31.10.2011, 13:56
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Hallo ihr Lieben,
ich dachte ich berichte mal, was es neues von meinen zwei Rosas, Hugo und Kira, gibt.
Na endlich, ich dacht schon, da gäbs nie was zu hören.
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Inzwischen wohnen beide in einem Käfig. ....
Hört sich schon mal ziemlich gut an
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Wir versuchen sie uns so gut es geht von der Pelle zu halten. Also großartig schmusen, kraulen, ist nicht.
So, da gehen unsere Meinungen das erste Mal auseinander.
Wieso gar nicht schmusen oder kraulen?
Ihr gebt damit den Vorteil aus der Hand, alles genau kontrollieren und zum Teil auch steuern zu können
Dazu gleich 2 Fragen:
1. wie verhält sich Kira, wenn Du Hugo kraulst?
2. umgekehrtes Szenario, was macht Hugo, wenn Du Kira kraulst?
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Inzwischen haben wir erfahren, dass Hugo eine Handaufzucht ab Ei ist...
was meiner Ansicht nach ja mal so wichtig ist, wie der berühmte geplatzte Sack Reis in Schinesien
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: und gemeinsam mit Graupapageien aufwuchs, bevor er dann zu seiner Vorbesitzerin kam, wo er dann mit einer kurzen Ausnahme von drei Wochen alleine lebte. Damals hatte man eine Henne für ihn gekauft, aber weil er sich ebenfalls so ängstlich verhalten hatte und diese nicht zahm war, musste sie wieder gehen.
Wo nu die wirklich wichtigen Fehler auftauchen
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Inzwischen haben wir auch das Futter unserer Vögel umgestellt. Sie bekommen jetzt eine Eiweiß reichere Kost, weil wir hoffen, damit Hugos Hormone zu stimulieren. Eine große Birdlamp über der Voliere soll Kira ins rechte Licht setzen. Ihr seht, wir greifen in die Trickkiste... .
Passt die eiweißreiche Kost denn ins Diät-Konzept, nach dem Hugo leben musste?
Außerdem halte ich die Methode, die Annäherung zur Vergesellschaftung über die Brutlust zu steuern, schon für risikoreich.
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Zu futtern gibt es nun morgens und am späten Nachmittag eine Mischung aus: Koch-, Keim- und Grünfutter (zur Zeit Vogelmiere, Löwenzahn, Salate, frische Kräuter - was es gerade so gibt), mit Obst (div.) und Gemüse (div. zur Zeit aber auch Kürbis). Erst am Abend gibt es dann ihre spezielle Körnermischung. Ich muss schon sagen, dass Futter, besonders dieser Mix, kommt sehr gut an und sie sehen top aus.
wenns mit Gefieder und Gewicht passt und den Vögeln schmeckt, haste nen 6er im Lotto geholt quasi
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Durch Kira's Stalking ist Hugo auch uns gegenüber sehr schüchtern geworden. Denn wo immer wir sind, da ist Kira nicht fern.
Da sie die Hosen an hat, schätzt Hugo ihre Nähe nicht besonders. Es nutzt auch nichts, wenn wir dazwischen gehen. Er hat vom ersten Tag an Angst vor ihr. Ob sich das ändern wird?
Irgendwann bestimmt .... aber Kakadus haben manchmal arg gedehnte Zeitbegriffe.
(31.10.2011, 13:01 )ichbinrosa schrieb: Oder ob er einfach auf die falsche Art geprägt ist?
Ist er definitiv .... und zwar auf Menschen
Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)