Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

vergesellschaftung..................
#31
ach übrigens, unsere tapsy auf dem zweiten bild mit tic tac hat ein auge auf ihn geworfen und aufgepasst das nichts passiert. wenn der mal ein bisschen weiter weg war und nicht gleich wieder zurück kam, wurde sie ganz nervös und hat angefangen zu jammern, schnell frauchen schau mal was der kleine macht. es war zu süß wie die sich um das vogelkind gekümmert hat. heute ist es so das sie nur guckt wo er ist und wenn er da ist, ist alles ok.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#32
Echt niedlich die Bilder, aber so ein kleiner Vogel gehört noch zu seinen Eltern. *schnief*

Den Hasen haben wir übrigens auch. *grins*
Zitieren
#33
Oh mein Gott!

Ich werde wohl nie verstehen wie man ein Tierbaby von seinen Eltern/Geschwister trennen kann aus purem Egoismus der Menschheit!!!

Macht mich immer sehr traurig und mal ganz ehrlich: wenn keiner so kleine Babys die nicht Futterfest sind kaufen würden, könnten die Züchter es auch nicht mehr machen!

Das sollte sich mal jeder überlegen der losmarschiert um sich einen Vogel zu holen!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#34
tic tac wurde mir verkauft mit 8 wochen so hat es der züchter gesagt, wir sind 350 kilomter einfache strecke gefahren um dann zwei papgeienbabys in einem plastikkäfig zu sehen, keine spur von den eltern oder der gleichen. mir wurde gesagt das er zum teil selber frisst ich ihn nur zweimal noch den brei geben muss. so habe ich es auch gemacht er hat sein obst und seinen brei gefressen. nach ca 3 wochen hat er dann angefangen selbständig auf die stangen zu krabbeln und dort auch zu fressen.
seht iht bei uns hundezüchtern sieht es da etwas anders aus.es gibt ein tierschutzgesetzt den §11,dort wird eindeutig ausgesagt was erlaubt und was nicht erlaubt ist. es würde kein züchter sich wagen einen welpen unter 8 wochen abzugeben, kein zuchtverband macht eine wurfabnahme unter der 8.lebenswoche.
mir ist schon aufgefallen das jeder der will vögel züchten kann........das es da keine besonderen vorschriften gibt.

übrigens habe ich bei einem züchter angefrufen, der meinte zu mir ganz locker. also die drei älteren sind verkauft, ich habe noch vier junge von 7 wochen die heute vom händler abgholt werden. wenn sie sich einen wegholen wollen 700 euro dann aber bis heute mittag 12 uhr.
so und so gehts weiter....................

also bitte nicht mir den vorwurf machen, hätte ich tic tac nicht gekauft wären noch 10 andere da gewesen die den kleinen an dem tag gekauft hätten.

wie gesagt bei uns hundezüchtern die sich einem verein anschließen sieht die welt etwas anderes aus..............wir werden auch ganz anderst kontrolliert..............und wer sich nicht nach den vorschriften des amtsvet. hällt dem wird kurzerhand die zuchtgenhemigung entzogen, ganz klar. wer dann züchtet ist ein schwarzzüchter uns kann mit hohen geldstrafen geahntet werden.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#35
Ich mache Dir keine Vorwürfe deswegen und ich denke die anderen auch nicht. Du hast auf Deinen Züchter vertraut und kanntest das normale Abgabealter leider nicht, aber dafür kannst Du im Grunde nichts, das hätte ein seriöser, liebevoller Züchter Dir dann gesagt, also dass Du noch ein paar Wochen auf den Kleinen warten solltest, ehe er richtig frisst und auch schon fliegt. Unser Züchter züchtet auch Graue, leider nicht diesselbe Art wie Deiner es ist, und er gibt sie nur futterfest ab, auch die Kakadus. Ihm ist wirklich sehr daran gelegen, dass die Kleinen gut aufwachsen und bei Problemen können wir jederzeit anrufen.

Und ich kenne diese Gespräche am Telefon nur zu gut, wie Du sie auch erlebt hast. Ich hatte auch schon Gespräche, wo mir gesagt wurde, sie würden keinen PBFD- und Polyomatest durchführen, da hab ich gleich "Tschüß" gesagt, auf sowas lasse ich mich nicht ein. Wenn sich jemand zu diesen Tests weigert, dann hat er m. E. etwas zu verbergen, denn gezahlt hätte ich die natürlich! Unser Züchter und wir haben uns auch die Kosten der Tests geteilt, er hatte auch keine Probleme sie machen zu lassen.

Es gibt schon einige Bestimmungen zur Vogelzucht. Also ohne Zuchtgenehmigung kann jemand schon einmal nicht züchten, das ist verboten, da die Vögel auch beringt werden müssen. Aber trotz ZG gibt es natürlich immer wieder schwarze Schafe unter den Züchtern, die ihre Tiere überteuert verkaufen, Handaufzuchten betreiben, obwohl es nicht notwendig ist (gegen Notfallhandaufzuchten habe ich nichts einzuwenden!), die Papageien verwahrlosen lassen usw. Das macht mich auch sehr traurig.

Nutze die Googlesuche und gucke wie ich, ob derzeit aktuelle Anzeigen zu finden sind. Ich glaube Du kannst jetzt wirklich Glück haben, aber so eine Suche dauert oft, das kenne ich ja selbst. Aber gebt nicht so schnell auf! Wir drücken hier alle Krallen und Daumen!

Hast Du Dir schon Gedanken wegen der Voliere gemacht? Werdet Ihr zwei selbst bauen oder kauft ihr zwei fertige Montanas?
Zitieren
#36
hallo.
danke für die antwort.
wegen der voliere, ich habe schon einer echvoliere gebraucht angeboten bekommen. diese werde ich auf jeden fall nehmen, dann sehen wir weiter. ich hab ja meine auch noch die ist ja auch sehr groß.

wie ist dann wenn man zu einem jungvogel ein baby hinzu vergesellschaft?
kann man beiden vögel zusammen in eine neue voliere setzen ohne stress oder geht das eher nicht?

eine bekannte von mir hat es so gemacht aber mit amazonen, da gab es keinen streit nur erst mal gucken abstand nehmen aber jetzt ist alles bestens.
Bettina und ihre zwei Geier Brüni der Salomonenkakadu und Tic Tac der Graupapagei
Zitieren
#37
Ich mache nicht dir persönlich einen Vorwurf.

Sondern dem Gesetz und vielen Züchtern.
Ich persönlich würde kein so junges Tier kaufen, dass ist es halt. Sorry.
Gibt genug ältere die dringend einen guten Platz suchen. Würde ja so oder so keinen Züchter unterstützen. So denke ich und zum Glück sehr viele andere auch...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#38
So,nur ganz kurz Eek2

@ Bettina

Schreibe Peter oder Helmuth mal per PN an und nenne ihnen den Namen von diesem angeblichen Züchter! Peter und Helmuth sind beides sehr seriöse Züchter...die können Dir bei der Suche mit Sicherheit behilflich sein,das Du nicht wieder auf so einen Geldgeilen... Sag_nix reinfällst...

@ Noélle

das Thema existiert doch irgendwo schon...mit dem nicht futterfest Kopfkratz Leider gibt es viele Frauen ( hat mir mal einer gesagt ) die genau das suchen...ein NICHT futterfestes Küken...das sie betütteln können. Ich finde das auch absolut verantwortungslos. In CA bei Tina scheinen die Gesetze wohl schärfer zu sein als wie bei uns hier in Deutschland,sollte man hier auch einführen Zustimmung

LG
Diana

P.S. Chris müßte jetzt auch bald eintrudeln und dann gehts ab nach Heidelberg Freude
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#39
Hallo!

Also wir haben die zwei nebeneinander mit einer Trennwand aneinander gewöhnt, denn die Kleine war noch richtig tollpatschig und musste erstmal alles kennenlernen. Hinzu kam ja auch noch die Entwurmung. Damit die Große sich da nicht wieder mit ansteckt, mussten sie auch erstmal getrennt gehalten werden. Leider gibt es bei uns auch heute noch viel Zickenterror und ehe wir nicht mehr Platz (Vogelzimmer oder eine riesige Voli) haben, möchten wir sie nur ungern unbeaufsichtigt zusammenlassen. Sie kraulen sich durchs Gitter, aber jeder hat seine Seite und ist auch zufrieden damit. Sind sie zusammen in der Voli, dann jagen sie sich, die eine fällt herunter, schreit, wenn sie berührt wird, Chaos pur. Beim Freiflug geht es, aber zurzeit hat die Große ne extrem zickige Phase. *grummel*

Bekannte von mir, die ältere Geschwisterchen von unseren haben, haben ihre zwei Mädels gleich zusammengesetzt und zwar in einen kleinen Montana Grenada. Da gabs wohl auch richtig Stunk die ersten Tage bzw. Wochen, was sich aber schnell gelegt haben soll. Mittlerweile leben die zwei Mädels mit zwei Hähnen in einem Vogelzimmer, aber auch in der Gruppe gibt es immer mal wieder Raufereien, aber das ist ja normal. Zwink Die Mädels haben sie damals zuerst in die große gemeinsame Voli gesetzt, dann die Hähne hinterher. Später haben sie die Voli abgebaut und das Zimmer zum Vogelzimmer umgestaltet. Smile

Wir sind wahrscheinlich zu überängstlich, dass sich eine unserer zwei Mädels beim herunterfallen verletzen könnte, denn wenn sie sich anstänkern, dann ist eine (meist die ältere) immer total panisch. Dass sie sich ernsthaft etwas tun, das glaube ich nicht, aber es tut immer weh zu sehen, wie die Kleine sie bedrängt, gekrault werden will, nach ihr hackt und sie immer davonkrabbelt und aufschreit. [Bild: 6.gif]

Also generell würde ich immer zwei Käfige nebeneinanderstellen und die Vögel dann gemeinsam fliegen lassen, so dass sie sich im Freiflug auf neutralem Raum kennenlernen, denn oft ist es so, dass der Neuling dann als Eindringling angesehen wird. Wenn Ihr natürlich eine neue Voliere kauft, sie neu einrichtet usw. dann könntet Ihr versuchen gleich beide hineinzusetzen, dann hat keiner einen Heimvorteil. Aber ein Zweitkäfig sollte immer bereitstehen, wenn es Stunk gibt, der Neuling soll schließlich nicht ständig unter Stress stehen.
Zitieren
#40
Die gute Sie haben Tic Tac durchgebracht, ich persönlich würde nicht "nicht-Feed Babys solide Papagei" verkaufen, aber so schnell während der Fütterung etwas kann schief gehen. Finden Sie einen Züchter seiner Nachkommen nicht-Feed sehr solide Herkunft unseriös!.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste