Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Winterzeit und Außenvoliere
#11
Ach nee, dass würde ich auch nicht machen. Ganz klar.
Die kleine Sina hier bei mir die hat überhaupt keine Freude an der Aussenvoli. Ging auch im Sommer nicht raus. Daher würde ich sie nie und nimmer jetzt raus setzen.
Da gebe ich dir recht.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#12
Unsere beiden Rabauken kennen nun aus ihren ersten beiden Lebensjahren die Innen- und Außenvolierenhaltung.
Ich weiß, dass Cherokee und Cayenne im Frühjahr bis Herbst immer Zugang zu ihrer damaligen AV hatten. So haben wir das auch beibehalten. Wie es damals im Winter gehandhabt wurde, entzieht sich (leider) meiner Kenntnis.

Die Gewöhnung an die Kälte hat aber hier recht schnell stattgefunden. Waren es anfangs nur etwas um eine Stunde, so wollen sie jetzt erst nach über 2 Stunden wieder rein. Wenn die Sonne scheint, dann am liebsten gar nicht Zwink...

Heute schneit es bei uns so schön. Also: ab in die AV - aber denkste Puppe, Schnee ist ganz schrecklich Heul . So schnell wollten beide noch nie wieder rein und nicht nur sprichwörtlich "auf den Arm" für eine Kuscheleinheit.
Schnee auf den Sitzstangen ist kein Problem, aber Schneeflocken gehen gar nicht - so sind sie, unsere Tritons heimlichlach
Herzliche Grüße von Simone und den Tritons Cherokee und Cayenne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außenvoliere fudu 1 2.251 18.10.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Zebulon
Frage Welche Drahtstärke und Maschenweite für Außenvoliere? ichbinrosa 8 8.392 23.03.2011, 19:01
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Planung einer Außenvoliere jenmi 3 5.827 17.07.2008, 13:47
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste