Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

VOX 08.03.2008 18:00 Maritas Papageienbäckerei
#1
Achtung 
Chris/Molukke hat's entdeckt Knuddel

Heute, Samstag, 08.03.2008 um 18:00 in VOX bei :
Marita alias "Tweety" und ihre Papageienbäckerei wurden von Diana Eichhorn vom VOX-Team
hundkatzemaus besucht
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#2
Hallo Inge,
Heul habs verpasst. aber hier noch mal zum nach lesen
Papageienbäckerei
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#3
Hallo,
am 28. August 2008 war Marita, die Papageienbäckerin, hier. Ihr Wunsch: Fotos für das Banner Ihrer HP. Unschwer dort zu erkennen: unsere beiden Hyazintharas, der Molukkenkakadu Molo und Willy und Zora.
Unser Wunsch - als Gegenleistung - eine Probepackung fettarmer Leckerlies, die die Besucher hier an die Papageien verfüttern können (die Probepackung unter dem Aspekt: "Mal sehen, ob es ihen schmeckt").
Die versprochene Probepackung fettarmer Leckerlies ist bis heute (fast sieben Monate her!)nicht eingetroffen - dafür aber die Nachricht, dass angeblich auch Fotos unserer Papageien in einem Buch verwendet wurden - ohne unser Einverständnis.
So viel zu unseren "Erfahrungen mit der Papageienbäckerin".
LG
Susanne
Zitieren
#4
Hallo Susanne

das finde ich nun aber sehr schade und kann es eigentlich nicht verstehen - einige hier kennen Marita-Tweety schon geraume Zeit und aufgrund dessen verwundert mich dies eigentlich sehr.

Hast Du Marita einmal direkt darauf angesprochen ?
Ich würde dies tun, meistens ist das, d.h. der direkte Weg, der beste. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
Hallo Susanne,

das Paket ist laut Versender längst bei euch angekommen.
Und in dem Buch habe ich kein Bild, von den bei dir gemachten benutzt. Nein1 Welche Bilder sollen denn von dir sein?
Es wäre nett gewesen, hättest du mich direkt darauf angesprochen, dann hätte man das längst klären können.
Zitieren
#6
Hallo,
Inge schrieb:Hast Du Marita einmal direkt darauf angesprochen ?
Ich würde dies tun, meistens ist das, d.h. der direkte Weg, der beste. Smile
@ Inge: Ja, da hast du sicher Recht - ist in der Regel auch mein Ding: Die Leute direkt auf etwas anzusprechen. Aber irgendwann sinkt auch das Vertrauen in Zusagen, wenn man fast 7 Monate nichts hört. -Egal - gehört hier eigentlich nicht hin!
tweety1212 schrieb:das Paket ist laut Versender längst bei euch angekommen.
@ Marita: Bei uns ist definitv kein Paket angekommen - dann hätte ich mich sicher sofort dafür bedankt und Rückmeldung bzgl. der Akzeptanz durch Papageien (und Besucher) gegeben.
tweety1212 schrieb:Und in dem Buch habe ich kein Bild, von den bei dir gemachten benutzt. Nein1
Ich hatte ausdrücklich die Formulierung "angeblich" gewählt, da ich das Buch nicht in Händen halte. Wenn ich dir in diesem Punkt Unrecht getan habe, tut es mir sehr Leid. Denn dann habe ich entweder falsche Informationen bekommen oder diese Informationen falsch interpretiert. Dafüpr entschuldige ich mich!
LG
Susanne
Zitieren
#7
Hallo,
so, nun will ich bei Marita Abbitte tunGnade: gestern ist endlich das 2. Päckchen angekommen - nur: ich war mit Punch in der TiHo und hatte keine Zeit.
Heute haben wir die Leckerlies bei Punch ausprobiert: zwei ins Näpfchen - und gleich verspeist....Knuddlel1
Morgen gehe ich dann mal los und teste sie bei den anderen! ich schätze die Graupis werden die größten Probleme haben, sich an was neues, furchterregend Unbekanntes im Futternapf zu gewöhnen!
Wichtig war für uns ja, dass die Leckerlies keine "Kalorienbomben" sind - ich berichte euch (und natürlich Marita) weiter, wie es welche Papageienart angenommen hat. Bin schon gespannt darauf, ob es da zwischen den einzelnen Arten (oder muss es jetzt Gattungen, Familien oder Unterarten heißen????) Unterschiede gibt!
LG
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 11.10.2008 Gitti 6 5.713 07.10.2008, 19:19
Letzter Beitrag: Diana
  Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 13.09.2008 Gitti 21 13.404 11.09.2008, 08:32
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste