Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DNA von Brüni ist da..............
#21
also ich warte jetzt mit großer hoffung auf den anruf von dem züchter, dass ich den jungen salomonenhahn haben kann.....................dann drückt mal die daumen das keiner beide nimmt................
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#22
wenn der Züchter bei dir in der Nähe wohnt, besuche ihn doch mal.

Finde eine Naturbrut schon mal super, weil ich einfach glaube, dass sich Verhalten vererbt. Wenn es ein toller netter Papa ist der schon lange mit seiner Henne Babys aufzieht, sollte der Sohn kein so Spinner werden.

Hatte mal einen alten Kakaduhahn, der wirklich eine Seele von Vogel war und sein Sohn ist genau so geworden.

Umgekehrt weis ich von ettlichen, die wahrscheinlich die selben Eltern oder Verwandtschaft haben und ziemlich ausgetickt sind.
Allerdings HZ ab Ei ...
Zitieren
#23
also der züchter hat mir gesagt, das er die babys immer bei den eltern läßt, sie ans gitter kommen sich auch anfassen lassen aber nicht mit der hand aufgezogen werden.
der hahn wäre auch sehr lieb und habe noch nie eine henne getödet...............
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#24
Ich drücke euch fest die Daumen das es klappt...daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#25
Hi Bettina,

ich drücke auch die Däumchen, dass Du den Junghahn bekommst. Welcher Züchter ist es denn? Einer aus den Links oder ein ganz anderer? Ich kenne auch noch einen sehr netten Züchter, der Salomonenkakadus zieht, weiß aber nicht, ob er derzeit welche hat. Ich glaube eine Henne hatte er aus diesem Jahr abzugeben. Die stand auch in den Anzeigen beim Tierflohmarkt glaube ich.

Dass die Elterntiere und insbesondere der Hahn ein ganz lieber ist, finde ich übrigens sehr gut. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die Elterntiere einiges an die Kleinen weitergeben. Die Kakaduhähne, die unsere Bekannten haben, sind auch suuuper lieb. Smile Sie leben zusammen in einem Vogelzimmer mit zwei Mädels, Du siehst, es muss nicht immer solche Horrorgeschichten wie hier geben: Kakaduhahn könnte töten.
Zitieren
#26
es ist ein herr fuchs aus 65594 Runkel
die anzeige habe ich in der vogelbörse gefunden..................runkel liegt zwischen siegen und limburg ist nicht all zu weit von uns.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#27
Nee, den kenn ich nicht, nenne Dir eben noch den Namen per PN des anderen Züchters, den ich meine Zwink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste