Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Unsere Fitnesstrainer...
#21
Hallo Saphira

das ist ein schöner Hund, ich finde große Hunde auch toll, aber mir persönlich ist er zu groß,
Zwei kleinere Hunde ( Snoopy wächst ja noch) können einem auch ganz schön auf Trapp halten. Snoopy ist drei Monate , ist nur am toben und Dummheiten machen , ja und
unsere Daisy ist irgendwie " aufgewacht " und macht mit, da geht es rund. Snoopy ist mit seinen drei Monaten inzwischen sauber. Jede Nacht einmal schmeißt er mich aus dem Bett weil er sein Geschäft muss.
Jeden Tag Wohnung aufräumen, Kakadus sauber machen und mich mit denen beschäftigen, also über zu wenig Fitness kann ich im Moment gar nicht klagen und Gassi gehen tuen wir ja auch.
Ich bin auch mollig , mal sehen ob es was bringt.

@ Jara

das Bild ist Spitze, dadurch sieht der Hund schon noch gewaltiger aus
ein schönes Bild wie " die Schöne und das Biest ", ich weiß die Hunde sind ganz lieb.
LG Gisela
Zitieren
#22
Alles wunderbare Geschöpfe....

und die lieben Doggen sind sehr beliebt wegen ihrem Wesen.
Meine Eltern haben Doggen gezüchtet und ich und mein Bruder sind inmitten
von Doggenrudels aufgewachsen.

Meine Mutter wie auch ich haben nun Hund aus dem Tierheim....

Finde es toll das es Menschen gibt die sich die Zeit nehmen mit den Tierheimhunden spazieren zu gehen...Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Huhu.

Da im Tierheim am Wochenende die Zwinger umgebaut werden haben wir unseren Schützling auf Urlaub mitgenommen.

Er verhält sich sehr vorbildlich, ist lieb zu den Vögel, liegt aufm Sofa und hat sich heut Nacht ins Bett geschlichen.

Auf dem Sofa

[Bild: IMG_2159.jpg]

Bettgeschichten Pfeif

[Bild: IMG_2160.jpg]

[Bild: IMG_2163.jpg]

[Bild: IMG_2165.jpg]
Zitieren
#24
Hmm, die Bude nicht zerlegt und Euch nicht im Schlaf aufgefressen? heimlichlach

Sieht klasse aus, er scheint ja schon halbwegs gemütliche Stellen zum Schlafen entdeckt zu haben. Zwink

Zeig besser nicht so viele Fotos, sonst bekommst auch mich noch dazu, daß ich sag, Ihr sollt den behalten....
Eva hats grad sowieso schon gesagt bodenlach

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende mit den kleinen Schmusehündchen.

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#25
Also ich finde der sieht aus, als würde er dort (auf euer Sofa/Bett) und nirgendwo anders hingehören..Mal schauen, wie lange es noch geht bis ihr das auch so seht...Pfeif

LG
Julia
Zitieren
#26
Dem gefällts.....geniesst und muss dann wieder zurück in den Zwinger? Oh der arme Kerl....

Sehe gerade es ist ein Rüde? Bei uns in den Tierheimen werden die Rüden leider immer gleich kastriert. Bei euch nicht?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
Huhu.

Nein die werden nicht gleich kastriert.

Uns fällts ja auch schwer ihn nicht wieder wegzugeben aber ein Hund war eig. nicht wirklich eingeplant.

Aber er fühlt sich sichtlich wohl hier

[Bild: IMG_2168.jpg]

[Bild: IMG_2170.jpg]
Zitieren
#28
Hallo,

ach Verena, das ist schon eine echte Zwickmühle, in der du jetzt steckst! Der Hund sieht so zufrieden aus - so, wie "endlich angekommen".

Hunde haben auch uns lange begleitet - aber sie sind eben zeitlich eine echte Herausforderung, manchmal (wenn's stürmt oder schneit oder eisig kalt und ... ist) auch eine "Belastung".

Die zeitliche Herausforderung beschränkt sich ja nicht nur auf's Gassi gehen und die Fellpflege, sondern auch auf das "mehr an Dreck" in der Wohnung, der weggeputzt werden muss.

Nachdem unser letzter Hund gestorben ist, haben wir uns bewusst gegen einen weiteren entschieden - aber wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich wieder schwach werden. Ich bin froh, dass z. Zt. zwei Kakadus mein Bett besetzen, da passt nicht wirklich noch ein Hund rein bodenlach.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#29
Das finde ich nicht gut, erst einem Tier Hoffnung machen und dann wieder weg geben.
Ich meine , das Tier spürt doch auch was und gerade die aus dem Tierheim sind da ganz empfindlich.
Wenn sie mitgenommen werden und es ihnen da gut geht und sie sich wohl fühlen, dann kann man sie doch nicht wieder weg geben.
Der hat sich doch jetzt Hoffnung gemacht.
Klar es ist nur ein " Hund " aber die merken mehr als Du ahnst.
Wenn man den nicht behalten kann sollte man einem Tier nicht erst solche Hoffnungen machen, das ist unfähr.

Ich kann da nur an Eure Menschlichkeit appellieren und Euch bitten Euch zu überlegen ob ihr das dem Hund wirklich antun wollt und Euch ???

Bringt Ihr das wirklich fertig dem Tier das anzutun ?
LG Gisela
Zitieren
#30
Hallo Verena

Bei diesen Bildern braucht man wirklich keine Worte ... - und ich beneide Euch wirklich nicht um die Entscheidung, Kopf und Verstand gegen Herz und Bauch ... Schmoll3

Der von mir erwähnte Rottweiler der Bekannten lebt seit ca. 6 Jahren bei dem Freund, auch aus dem Tierheim, begann auch mit Gassi-gehen, keiner wollte ihn ..., und er (der Freund) hat ihn dann aufgenommen.
Anfang des Jahres haben er und (mittlerweile) seine Frau ein Baby bekommen, der Rottweiler ist so süss, wenn das Baby im Kinderzimmer nur einen Mucks macht schaut er sofort nach, kommt zu den Eltern und macht sie aufmerksam dass da was "nicht stimmt". Und wehe sie stehen nicht sofort auf, er läuft so lange zwischen Kinderzimmer und Wohnraum bzw. den Freunden hin und her bis jemand zum Baby geht.

Betr. "dem Tier Hoffnungen" machen, egal wie, man muss die Entscheidung reiflich überlegen. Es kann ja vielleicht auch eine Alternative oder ein Kompromiss sein dass der Hund ab und zu z.B. an den Wochenenden ganztags/über Nacht bei Euch ist, Tiere gewöhnen sich an sehr viel.
Auch wenn Jonny/Gisela meint man "muss", man darf keine Tiere (nur) aus Mitleid aufnehmen, man muss (leider) auch den Kopf einschalten, die Verpflichtung hat jahrelange Konsequenzen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste