Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Sarah
#41
Heute ist er endlich da, der große Tag für Chris und ihre Familie, und ganz sicher auch für Sarah.

Zur Stunde sind sie bestimmt schon unterwegs.

Ich möchte noch einmal sagen, wie sehr ich mich freue, für alle.

Wie schlimm war dieses Jahr, doch am Ende geschieht doch noch etwas Gutes. Eine liebevolle Kakadu-Familie bekommt ein neues Mitglied und eine Kakadudame die Schlimmes erlebt hat erhält ein Zuhause, das ihr all die Zuneigung schenken wird, die sie braucht.

Jetzt ist wirklich Weihnachten! Sarah3
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#42
Hallo Kakadei,


wie recht du hast. Bin schon gespannt auf die Geschichten die wir von nun an zu hören / lesen bekommen.

Von und über Sarah3



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#43
Hallöchen,

ja, seit gestern, 13.30 Uhr, wohnt Sarah nun bei uns. Die Kleine hat sich schon ganz gut eingelebt, gleich gefressen und sich verwöhnen lassen. Und abends dann auch mal ein ganz, ganz kurzes Konzert gegeben. Die Feder hat ja ein zartes Stimmchen, aber das war sicherlich noch nicht alles, was sie kann.

Sie kommt uns nur so entsetzlich dünn vor, sie wiegt gerade mal 484 Gramm, finde ich wenig für eine WHK-Henne. Aber sie ist ja auch ein ausgesprochen kleines Exemplar und es fehlen ja auch einige Federn.

Heute morgen gab sie auch eine kleine Beißprobe: Sie saß bei Daniel auf dem Bett und wollte da nicht mehr weg. Aber es war nur ein Knabbern. Jedenfalls ist sie doch sehr selbstbewusst.

Na, lassen wir uns mal überraschen, was noch so auf uns zukommt!

Euch allen Frohe Weihnachten!!

Liebe Grüße

Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Hallo Chris,

schön dass Sarah jetzt bei euch ist! Hupf

Wegen des Gewichtes, ich weiss nicht ob sie wirklich so leicht ist, oder ob ihr sie vielleicht doch ein wenig mit Lady vergleicht, die als Molukkin natürlich größer war und auch mehr auf die Waage brachte!

Wie dem auch sei, an Leckerlie wird es wohl kaum mangeln bei euch, warte ab wie sich ihr Gewicht entwickelt.

Ich wünsche euch allen noch geruhsame Weihnachtstage!
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#45
Hi,

ich weiß zwar nicht genau, was normalerweise Weisshaubenkakadus auf die Waage bringen, ich denke mal so 500-700 gr?

Das Gewicht von Sarah sollte da schon eher an der unteren Grenze bleiben, da sie ja mit wenig Gewicht auch ihre Beinchen schont.

Aber vielleicht entwickelt sie ja jetzt einen richtigen Appetit und nimmt noch etwas zu?

Naja, und daß sich die Kleine auch ein wenig einleben muss, ist ja verständlich - so viele neue Eindrücke und so viele neue und liebe Menschen um sie rum - da muss man auch mal zwicken dürfen! Gnade

Molukke schrieb:Und abends dann auch mal ein ganz, ganz kurzes Konzert gegeben. Die Feder hat ja ein zartes Stimmchen, aber das war sicherlich noch nicht alles, was sie kann.
Hallo ... hast Du vergessen, daß Heilig Abend war?`Und da singen oftmals gegen Abend Kinder ihre Weihnachtslieder - da darf doch Sarah auch mal ein zartes Konzert geben? Wer weiß, wie lange sie dafür geübt hat, um Euch auch eine Freude zu bereiten? Undweg
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#46
Hallo Chris,

toll sieht sie aus!!!!!!!!!!!!!
das Bett hat sie schon in Anspruch genommen? Nicht schlecht die Kleine!



Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#47
Hallo Kakadei,

ja, Sarah ist schon erheblich kleiner. Lady brachte zur Glanzzeit 900 Gramm auf die Waage, am Ende waren es nur etwas über 600 Gramm. Da ist natürlich kein Vergleich möglich. Aber ich hatte ja auch schon andere Weißhaubenkakadus im Vogelpark auf dem Arm, und die habe ich schon gespürt. Sarah dagegen ist leicht wie Watte. Ich werde mich demnächst mal durch meine Vogelbücher und durchs Internet lesen. Aber so ist Sarah fit, frißt, schläft, Kot ist okay. Nur sagt sie noch sehr, sehr wenig. Sind wir dann doch nicht von Lady gewöhnt. Ist halt noch alles neu für sie. Denke nicht, dass es so bleibt. Wenn sie sich hier eingewöhnt hat, werde ich sie den Tierärztinnen mal vorstellen, damit sie Sarah schon mal kennen und im Falle einer Krankheit einen Vergleich zur gesunden Sarah haben.

Es ist nur interessant, wie unterschiedlich Geier doch sind: Lady schrie abends fürchterlich, wenn sie schlafen wollte. Sarah saß gestern hier auf ihren Käfig und machte einfach die Äuglein zu und den Bart hoch. Kein Muckser. Wir brachten sie dann aber kurz danach doch hoch in ihr Zimmer.

Auch beim Fressen gibt es Unterschiede. Sarah kann ja ihr Futter nicht in die Krallen nehmen und frißt so aus den Näpfen. Aber sie steht schonmal ungemein auf die Kerne in den Äpfeln und Trauben. Die wiederum waren für Lady absolut uninteressant.

Spielen tut Sarah bis jetzt auch noch nicht, aber sie verfolgt unser Tun mit Argusaugen.

Liebe Grüße

Chris
Zitieren
#48
So,

jetzt kommt ein administrativer Hin- bzw. Verweis Verwarnung :

Jetzt wird's auch langsam Zeit, Dein Profil zu ändern, denn "leider, leider nicht mehr" als Angabe, ob man einen Vogel hat, stimmt ja sooooo nicht mehr! heimlichlachBeifall
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#49
Hallo Chris,
ich würde mir, solange Appetit und Verdauung gut sind, wegen des Gewichts keine übertriebenen Sorgen machen - nur mal den Kot auf Wurmeier untersuchen lassen. Es gibt halt sehr unterschiedliche Weißhaubenkakadus (die Bandbreite ist größer als bei den Molukken) - unser Raku ist fast so ein Braten wie ein Molukke und unsere Daisy ist auch so ein zartes Persönchen - ihre Eltern sind übrigens auch so unterschiedlich. Die zartgebauten WHK-Damen (nicht alle sind es!) haben auch meistens einen (für Kakaduverhältnisse) kleinen, zierlichen Damenschnabel.
Liebe Grüße an Euch alle und viel Glück für Sarah im neuen Heim,
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#50
Hallo Leute,

Kuki hat sich gerade auf die Waage gestellt und die zeigt 560 Gramm an. Kuki ist auch ziemlich klein und zierlich.

Mal sehen vielleicht lässt sich Marobe auch noch auf die Waage stellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste