Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
#11
Auch bei uns haben die Geier ihr eigenes Reich und genug Schreddermaterial. Zum Freiflug sind Sie aber (aufgrund der Flugfläche) in unseren Räumen. Außerdem ist Maxi ja leider ausgebrochen und hatte nichts besseres zu tun, als die UV-Beleuchtung zu zerstören. Während des Freiflugs bin ich jedenfalls anscheinend nicht schnell genug. Hier mal ein Stückchen Tür, da mal ein Kabel in vorübergehn. Klar räume ich auch einiges weg, aber alles geht halt nicht. Und Rocky saß ganz lieb auf unserem Eßzimmerstuhl, hat den Schnabel angesetzt und ratsch den Stoff zerrissen. Machmal denke ich über Edelstahlmöbel nach, aber irgendwie fehlt mir da dann doch die Gemütlichkeit. Meint Ihr das wird besser? Sind ja noch Kinder!
Zitieren
#12
Hallo,

ich werde dieses Jahr umziehen und überlege jetzt schon wie ich meinem Vermieter die fehlenden Stücke in der Tür erklären soll.heimlichlach
Daisy ist lieber zu Fuß unterwegs und wenn mal eine Tür, unverschämter weise angelehnt ist und sie sich nicht durch quetschen kann, dann wird sie eben bearbeitet.
Besonders meine Toilettentür hat gelitten, es gibt nun mal Orte wo Mensch ganz gerne alleine sein möchte und Kakadu nichts zu suchen hat.
Nun ja, Daisy hat da eine andere Meinung und möchte schauen, warum Frauchen hinter der Tür verschwunden ist.
Ansonsten geht es noch bei mir, Pflanzen stehen so, daß die Geierchen nicht direkt drüber herfallen können.
Daisy ist aber auch nicht so wild auf meine Pflanzen, Sweety findet diese aber hin und wieder klasse als Landebahn.
Da ich eh nicht alle Möbel mitnehmen kann, fällt es mir nicht schwer mich von meiner Couch zu trennen… heimlichlach
In ihrem und meinem neuen zu Hause bekommen sie ihr eigenes Zimmer und dürfen natürlich schauen was die Menschen so in den restlichen Räumen treiben aber nur wenn die Körnerverdiener zu Hause sind. Nach etlichen Besuchen haben sie sich dort inzwischen auch schon "eingerichtet" Mauer

@Pipa Das mit dem besser werden, kannst Du leider vergessen, Daisy ist 18 Jahre alt und findet es immer noch klasse mal eben im Wohnzimmer ein Kissen so zu verschönern, das es auch ihr gefällt heimlichlach
Gruß
Tina
Zitieren
#13
Huhu Pipa
(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: ...Die beiden verstehen sich super und alles ist prima - nur von unserem Mobilar bleibt nicht viel übrig.

Weniger Mobiliar ist gleichbedeutend mit mehr Platz für die Vögel, also ist doch ok so?

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Früher konnten wir Gäste empfangen.


Ach, wer braucht schon Gäste, die wollen doch sowieso nur Kaffee und so was schnorren und kosten wertvolle Zeit, die die Kakadus rechtmäßig für sich beanspruchen.

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Heute am liebsten nur noch Rockys Eltern oder andere Betroffene - die wissen, das Kakas und vollständige Eßzimmerstühle sich wiedersprechen.

Der eine war sowieso schon wackelig und gefährlich, die wollen doch nur Unfallgefahren für Euch und Eure (noch verbliebenen) Gäste ausmerzen.

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Meine Türen und Rahmen habe ich erst vor kurzem weiß gestrichen, leider sieht man die Bissstellen noch viel deutlicher.

Aber eben weiß, ist doch hübsch?

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Meine Hängeleuchte im Eßzimmer habe ich kampflos den Geiern überlassen - ist ja schließlich auch ne super Schauckel.

Siehste, so muss man das sehen: wenns als Kakaduspielzeug taugt, haben Menschen eben sämtliche Rechte abzutreten.
Und nun ist das ja keine kaputte Lampe, sondern eine dekorative Schaukel, was soll daran falsch sein?

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Rocky hat leider auch meinen wunderschönen alten Schrank zum Fressen gern.

Der sah ja auch aus wie alle anderen alten Schränke aus der Zeit, der Kleine hat ihn nur etwas individuell umgestaltet. Ist eben ein Designer, der noch nicht so berühmt ist, aber das wird bestimmt noch.

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Maxi hat heute sich aus der Voliere geschlichen und die UV-Beleuchtung außer Betrieb genommen.

Normal, haben unsere unten auch schon drölf mal gemacht, ich musste inzwischen neue Kabel anbauen, weil die originalen zu sehr "eingelaufen" sind.
(Wir kommen die Tage mal rüber und ich reparier Euch das Zwink )

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Blumentöpfe hab ich auch nicht mehr, ich guck mal ob es welche aus Plastik gibt.

Nimm welche aus buntem Plastik bitte, da haben die mehr Spaß am kaputt beißen, bevor sie die Reste runter donnern. Zwink

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Bitte tröstend mich, sagt mir, das Eure Geiger noch schlimmer sind oder gebt mir schlaue Tips.

Nö, schlimmer nicht, nur mehr heimlichlach
Der schlaue Tip: Lasst Euch die neuen Möbel vom Dorfschmied oder Schlosser machen.....
5mm Edelstahlplatten, sauber verschweißt dürfte ne Zeitlang als kakadusicher gelten. bodenlach

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Muss ich entweder im Schweinestall leben oder mich jedes Jahr neu einrichten?

Wie gezz im Schweinestall leben? Is beim Bauern nebenan was frei geworden und Du willst umziehen?
Da geben sich die beiden die größte Mühe, Euer gemeinsames Heim individuell zu gestalten und wie dankst Du ihnen das?
Nur weil sie nich Colani oder so heißen, soll das plötzlich kein modernes Design sein?
Vorurteile...alles Vorurteile gegen Kakadus!!!!

(17.02.2011, 22:52 )Pipa schrieb: Meint Ihr das wird besser? Sind ja noch Kinder!

Besser? Inwiefern? Tina und Willi sind inzwischen ruhiger als früher....
aber wenn es ne Möglichkeit gibt, auszubrechen oder was kaputt zu machen sind sie immer schnell dabei.
Ist nur noch gefährlicher inzwischen, weil sie inzwischen genau wissen, wie sie die Unaufmerksamkeit der Menschen (und wenns nur 30 Sekunden sind) ausnutzen und sich nicht mehr sofort erwischen lassen.
Du kennst das doch mit Kindern, hast ja selbst nette.
Kakadus sind wie Kinder, die aber nie erwachsen werden, nur geschickter.

Kichernde Grüße aus dem Pott

P.S. hatte ich Dich nicht am ersten Tag, wo wir bei Euch waren, nach den Möbeln gefragt und ob Du sie wirklich magst? Aetsch
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#14
Haha, Zebulon, man kann sich wohl alles passend und schön reden ;)

Weil wirs eben davon hatten, war gerade dabei Käfig und Umgebung zu putzen, als der Paketdienst klingelte, ich wohne im 4.Stock, dauerte also kurz bis ich das Paket in Empfang nehmen konnte, zwischenzeitlich hat sich Paco das Manuvit-Döschen geschnappt, das ich beim Putzen aus dem Regal nahm und versuchte es mit auf die Vorhangstange zu nehmen, da kam er aber nur mit dem Deckel an und über Wohnzimmerboden, Tisch, PC-Tastatur ist nun eine zartgrüne Manuvit-Spur...aber ich war ja sowieso noch nicht fertig mit dem Putzen...

LG
Julia
Zitieren
#15
@ Pipa..Ich glaube nicht das die das lassen wenn die älter sind!Im Gegenteil das machen die dir dann eher noch zum Schur und weil sie klever sind! Die wissen ganz genau:Da kommt eine Reaktion von dir und wenn es schimpfen ist..egal aber du beschäftigst dich genau dann intensiver mit dem Vogel, weil er etwas gemacht hat worauf du reagierst!Die sind so schlau!! bodenlach
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#16
(18.02.2011, 12:57 )july711 schrieb: Haha, Zebulon, man kann sich wohl alles passend und schön reden ;)

Oder man lebt seit über 20 Jahren mit Kakadus und hat eingesehen, das Ärgern nix bringt.

Is einfach so, ich hab mir nen schönen neuen Fernsehsessel zugelegt und Tina hat sich innerhalb einer Woche ne "Leiter" an die Kante von unten bis oben ins Leder gebissen.

Der teure AirButler, den die beste aller Frauen unbedingt haben musste, hat ca. 2 Monate gehalten, dabei musste ich ihn 2 mal reparieren, beim dritten mal war nix mehr zum reparieren übrig.

Die Fernbedienung von neuen TV im Wohnzimmer hats nich mal 2 Tage geschafft.

Die neue Canon meiner Frau war nach 2 Wochen umgestaltet.

Usw.usw.usw., wenn ich mich jedes mal aufregen würd, hätte ich bestimmt schon nen Herzinfarkt oder ein Magengeschwür.
Da leb ich lieber mit der Situation und lach über unsere eigene Dummheit, wenn wir mal wieder nicht aufgepasst haben. heimlichlach

Und wenn sich tatsächlich mal Besuch hier hin traut, kann er gern in der Küche sitzen, da is nichts kaputt (bisher),
oder er muss eben mit Handtüchern über Sessel- und Sofalehnen im "Wohnzimmer" leben.
Bisher hat sich keiner beschwert Zwink
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#17
Herrlich... bodenlach bodenlach bodenlach
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...Pfeif
Zitieren
#18
Ich glaub, ich mach es jetzt wie Du sagst, Zebulon. Du hast vollkommen recht, die Stühle sind ehe schon wacklig und als nächstes setz ich Dich auf meinen neuen StahlhockerAetsch Der Schrank hat die letzten 100 Jahre unversehrt überstanden - das muss doch reichen:heimlichlach Funktionierende Beleuchtung wird überbewertet - es gibt ja auch Kerzen. Zwink
Gott sei dank, sind die Geier wenigstens nett und entschädigen so für manches. Wenn ich nicht hoffen darf, das die beiden Pieper ruhiger werden, hoffe ich, das mein Reaktionsvermögen wenigstens besser wird. Gnade
Und wenn es gar nicht mehr geht, ziehe ich ins Nachbarhaus und überlass den Geiern die HütteSmoke

Liebe Tina, ich empehle vor Wohnungsrückgabe reichlich Spachtelmasse und etwas neue Farbe.
Zitieren
#19
Oder du baust dir im Garten ein keines Gelass mit Bett, Stuhl, Kleiderhaken. Es dürfte sich doch noch irgendwo eine alte LKW Plane finden lassen - oder? Eine Regentonne zum Waschen und ein Loch hinter dem Haselstrauch - und gut ist.

Also.
Zitieren
#20
Hallo,

(18.02.2011, 18:34 )ichbinrosa schrieb: Oder du baust dir im Garten ein keines Gelass mit Bett, Stuhl, Kleiderhaken. Es dürfte sich doch noch irgendwo eine alte LKW Plane finden lassen - oder?


Hast Recht, das reicht vollkommen! ABER:

(18.02.2011, 18:34 )ichbinrosa schrieb: ein Loch hinter dem Haselstrauch - und gut ist.

Wie jetzt? Nur ein(!) Loch? bodenlach Die leben ewig .... angeblich länger als wir Zwink Entweder brauchst du ein sehr tiefes Loch oder vlt. auch mehrere??? Zwink

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche eure Hilfe... Jara 26 18.958 14.08.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Mustang
  reden euere geier?? c.dias 11 9.670 16.04.2010, 13:12
Letzter Beitrag: Goffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste