Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unsere Außenvoliere ist fertig
#31
Hallo Verena,
kannst du zu den Kunststoffplatten:
(31.05.2010, 12:22 )Saphira schrieb: Ich hab mal geschaut bei uns im Betrieb. Wir haben so spezielle Kunststoffplatten für den Balkonbereich. Die sind leicht und stabil.
Da probier ich das mal mit denen wie das funktioniert.

hier mal hier genaueres schreiben oder einen Link setzen?

Vlt. ist das ja eine gute Anregung für die, die Ihren Balkon verdrahten wollen als Außenvoliere - und ähnliche Probleme haben (Verschmutzung des Betonbodens; Fliesen nicht möglich, da Mietwohnung; usw.....) Wär für manche Halter vlt. hilfreich!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#32
Hallo Susanne.

Ich schreib erst was wenn ichs getestet hab. Zwink
Noch weiss ich nicht ob es funktioniert und ich will keinen auf die Idee bringen falsche Dinge zu kaufen.
Zitieren
#33
Hallo

das gefälle des Flachdaches beträgt doch nur ein paar grad, und wenn du eh ein blechdach hast dann würde ich da ne odrdentliche schicht drauf tun dann läuft das wasser unter den hackschnitzel weg....
Zitieren
#34
Hallo Ihr.

Heute scheint sie Sonne so schön bei uns und Dirk hat Bilder gemacht von unseren Sonnenanbetern.

[Bild: 008.JPG]

[Bild: 012.JPG]

[Bild: luna.JPG]

[Bild: 014.JPG]

LG
Verena
Zitieren
#35
Hallo Verena,

schöne Fotos Applaus

Was beobachtest du? Genießen sie die Sonne oder gehen sie schnell wieder rein?

Ich bin gespannt auf die ersten Regenfotos heimlichlach Von Kakadus kenne ich ja das Verhalten im Regen - wenn es so gießt, dass man keinen Hund mehr vor die Türe schicken würde - dann drehen die Kakadus richtig auf!
Bin gespannt auf das Verhalten der Vasas - der Sonnenanbeter!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#36
Hallo Susanne.

Beobachten konnte ich bisher das die Bande am Liebsten Vormitags gegen 10 Uhr nach dem Frühstück in der Sonne sitzt. Mittags sind sie lieber drinnen wenns sehr warm ist ( schieb ich aber mal auf den noch nicht vorh. Sonnenschutz weil die Unterkonstruktion noch nicht fertig ist) und Abends sobald hinten in der Voli wieder Schatten ist gehen sie nochmal raus.

Bei Regen gehen bisher alle nicht raus. Finden sie (noch) doof.
Dafür müssen wir sie jeden Tag mit der Blumenspritze abduschen.

Was ich feststellen konnte ist vorallem das die Geier "anders" riechen... irgendwie intensiver nach Vogel. Weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll.

LG
Verena
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Außenvoliere... ichbinrosa 8 23.950 28.03.2013, 16:46
Letzter Beitrag: samira
List direkter Zugang vom Vogelzimmer zur Außenvoliere Carmen 3 7.734 13.03.2008, 13:01
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste