Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Seltsame Krankheit - was könnte es sein?
#21
Leider kommt hier Hilfe zu spät. Aber falls das hier unerfahrene User lesen, dann nehmt unsere Appelle, immer so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu fahren bitte, sehr, sehr ernst. So schnell wie möglich heißt unter Umständen und wenn möglich "sofort".

Bereits bei den ersten sichtbaren Anzeichen, dass etwas verändert ist, gehört ein Vogel zum Tierarzt, denn: Wenn er Symptome, wo für auch immer zeigt, dann ist er meistens schon eine ganze Weile krank.
Vögel, die allermeisten, sind Beutetiere und es ist für ihr Überleben in freier Wildbahn notwendig Krankheiten so lange wie möglich zu verbergen, weil sie sonst Fressfeinde anlocken und sich selbst und auch den Schwarm, zu dem sie eventuell gehören, gefährden.

Dem kleinen Rosa kann man nun nicht mehr helfen. Ich bin mir sicher, er ist an einem Ort, wo es ihm gut geht, wo er befreit ist von Schmerzen und Krankheit.

Es tut mir Leid für euch, dass ihr leider erst so spät hier her gefunden habt. Gegen die Trauer und Selbstvorwürfe kann man nicht viel tun. Ich kann dir nur sagen, Niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler. Trauer vergeht irgendwann, eure Fragen, ob man vielleicht hätte etwas unternehmen können, sind beantwortet. Der Mensch lernt aus eigenen und Erfahrungen anderer und manchmal ist dieses Lernen sehr schmerzhaft.

Solltet ihr euch wieder einen Papagei anschaffen, dann wisst ihr jetzt, was zu tun ist. Aber eine Bitte hätte ich noch, haltet diesen nicht alleine. Ein Partner tut Mensch und Tier gut.

Lasst jetzt erst einmal Zeit ins Land gehen, verarbeite den Verlust. Ich fühle mit euch.
Zitieren
#22
Nein, wir werden uns keinen Kakadu mehr halten. Ich habe mit der Zeit selbst gemerkt, dass die Anschaffung nicht besonders "vernünftig" war, da ich den Zeitaufwand, den man benötigt um den Tieren gerecht zu werden zuvor unterschätzt hatte. Ich hätte selbst gerne mehrere gehabt, aber da die Pflege aus zeitlichen Gründen nach ein paar Jahren an meiner Mutter "hängenblieb" (sie hat das gerne, gut und mit Passion gemacht, aber eben nicht freiwillig) wollte ich ihr nicht noch einen Vogel aufdrängen.

So ist das ja meistens, wenn man keine Erfahrung hat. Gnade Nocheinmal werde ich den Fehler nicht machen, auch wenn die Zeit mit dem Kleinen wunderschön war.
Zitieren
#23
Das tut mir unendlich leid, ja, das stelle ich mir furchtbar vor,
man kann es sich eigentlich gar nicht vorstellen, will ich auch nicht.

Ja das glaube ich Dir, dass Du unter diesen Umständen keine Bock mehr auf einen anderen hast, vielleicht später mal.

Die plötzliche Stille im Haus ist wohl auch schlimm.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Kraft, das alles zu meistern.
LG Gisela
Zitieren
#24
Auch mit tut es sehr leid. Habe den Beitrag erst heute gelesen.
Ich fühle mit dir Troest
Schöne Manner, schöne Vögel sie zu halten ist sehr teuer. Sollst du wählen zwischen beiden, nehm sie Vögel sie sind treuer!!!
Zitieren
#25
Sehr traurig...Heul
Der nötige TA Besuch wurde so oft empfohlen und eigentlich hätte ich daher auch sofort dementsprechend reagiert...
Auch ohne Hinweis darauf!
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und ich weiß wie du dich jetzt fühlst.Knuddel
Mir ist vor einigen Jahren ohne Vorwarnung im Bezug auf Krank sein, meine 22 jährige Pannama Gelbstirnamazone gestorben...
Diese Wunde ist bei mir bis heute nicht geheilt!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste