Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wendi und Bandit
Herzlichen Glückwunsch, kann Deine Freude nachvollziehen und freue mich mit Dir, wünsche Dir weiter alles Liebe.
LG Gisela
Zitieren
Hallo,

Noelle, ich freu mich mit dir! Es ist toll, dass Sina langsam ihre Angst vor Wendi verliert und ich wünsche dir, dass die beiden irgendwann auch einmal gegenseitige Gefiederpflege betreiben.

Bei uns lebt z. Zt. ein Kakadu"hennen"pärchen, das genau so miteinander agiert wie die Hähnepärchen hier. Das Wichtigste für einen Vogel ist ein Partnervogel. Ich drücke dir weiter die Daumen, dass es irgendwann gelingt.

Dass Wendi noch draußen schläft, ist sicher okay - besser als dass sie ständig an dir klebt oder eben rumschreit!

daumendruck Viele Grüße
Susanne
Zitieren
Ja, solange sie drinnen Nachts schreit schläft sie eben draussen.
Versuche es immer wieder...aber na ja.

Auch heute war ich mit den Geier draussen, Wendi auch UND Sina!

Sina auf meinem Schoss, Wendi vis a vie auf einem höheren Ast.
Es war lustig wie Sina plauderte und auf mir rumalberte und ich denke dank mir fühlte sie sich sehr starck und gross. Schaute regelmässig zu Wendi rauf und fauchte dann auch wenn sie sah das Wendi gerne Richtung uns kommen wollte.
Aber ich staunte, Wendi liess es sein!!!!!!!
Und Sina plauderte munter weiter.....und fühlte sich sicher.....

Klar gab es dann nach einer Weile Schichtwechsel....bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Sinas Blick zu Wendi....

   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
wiedermal ein paar Worte zur Witwe Wendi.
Nun, ohne Bandit klammert sie wieder ganz tolle an mir und ich muss mich halbieren/vierteln/achteln......bodenlach muss sie ab und an in die Schranken weisen was aber recht gut geht.
Dominant den anderen gegenüber ist sie nach wie vor. Das ist eben Wendi.
Jetzt.....schon ca. 45Min. ist sie drinnen bei den anderen und ausser ein fiepen höre ich nichts!!!!
Ansonsten schlief/schläft sie ja alleine draussen weil sie Abends anfängt zu schreien.

Mal sehen wie lange ich heute Abend Ruhe habe...........oder ob ich sie dann doch noch raus bringen muss.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Und es blieb ruhig......Dance

                   
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
.....    
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Ist toll wie Du das in die Reihe bekommst, schöne Bilder , ja da leiden die Möbel, was man nicht alles in Kauf nimmt.
LG Gisela
Zitieren
Hallo Noelle,

es ist schön, wie Bandits Witwe bei dir leben darf. Und was sind schon ein paar Möbel Zwink

Wie alt ist sie eigentlich? (Hab ich vlt. nicht aufgepasst und es steht schon irgendwo? Mauer ) Sie rupft sich nicht, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Wenn sie draußen (im Tanzsaal Zwink ) nachts ruhiger ist als drinnen, dann lass es so - auch wenn es dir vlt. ein bisschen Probleme bereitet, weil sie "alleine" dort ist.

Vlt. findest du ja noch einen neuen Partner für sie! Bei uns ist jetzt z. B. wieder ein neunjähriger (frauenloser) Gelbwangenkakadu eingezogen. Das müsste man besprechen, ob der zu dir umziehen dürfte. Zumindest hast du mit der Außenvoliere und angrenzendem Schutzraum die Haltungsform, die "passen" würde!

Lieben Gruß an dich und die Witwe (die einen zufriedenen Eindruck macht)
Susanne
Zitieren
Ob sie zufrieden ist?? Einfach eine Klette.
Heute ist der 2. Abend wo ich schaue ob sie drinnen bei den anderen ruhig bleibt oder nicht. Fiepen das tut sie ich höre sie aber noch nicht schreien.
Rupfen tut sie ab und zu an den Schenkel...meist gefolgt von "gigerig" sein und Ei legen. Wie Momentan. Kaum berühre ich sie, will sie......

Ein Hähnchen wäre toll, ob er sich aber zu Wendi oder Sina hingezogen fühlen würde stände in den Sternen.

Der Schutzraum ist nur noch zur Hälfte...eigentlich ja ein alter Keller, leider auch ohne Fenster!
Die Voli dazu will ich noch diesen Herbst umbauen/zerlegen und an die andere ( Wohnung ) anbauen. Dann gäbe es für alle eine grosse Aussenvoli.

Aber im MOment steht noch alles....im Schutzraum ( Keller) muss ich einfach alles mit künstlichem Licht machen und das ganze Jahr heizen. Das ist eben doch nicht ganz das Ideale auch wenn die Geier nach Lust und Laune raus konnten/können Winter wie Sommer.

Werde schauen was die Monate bringen.....
Demontiert, abgebaut ist ja noch nichts.....weil ich noch nicht sicher bin wie was werden wird....

Die Zimmervoli von Wendi ist 2m hoch, etwas mehr als 1m breit und 2m tief.
Ob das für 2 reichen würde mit Täglichem Ausgang und Aussenvoli????
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste