Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wendi und Bandit
Bandit fehlt.....und ich habe ihn immer vor Augen.

Ja, Wendi gefällt es nciht im Käfig zu sitzen, muss aber vorübergehend sein ausser ich lasse sie ganz alleine draussen. Sie wollte schon immer wenn ich kam oder sie mich sah zu mir....

Et und Sina haben Anbgst vor ihr, hauen ab wenn sie kommt.
Ihr Käfig stehe nun neben den anderen. So ist sie aber nicht alleine und sie gewöhnen sisch vielleicht.
Ich habe nicht vor Wendi nun im Käfig zu halten.....
Aber vorerst ist es so. wir werden sehen was geht und wie.

Sie darf natürlich wie die anderen auch raus!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Ich weiß, das geht einem nicht aus dem Kopf, aber mit der Zeit wird es leichter und vergessen tut man ihn sowieso nie.

Vielleicht brauchst Du für Wendi einen neuen Partner, dann ist es vielleicht für sie leichter ?????!!!!!!
Nicht falsch verstehen.

LG GiselaKnuddel
Zitieren
Verstehe nichts falsch...

die Teit wird es bringen..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Liebe Noelle,
wie geht es Euch? Vertragen sich Wendi und die anderen?

Liebe Grüße

Constanze
Bussi an Wendi
Zitieren
Hallo,

verstehen würden sie sich ja, ist eben nur die Angst gegen die dominante Wendi.

Aber heute hatten wir einen kleinen Vortschritt zu verbuchenDance
Sina ging ganz alleine sehr nahe an den Käfig von Wendi....bis anhin mied sie die Nähe wenn sie konnte. Haben sich angeschaut, mal Haube gestellt dann wieder nicht. Sina hat sicsh lang gemacht dann wieder geduckt dann wieder lang...
und Wendi machte grosse Augen so nach dem Motto: was will den die hier?

Waren jetzt alle draussen und haben das wetter genossen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Darf Wendi auch raus?

LG
Constanze
Bussi an Wendi
Zitieren
Liebe Noelle,

als junges Mädel habe ich neben meiner klassischen Ballettausbildung einen Ferienjob gesucht und war in einer Vogelfarm gelandet. Von diesem Ferienjob blieb mir, damals 20 Jahre jung, Wendi. Wendi war immer schwierig, ich weiß nicht, was sie in ihrem Vorleben bereits erlebt hatte!!!
Viele Jahre später heiratete ich und merkte, dass Wendi Männer nicht besonders mochte. Sie biss meinen Mann öfters.
Ich bekam (vor 29 Jahren) meine Tochter Anna und Wendi war so eifersüchtig, dass ich Wendi meiner Mutter zur Pflege gab. Den Rest kennst Du.
Wendi braucht wohl immer besondere Zuwendung und wird immer schwierig sein.

Liebe Grüße

Constanze
Bussi an Wendi
Zitieren
Hallo,

so, nun nach Bandits Tot sind wir zu 5. Et,Floh,Sina und Wendi. und ich.

Vergessen kann ich den Bandit nicht, dazu war er zu besonders!
Im Gegenteil, oft habe ich schlaflose Nächte weil ich an Bandit denke.
Sei es nun die Zeit vorher, oder eben sein Tod.
Aber er ist nciht mehr und es geht weiter......

Nur wie?

ICh habe umgebaut. Wendi sitzt nun nicht mehr in einem Käfig. Also doch Käfig aber grosser Käfig.
Da Et Angst/Respekt vor Wendi und Sina hat sitzt nun Et und Floh zusammen. Sina hat ihr Abteil und Wendi hat ihr Abteil.
Alle nebeneinander. Wenn ich zugegen bin können alle überall hin. Ausser Wendi....Einmal am Tag gibt es gemeinsamer Ausgang ansonsten Wendi, dann Et Floh und Sina. Dann wieder Wendi und dann wieder Et Floh und Sina. Das klappt gut. Beim gemeinsamen Ausgang dominiert Wendi. Wehe sie sieht das ein anderer Geier in meine Nähe kommt......!!!!!!! Sie greift auch den Hund an wenn der zu nahe kommt oder ich mit ihm rede!

Aber, das schöne ist das Sina nicht mehr so panische Angst hat wie ganz am Anfang. Auch wenn Wendi in ihre Nähe kommt und Sina abhaut, plaudert und reklamiert sie sofort weiter oder schreddert irgendetwas.

Also, wir kriegen das hin...

Mein Problem ist Nachts.

Um ca. 20.00 Uhr mache ich Feierabend und ich ziehe mich zurück.
Alle sind ruhig bis auf Wendi. Die quackt und fängt dann an zu schreien. Und Wie!!!!!!!
Wenn ich sie dann raus setze ( Schutzraum wo sie mit Bandit lebte und es dann auch stockdunkel ist bis auf eine Nachtlicht) ist sie ruhig.
Was abert nicht die Lösung ist für die Dauer. Sie könnte im Wohnraum mit den anderen sein....
Morgens hole ich sie dann wieder rein und Tagsüber ist es auch kein Problem. Auch wenn ich das Haus verlasse ist sie ruhig. Nur Nachts nicht.

In meinen Augen schreit sie nicht nach Bandit sondern ihr typisches schreien nach Mensch.
Sie würde auch draussen sofort wieder zu mir kommen wenn sie könnte. Ist dann aber ruhig.
In der Wohnung nicht.
trotz Aussenhaltung bis vor kurzem ist Wendi sehr Mensch bezogen.
Wird/wurde auch immer schlimmer.

Ich kann sie nicht gut zu mir ins Bett nehmen, da ich ja nciht um 8 ins Bett gehe und am Pc sitzen und etwas machen ist unmöglich!!! Es muss immer nur um sie gehen!!!!
Auch möchte ich das auf Dauer nciht.

Meine jetzige Möglichkeit: Morgens
kommt sie rein und lebt mit den anderen zusammen. Gemeinsamer Ausgang und auch getrennter, damit keiner zu kurz kommt. Nacht, wenn ich Feierabend mache, schaue/höre ich. Wenn Wendi anfängt zu schreien hole ich sie und setze sie zum schlafen raus.
Also, in meinem Augen negativer Verstärcker. Ausser es sei das was sie will...........


P.S. früher als sie noch im Haus lebte mit und vorher ohne Bandit war es kein Problem! Ich feierte schon Partys ( können einige User bestätigen) und die Geier waren im Bett aber im selben Raum und es war Ruhe!

Hat mir einer gute Ratschläge was ich wie oder anders machen könnte?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Wiedermal ein Zeichen von Wendi....

sie lebt ja nun bis auf die Nacht zum schlafen in der Wohnung mit den anderen.
Mittlerweile klappt es recht gut. Sie ist am lernen das sie nicht immer nur auf/in mir sein kann und ich muss sagen sie macht das schon sehr gut.
Immer kleine Schrittchen aber es klappt immer etwas besser.

Bei dem Video unten erwartet nicht zuviel, wir haben nur etwas gealbert...das schöne dabei war, dass Sina sich nicht in ihr Abteil verzogen hatte sondern auf der Voli zuschaute was wir da machten....das ist ein toller Vortschritt! Leider ist es nicht mehr auf der Kamera....

Ach ja, und nicht mich anschauen sehe schrecklich aus!!!!!
Wie ein Clochart! In den zu grossen Vogel/Scheisse/Schredder Kleider!!

http://www.youtube.com/watch?v=qDj-33YsFGM
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Das finde ich toll, freue mich.

Kann Video leider nicht öffnen.
LG Gisela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste