Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

fliegen sie?
#1
Mal so eine Frage in die Runde:

Fliegen eure Kakadus (sofern sie können)? Ich meine jetzt vor Begeisterung, aus Bewegungsdrang heraus. Einfach so aus Lebensfreude?

Kiwi fliegt sehr ungern. Er kann es prima, aber wenn etwas mit springen und klettern erreichbar ist, fliegt er nicht.

Gruß
triton
Zitieren
#2
Moin,

klar fliegen sie, wenn man die Voli auflässt und sie draußen die Möglichkeit haben.

Aber hier im Hausgebrauch wird geklettert, gelaufen, gehüpft und nur, wenn absolut nix anderes geht, auch mal geflogen Zwink

Auch in der Gartenvoli, die 4m lang ist, wird nicht geflogen, sondern fast nur geklettert.

Willi hat am Anfang, als er ausgebüxt war aber eindrucksvoll gezeigt, daß er mir Freude fliegen konnte, nämlich weg Zwink

Ach so, hier fliegt doch einer freiwillig, der blinde Otto (der Trottel).
Setzt sich auf den Rand des Käfigs, flattert wie wild und krallt sich dabei fest(er sieht ja, daß er nix sieht Zwink ).
Dann jubelt er vor sich hin und vergisst irgendwann, sich weiter festzuhalten Nixweiss
Dann darf ich wieder mit dem Einkaufskorb (seinem Taxi)kommen und ihn einsammeln.
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#3
Rollauge 
da hast du wohl eher nen läufer bei dirKakadu.
also unsere jenny hüpft auch immer lieber in der gegend rum (obwohl sie supergalant fliegt), findet sie wohl einfach spaßiger.
unser fatzke fliegt total gerne und läuft nur wenn es nicht weit ist, ansonsten nutz er jeden zentimeter zum fliegen (unser wohnzimmer könnte für ihn viiieeel größer sein).

glaube da ist jeder kaki anders (je nach seiner persönlichkeit und angewohnheiten), da brauchst du dir bestimmt keine sorgen machenZustimmung.
Zitieren
#4
Bei uns ist das äußerst unterschiedlich:

Caddy (Molukkenmann) fliegt nur wenn es wirklich gar nicht anders geht, oder wenn er meint flüchten zu müssen. Faule Socke... (B-Lizenz)

Jojo (Orangihaubihahni) fliegt viel, gern, ausgiebig und dreht auch Pirouetten.(A-Lizenz, Kunstflieger Smile)

Seine Frau Kindl (Gelbwangidame) fliegt nur gelegentlich, dann allerdings formvollendet. Ihr Fluggerät hält sie durch tägliches "Stehfliegen", -also längeres kräftiges Flügelschlagen während sie sich irgendwo festkrallt- immer im Bestzustand. Dabei kräht sie dann vor lauter Vergnügen!Motz (A-Lizenz)

Emma (Gelbwangidame) fliegt gern und pfeilschnell, vor allem wenn sie etwas haben will. Sie beherrscht auch die Luftattacke (Kekse oder andere verbotene Dinge im Vorbeiflug schnappen) (A-Lizenz)

Gonzo ihr Mann (Gelbwangimännchen) hat leider keine Fluglizenz wegen mangelnder Federlänge im Flügel- und Schwanzbereich. Er strebt diese auch nicht an.

Lena und Lisa (Weißhaubendamen) üben noch . Das Fliegen klappt halbwegs, Probleme gibt es leider immer noch bei der Landung. (erwerben gerade die C-Lizenz)
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#5
Bei uns können alle fliegen.

Charly (GWK): War flugunfähig, als wir ihn bekamen. Nach einem dreiviertel Jahr fing er an von selber kleine Strecken zu fliegen. Haben natürlich mit ihm geübt ( Auf der Hand flattern lassen, bzw. als er 2-3 m schaffte, ihn abgesetzt und dann ist er zu mir geflogen). Inzwischen kann er sehr gut fliegen, und tut es auch. Am liebsten Richtung meinem Mann, um ihn zu beißen. Aber für schlimme Attacken ist er nicht wendig genug.

Kuki (GWK): Ein hervorragender und wendiger Flieger, und fliegt auch gerne von selber.

Dora (WHK): Flugfaul, flog bis vor kurzem ausschließlich wenn sie mußte.Seit ein paar Wochen fliegt sie kurze Strecken auch schon mal von sich aus, dieselbe Strecke manchmal auch zurück, oder schreit nach einem Taxi. Nichtsdestotrotz ist sie eine hervorragende Fliegerin. Nicht ganz so wendig wie Kuki, was vielleicht ja auch an der Größe liegt. Wir weden weiter üben, damit sie mehr von alleine fliegt. Fliegen ist immens wichtig für die Gesundheit der Geier.

Daniela
Zitieren
#6
Hallo,

also meine Et fliegt sehr gerne und oft.
Täglich macht sie ihre Runden durch die Wohnung.


Grüssli Noelle
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Großes JA.
Meine 3 fliegen ständig. Jones, sobald er aus dem Käfig raus ist, erkundet immer neue Ecken in der Wohnung. Standardlandeplatz ist die Küchentür.
Rudi und Timmi, beide in der Außenvoli, haben bestimmte Flugzeiten. Morgens gegen 8 Uhr gehts dann für ca. 1 Stunde ständig durch die Voli, so ne Art Frühsport. Dann ist kaputtmachen angesagt. Das gleiche wiederholt sich dann am Nachmittag, wenn Sonne in die Voli reinscheint.
....und gewandt sind die 3, als wenn Sie sonst nichts anderes amchen würden.
Zitieren
#8
Hai Volker,

wie viele Ecken hast du den in deiner Wohnung, dass es Täglich neue zu endtecken gibt?Hupf
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Hallo, also meine beiden fliegen auch gerne. Lea die HZ ist allerdings schnell erschöpft, Luke (NB) ist da schon fitter. Klettern tun sie beide gerne und auch viel... Hopsen macht aber auch viel Spaß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste