Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshaubenkakadu-Hahn sucht Henne
#11
Hallo.

Ich hatte meinen Weißhaubenhahn der auch sehr gerupft war nun auch ein jahr lang alleine bei mir weil ich ihn aufpäppeln musste und wir auch vorher keine Möglichkeit hatten eine Henne zu bekommen und auch der Platz nicht da war.

Allerdings war es mit ihm ein 24 Std. Job. Ich konnte nichtmal in Ruhe 2 Stunden einkaufen ohne dass ich wieder im Hinterkopf hatte dass er sich evtl. wieder rupft weil ich nicht da bin und jedesmal wenn ich heim kam hab ich mit einem mulmigen Gefühl ins Zimmer geschaut und während ich weg war hat mich mein schlechtes Gewissen geplagt dass er nun allein daheim sitzt und alle anderen ihre Partner haben.

Seitdem Luna eingezogen ist im Januar hab ich endlich wieder Zeit für mich, Zeit mit Freunden auch mal länger als 1 Stunde was Essen zu gehen oder auch mal shoppen zu gehen ohne dass ich gleich vom schlechten Gewissern geplagt werde und wieder heim will.
Charly ist auch so glücklich mit seiner Luna und ich genieße jedesmal den Anblick wenn ich in 2 glückliche Kakaduaugen schaue oder die beiden beim schmusen sehe. Das kann man in einer Einzelhaltung nie erleben und ich würde es nicht mehr missen wollen.
Zitieren
#12
@ Doc427

Ich habe hier eine Henne die über 30 Jahre in Einzelhaft lebte, total Menschenfixiert ist und doch hier bei mir nun IHREN Hahn gefunden hat. Schon vom 2 Tag an haben die Beiden zusammen geschnäbelt und nun wird immer wieder geschmust und einander geputzt!!!!

Nur so zum überlegen..........

Nur der Mensch alleine, wie gut er auch zu dem Tier ist, kann einem Vogel nicht das geben und alles geben was ein Vogel braucht.

Und die Möglichkeit das ein Vogel die Chance hat sollte man NIE unversucht lassen.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#13
Hallo Noelle,
war leider durch OP u Reha lange nicht im Forum, aber schön zu lesen,wenn Kaka Paare sich finden.Momo u Floyd ist ok, aber nichts für Anfänger, das würde den Rahmen des Forums sprengen, aber es hat sich gelohnt,nur das allein ist wichtig, zum Wohl unserer Lieblinge.Schön das Du auch so "verrückt" bist!!
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#14
Hallo,
wir suchen immer noch und bedanken uns bei denen, die uns bei der Suche - auch in anderen Foren - helfen!
(05.05.2009, 18:37 )Uhu schrieb: Wir wollen sicher nichts "geschenkt" oder "umsonst".
Wir werden sicher keine Henne unter sog. "Schutzvertrag" aufnehmen. Davon haben uns einige "Forenuser" anderer Foren(nicht hier!) geheilt!
Wir wollen ganz einfach eine Henne kaufen (gerne auch behindert, gerupft, Schreier oder Beißer - kein Problem!) - für unseren Weißhaubenkakadu, der im Moment Punch die Haube abfrisst, während der seine Madame "krault" - ein "Dreiergespann".
Tests, die vor der Aufnahme Pflicht sind werden gerne von uns bezahlt (auf die "paar Kröten" kommt es uns sicher nicht an - wenn unser WHK eine Dame bekommen kann!)
LG
Susanne
Zitieren
#15
Hallo Susanne,

bin gerade über diese Anzeigen gestolpert:

http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70423056/

http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70450599/
Zitieren
#16
Hallo Räuberbande,
danke für deine Mühe, Knuddel
den ersten Link hatte mir Saphira schon am 13.07. zugesandt! - die Henne war zu dem Zeitpunkt noch nicht verkauft.
Aber nach einem Telefonat zweier sehr vk TÄ miteinander haben wir uns gegen den Kauf entschieden.
Den zweiten Link kann ich nicht öffnen....
Vlt. findet ja trotzdem noch irgend wer irgend wo eine Henne für unseren WHK, die wir für ihn kaufen könnten!
Danke und viele Grüße
Susanne
Zitieren
#17
Komisch, der Link ging gestern noch, er war auch recht aktuell. Vielleicht wurde er inzwischen gelöscht, weil die Henne ein neues zu Hause hat? Wenn ich wieder etwas sehe, gebe ich Bescheid Yes Wäre denn eine Molukkendame auch etwas für ihn? Da wäre noch eine Anzeige: http://voegel.deine-tierwelt.de/kleinanz...a70338349/
Zitieren
#18
Hallo Räuberbande,
neee, eine Molukkendame (Anhang A) gehört zu einem Molukkenhahn (meine Meinung - besonders seit dem Importstopp!)

Ist zwar auch eine "Rundhaube" - aber da könnte ich auch einen bereits hier vorhandenen Papagei dazu setzen - ich denke unser Weißhaube wäre auch mit einer flugunfähigen Amazone zufrieden...

Abgesehen davon - 2500€ - ist zwar nicht viel für eine Molukkenhenne ....

Nur bauen wir halt gerade eine 48m lange Außenvoliere (für Rückruftraining) - die kostet auch ein paar Euronen...

Trotzdem suchen wir weiter - für "unseren" flugunfähigen behinderten Weißhaubenkakaduhahn eine Henne (sicher nicht unter "Schutzvertrag").

Schön, dass ihr mithelft! Applaus

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#19
Hallo Uhu,
schau doch mal auf der Tierflohmarkt Seite der Vogelforen, dort sind eine einzelne Weißhaubenhenne und ein Geschwisterpaar 1,1 Weißhauben abzugeben (versch. Inserate).
Vielleicht ist das ja was für euren Hahn?
Off Topic:
Super, wie Ihr das mit Punch hinbekommen habt!!!!!

Liebe Grüße
Sabine
Zitieren
#20
Hallo,
danke für eure Hilfen.... daumendruck
Unser WHK sucht nicht mehr,.... Thema kann geschlossen werden!
Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eineSuche für meinen 3 jährigen Hahn eine Rosa Henne. Rosakakadu Henne für Luca Haubentier 0 4.321 19.06.2014, 15:37
Letzter Beitrag: Haubentier
  15 jährige Gelbwangenkakadudame sucht Hahn Wetterstern 14 10.143 15.12.2013, 20:03
Letzter Beitrag: humboldt
  Suche flugunfähige ältere Kakadu Henne für vorhandenen Hahn Chico 4 15.910 18.11.2012, 14:45
Letzter Beitrag: Chico
  Suche Rosa Henne für adulten Hahn ichbinrosa 4 11.642 18.01.2011, 19:53
Letzter Beitrag: Inge
  Weisshaubenkakadu sucht Freundin Inge 4 6.776 01.06.2008, 05:14
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste