Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

"erziehen" eines kakadus
#31
Hallo Susanne,

selbstverständlich sind das ganz kleine Stückchen.
Den sekundären Verstärker "Prima" hab ich deshalb genommen, weil mir "Fein", was ich normalerweise sagen würde, zuviel Ähnlichkeit mit "Nein" hat.
Ein Umbau ist für das Frühjahr geplant und da hat sich meine Frau (ganz lieb ist) sich sehr den Vögeln untergeordnet. Das Wohnzimmer wird komplett renoviert, Essecke, Parkett und Tapete raus, Wintergarten anbauen, Fliesenboden, Innenputz und Riesenzimmer-/Aussenvoliere rein. Bis dahin müssen sich die Geier erstmal mit dem begnügen, was sie haben.
Ja, Susanne, ich weiß, dass ich unartig war. Ich kann es aber nicht sehen, wenn Hermine mit leicht abgespreizten Flügeln im Käfig sitzt und nur noch raus will. Bis jetzt ist sie auch immer brav von alleine in den Käfig zurück, wenn es Abendessen gab.
Ach ja, gestern Abend beim Freiflug habe ich so ein kurzes Lederriemchen zwischen Daumen und Zeigefinger gezwirbelt, sah aus wie ein Wurm; das hat Hermine sehr interessiert, sie ist sogar der Hand entgegengekommen und ich konnte die Hand bis auf 10 cm an sie heranbringen. Da sie keine Anstalten gemacht hat wegzufliegen oder Abwehrverhalten zu zeigen, habe ich mich nach ca. 1 min wieder entfernt. Ich wills ja nicht übertreiben.
Dann werde ich mal sehen, was der Tag heute bringt.

Viele Grüße

humboldt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus petra666 8 9.280 30.12.2008, 20:13
Letzter Beitrag: Simone
  Wie werden die Fussnaegel eines Kakadus gestutzt? Siegfried 24 19.770 10.11.2007, 18:56
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo
  Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus joergbrod 4 9.000 04.08.2007, 19:26
Letzter Beitrag: leppenraub

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste