Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
#81
Tolle Bilder und Videos...Dance

Mir ist aufgefallen auch bei den Videos das der Ara nur Gitter am Boden hat?
Hat es einen bestimmten Grund das er kein EInstreu, Erde oder Sand hat?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#82
Ich habe in allen meinen Kaefigen nur Gitter am Boden und kein Einstreu,das Gitter ist dafuer da,das der ganzen Dreck den sie machen durchfaellt und man es einfacher reinigen kann und wenn ich meine hier so beobachte,halten sie sich sehr selten unten auf,mein Grauer geht zum bsp. ueberhaupt nicht runter,also was unten liegt oder faellt,das bleibt dann auch dabodenlach..auch wenn sie draussen sind,bewegen sie sich aeusserst selten unten auf dem BodenJa,hoechstens wenn sie nach mir suchenheimlichlach
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#83
Ja, dass es einfach zum reinigen ist. Habe nur schon oft gelesen und gehört das man nicht nur Gitter hin tun sollte.

Viele Papageien und Kakadu wühlen, scharren doch gerne? Deine überhaupt nicht? Also auf das Gitter gänge ich auch nicht...kann man ja nicht scharren...grins.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#84
ich habe auch ein gitter unten im käfig, meine haben keinen sand oder ähnliches. als kind haben meine vögel immer vogelsand als eintreu bekommen.
sollte man nicht dann einen napf mit in den käfig hängen oder was anderes?
ich weiß das vögel den sand aufnehmen dieser zur guten verdauung dienen.
die bilder sind ja auch klasse, wie gut sich doch hund und vogel verstehen.

danke für die erklärung der art von padme, ein wunderschöner vogel ein intensives rot herrlich gefällt mir gut.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#85
Meine haben Gritt zur freien Wahl in einem Napf. Aber auf dem Boden habe ich Einstreu ( Holzhäcksel ) Und auch normaler Vogelsand.

Manchmal gehen sie runter ( Bandit sehr oft ) und scharren darin und wühlen....das lieben sie. Und zum reinigen geht das prima da sich der Kot mit der Einstreu bindet. Wie Katzenstreu. Das würde ich aber auf keine Fall nehmen!!!

Finde es schade und öde nur Gitter. Habe ja auch Laub und Blätter am Boden manchmal das mögen sie auch damit rumzuspielen und es umher zu werfen...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#86
Meine haben wirklich genug zum spielen und zum zerstoeren hier und Grit brauchen sie nicht wirklich,ich habe zum Beispiel gar keins Zuverfuegung und da kann mal wieder sagen anderen Laender anderen Sitten,kenne nicht einen der hier Einstreu oder aehnliches verwendetZwink
Als ich noch meine Amazonen in DE hatte,war da auch Sand unten drin,haette ich aber auch weglassen koennen,waren auch nie unten und wenn ich es mit Zeitungpapier ausgelegt haette,haette ich es auch prima reinigen koennendaumendruck
Also ich denke meinen ist es hier nicht langweilig,auch wenn sie nichts am Boden habenbodenlach
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#87
http://img119.imageshack.us/my.php?image...003lx5.jpg


Padme is nicht nur sehr schoen rotZwink


und hier noch eins von Jabba (Military Macaw) mit Belle


http://img119.imageshack.us/my.php?image...674gv2.jpg
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#88
@tina:
danke für die herrlichen bilder.
padne hat ja eine traumfarbe, ist er wirklich so intensiv rot und lila-blau????? herrlich einfach nur herrlich, die natur schenkt uns schon wunderschöne geschöpfe.............ich bin begeistert. danke.

also ich werde mal auch mal grit holen und den beiden einen kleinen napf damit in den käfig hängen, es kann nicht schaden und wenn sie es benötigen haben sie es zur verfügung. ich weiß das grit für die verdauung nütlich ist.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#89
Padme ist ein Maedchen, bei den eclectus,die Maenner sind immer gruen und die Maedchen immer rot,sind einer der wenigen Arten wo man das ohne DNA Test sehen kannZustimmung,bei den Indian Ringnecks,ist es auch einfach,da die Maennchen einen Ring um den Hals bekommen.Auch verpaaren sich Eclectus nicht fuer ein Leben,sie wechslen ohne Problem ihre Partner,ich neen sie Hootchiesheimlichlach
Padme's Farben sind wirklich so,wie du sie auf den Bildern siehst.

   


Lieben Gruss aus CA
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Konfus Frage zum Verhalten eines Gelbhaubenkakadu AnZoMi 19 16.681 18.06.2009, 16:39
Letzter Beitrag: Räuberbande

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste