Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Partnersuche für einen Gelbwangenkakadu?
#1
Hallo

ich habe mit meinem Gelbwangenkakdu möglicherweise ein langsam aufkommendes Problem. 2005 nahm ich einen kakadu auf und ehrlich gesagt, etwas blauäugig. Zwar versuche ich einiges, aber so ganz zufrieden ist er nicht, wie ich meine.
Am Tag beschäftige ich mich mit ihn etwa 4 Stunden mit spielen, pflege und streicheln. Der Käfig ist auch ausreichend von der Größe, aber mittlerweile kneift er sich die Federn zum Teil ab. Da er möglicherweise trotzdem unglücklich ist, hat mir der TA ans herz gelegt, über einen Partnervogel nachzudenken. Aber wie stelle ich dies an? Ich kann doch nicht einfach ein Kakadu kaufen und ihn vorsetzen? Kann mir da jemand helfen?

LG
Petra
Zitieren
#2
Hallo,
geh doch mal im Board unter Kakaduangebote und lese meine Geschichte: Wendelin Kakadu annaverena Noelle

liebe Grüße annaverena
Bussi an Wendi
Zitieren
#3
Hallo Petra,
erstmal würde ich testen lassen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist.
Und dann lies mal hier nach:
http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/
Die Verpaarung ist wegen der Aggressionen ein heikles Thema. Das M#nnchen sollte niemals schon geschlechtsreif sein, während es das Weibchen noch nicht ist (umgekehrt geht, wenn es auch nicht ideal ist).
Ich finde es aber prima, daß Du Dir Gedanken um eine Verbessserung der Haltungsbedingungen machst. Einzelhaltung ist wirklich nur in wenigen, streng definierten Ausnahmefällen vertretbar.
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#4
Hallo,
weiß nicht ob du meinen Beitrag in Patnersuche gelesen hast,Gitti stellte das Thema für mich am 28.2 rein.Wenn Du Gewissheit hast ob Hahn oder Henne sollten wir uns mal zusammen setzten, mein Momo ist noch nicht gestört,da wir uns den ganzen Tag um Ihn kümmern,aber wenn Momo auf Dauer ohne Braut bleit, befürchte ich,das wir bald gestört sind.Also unser Kakadu hat uns eben (voll im Griff).

Viele Grüße Simone
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
du nimmst mir ja die Hoffnung für meinen Hahn Momo eine Frau zu finden.Denn er ist fast 14Jahre,also schon lange Geschlächtsreif.
Habe Ihn aber als er 10J und Geschlächtreif war, erst zu uns geholt,aber man kann deswegen die Partnersuche nicht aufgeben.Bei den Menschen suchen manche Rentner auch noch einen Partner.Natürlich, hätten wir ,wenn wir Ihn jung bekommen hätten uns auch früher gekümmert ,um eine Braut zu finden.Gut das du darauf hingewiesen hast, das es wichtig ist.das ein Kakadu Gesellschaft braucht.Schau dir den Beitrag an, den Gitti für mich rein gestellt hat.Partnersuche für Momo Gelbhaubemkakadu(Mischling
Ist zwar schon geschlechtsreif aber trotzdem einsam.u eigendlich
ganz,ganz lieb.Einsame kAKADUS bitte melden!!!!!
gruß Simone u Mmo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#6
Hallo Simone!

Nicht die Hoffnung aufgeben!!
Unser Kuki, ein Wildfang von 1981 kam, nach jahrzehntelanger Einzelhaltung im Minikäfig, 2004 zu uns. Seit 2006 haben wir eine WEißhaubenhenne, und nachdem die beiden sich 1 Jahr mehr gehasst als sonst was haben, haben sie sich auf einmal lieben gelernt und sind jetzt ein ganz süßes Liebespaar.

Man braucht nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld, und auch genügend Platz für die Geier, damit sie sich aus dem Weg gehen können.

Wir haben mit Kuki damals noch einen andere GWK-Jungen geholt, aber die beiden haben sich nie verstanden, gehen sich aus dem WEg. Aber trotzdem leben alle friedlich in einem Vogelzimmer, inzwischen seit einem Jahr noch mit einem dritten GWK-Hähnchen.

Ich drück dir die Daumen für deine Partnersuche!!

Daniela
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gelbwangenkakadu Witti 10 10.108 13.01.2009, 22:28
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste