgehen? und nicht nur um schnelles Geld zu machen.
Wenn es nicht so viele schwarze Schafe unter den Züchtern gäbe wäre die Leidensgeschichte vieler Vögel geringer.

Also, gebe BITTE diesen kleinen Kerl nicht zu einem Züchter!!! Da ist er nur einer von vielen und mit Küsschen und kraulen ist es dann auch vorbei!!

Liebe Grüße

Michéle + Anhang
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
#33
Hallo Annaverena,
annaverena schrieb:Er bekommt ja jetzt Vitamine und homöopathische Kügelchen.
Was für "homöopathische Kügelchen" bekommt er (Arzneimittel, Potenz?)? Wer hat die verordnet? Kenennt Du Dich selbst mit Homöopathie aus? Es ist nicht so einfach, für ein solches, lange vernachlässigtes Tier das passende Konstitutionmittel zu finden.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
#34
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hallo Annaverena,
annaverena schrieb:Er bekommt ja jetzt Vitamine und homöopathische Kügelchen.
Was für "homöopathische Kügelchen" bekommt er (Arzneimittel, Potenz?)? Wer hat die verordnet? Kenennt Du Dich selbst mit Homöopathie aus? Es ist nicht so einfach, für ein solches, lange vernachlässigtes Tier das passende Konstitutionmittel zu finden.
LG
Thomas

die Kügelchen hat mir meine alte Freundin Dr. Vet. Dagmar Kaindl gebracht. Auch die Vitamine und ein Mittel gegen evt. Milben habe ich von ihr. Aber Wendelin blüht von Tag zu Tag mehr auf und die Feder wachsen.......

liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#35
Heute bekam ich einen Anruf von einem Zooangestellten vom Dehner. Er hätte gerne den Vogel (spricht sich wohl rum).
Aber ich sagte ihm, Wendelin kennt keine Männer - fast 30 Jahre nur Frauen um ihn. Meinen Freund wenn er sieht, faucht er nur an. Ich weiß nicht warum. Entweder weil er ihn nicht kennt oder weil mein Jürgen vielleicht sooo groß ist 196 cm?
Heute war Wendy den ganzen Tag ab Mittag allein. Jetzt am Abend habe ich ihn bei mir gehabt - aber ich glaube das mag er gar nicht so am Abend. Auf jeden Fall ist mein Freund jetzt allein und Wendelin schläft und meine Katze holt sich jetzt ihre Streicheleinheiten. Nicht leicht alles nach einem langen Tag in der Ballettschule mit vielen Kindern und Müttern.

viele Grüße und Dank für eure liebe Hilfe
annaverena

Kennt einer ein Vogelparadies? der vom Dehner meinte das wäre noch ein Möglichkeit.
Bussi an Wendi
#36
annaverena schrieb:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Hallo Annaverena,
annaverena schrieb:Er bekommt ja jetzt Vitamine und homöopathische Kügelchen.
Was für "homöopathische Kügelchen" bekommt er (Arzneimittel, Potenz?)? Wer hat die verordnet? Kenennt Du Dich selbst mit Homöopathie aus? Es ist nicht so einfach, für ein solches, lange vernachlässigtes Tier das passende Konstitutionmittel zu finden.
LG
Thomas

die Kügelchen hat mir meine alte Freundin Dr. Vet. Dagmar Kaindl gebracht. Auch die Vitamine und ein Mittel gegen evt. Milben habe ich von ihr. Aber Wendelin blüht von Tag zu Tag mehr auf und die Feder wachsen.......

liebe Grüße
annaverena


und hallo Thomas,
weißt du denn niemanden für Wendelin? Kakadu

liebe Grüße
annaverena
Bussi an Wendi
#37
Hallo Annaverena,
annaverena schrieb:Kennt einer ein Vogelparadies? der vom Dehner meinte das wäre noch ein Möglichkeit.
Vogelparadies Kopfkratz Ich kenne nur einen Gnadenhof für Papageien... http://www.papageien-gnadenhof.de/

Halte bitte Abstand vom Dehner und von allen anderen die jetzt noch evt. anrufen und versuchen werden Dir Wendelin "abzuschwatzen". Das sind alles Gauner,zumindest die die hinter den "lieben"Angestellten stehen und das sagen haben!!!

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
#38
Hallo,

und wenn, gib ihn bitte nur zu einem Artgerechten Partner. Ok?
Und bitte bitte, lasse ihn nicht länger als einen halben Tag aleine. Schon das ist schlimm genug für einen Vogel. Dein Freund kann doch zu dir kommen? Oder wie schon erwähnt, du zu deinem Freund mit Vogel.

Meine Et hatte immer enorm Freude wenn sie mit zu Besuch durfte...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

#39
annaverena schrieb:Kennt einer ein Vogelparadies? der vom Dehner meinte das wäre noch ein Möglichkeit.
Weiss ja nicht was er meint mit "Vogelparadies", es gibt einige solche "Aufnahme-Stationen", aber nicht alle haben einen guten Ruf (mit öffentlichen "Urteilen" sollte man jedoch vorsichtig sein).

Annaverena, es stimmt schon, viele Leute die solche Kakadus sehen und wissen er soll abgegeben werden wollen so einen Vogel haben, zumal wenn er nichts kostet - jedoch ist hier unbedingt allergrösste Vorsicht geboten.

Ich gehe davon aus dass es Deinem Wendelin künftig gut gehen soll, daran liegt Dir doch bestimmt, so muss er unbedingt in kakaduerfahrene Hände kommen - nicht zu einem Anfänger.

Vielleicht setzt Du Dich einmal mit Susanne (Username "Uhu") in Verbindung.
Das ist zwar nicht in der Nähe von Landshut, jedoch hätte es Wendelin dort mit Sicherheit gut - schick ihr ne Mail oder ruf sie an und rede mit ihr, vielleicht hat sie Platz für Wendelin. Ich denke das wäre eine gute Alternative.
Hier kannst Du dich mal auf ihrer Homepage Papageien im Dreiländereck umschauen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
#40
hallo annaverena,
ich kann den anderen nur zustimmen, gib wendelin nicht zu irgendeinem züchter.
ich kann mir vorstellen, das du noch einige anrufe bekommen wirst. es wird sich in der tat rumsprechen, das du eine kakaduhenne hast.
auch uns wurde schon häufiger versucht unsere dina abzuschwatzen.
bitte übereile die abgabe nicht, prüfe den platz genau, damit du weisst, das wendelin wirklich in gute hände kommt.
sicherlich wird dir hier im forum weitergeholfen, es dauert nur eine zeit

gruss
astrid


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste