Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

wp magazin
#41
Hallo Gitti,

Danke erst mal fuer Deine konstruktive Post! Ist ehrlich gemeint also NICHT Ironisch!

Mit "meiner" Antwort wird es wohl noch ein wenig laenger dauern, aber der Grund wird dann hoffentlich offensichtlich sein. Zwink

schauen wir mal.....

P.S. ich weiss nicht ob Du Dich erinnern kannst aber ich war sehr dagegen das ueber meine Arbeit in Dijon von Dot geschrieben wurde. Basierend auf dem gleichen Grund warum wir nun diese Diskussion fuehren. Mehr gern privat.
Auf bald und frohes schaffen.Tschau-schild
Zitieren
#42
Hallo,
(06.03.2009, 21:12 )halmahera schrieb: was hast denn für molukken ? ein paar ?
Ja, ein - glückliches - Paar....Knuddlel1
(06.03.2009, 21:12 )halmahera schrieb: habt ihr das fliegen mit ihnen noch nicht probiert ?
würde mich freuen mehr zu erfahren...
nein, ich trau mich nicht .... würde mich aber gerne mit dir über den Freiflug austauschen Nur- wo und wie????
Denn Gitti schreibt ja mit Recht:
(06.03.2009, 22:39 )Gitti schrieb: So, und nun dürft ihr gerne über die Aufmachung des Artikels weiter diskutieren, wenn Bedarf zum Thema Freiflug besteht, sollte man ein neues Thema eröffnen,
Also - Freiflug - und da meine ich den freien Flug von Papageien draußen - ist ja eben nicht Thema im WP-Magazin gewesen!gewesen.

@ Marcus:
(06.03.2009, 21:21 )Marcus von Kreft schrieb: Es geht im uebrigen nicht darum " Wer die Voraussetzungen hat" sondern es geht darum wer die noetige Zeit in das Training investiert, da es sich Nicht wie Olaf sich ausdrueckt um ein """Experiment""" handelt, sofern man weiss wie Verhalten funktioniert und dieses Wissen dementsprechend anwendet!
Es geht um vieles
- um das Wissen, wie "Verhalten" funktioniert (Schlaf- und Futterplatz; Schwarmzugehörigkeit; Umfeld; ....)
- um nötige Zeit für das Training (falls Training bei bestimmten Papageien notwendig ist)
- um Haltungsbedingungen und auch Haltungsvoraussetzungen
- um die Anamnese des einzelnen Papageis,
- um .......... (alles, was ich jetzt in der Kürze vergessen habe)

Und das alles ist durch das WP-Magazin verkürzt und irreführend - letztendlich kontraproduktiv präsentiert worden. Eigentlich schade - denn jede Form hat ihre Berechtigung und ihren Sinn - im Interesse einer Lebensbereicherung der hier lebenden Papageien!
LG
Susanne
Zitieren
#43
Susanne,

es gibt vieles zu sagen zu Deiner Post an mich.....

But why bother?
Zitieren
#44
Susanne, jetzt gibt's nen Rüffel! Verwarnung
(06.03.2009, 21:12 )halmahera schrieb: habt ihr das fliegen mit ihnen noch nicht probiert ?
würde mich freuen mehr zu erfahren...
(07.03.2009, 19:47 )Uhu schrieb: nein, ich trau mich nicht .... würde mich aber gerne mit dir über den Freiflug austauschen Nur- wo und wie????
Denn Gitti schreibt ja mit Recht:
(06.03.2009, 22:39 )Gitti schrieb: So, und nun dürft ihr gerne über die Aufmachung des Artikels weiter diskutieren, wenn Bedarf zum Thema Freiflug besteht, sollte man ein neues Thema eröffnen,
Susanne

Feigling, wieso traust Du Dich nicht? Haste so ne Angst vor uns????heimlichlachEek2
Du kannst gerne mit anderen, z.B. auch mit Jerry, über den Freiflug schreiben, mach doch Du oder Olaf einfach z.B. unter Haltung und Verhalten ein neues Thema auf - wir, die es unseren Papageien nicht ermöglichen wollen oder können, sind da auch sehr dran interessiert.

Die Bilder von Olaf sind wirklich beeindruckend, ich glaube fast, ich kaufe mir etliche blaue Bälle und suche in RP mal nach den vielen Kakadus ...Psst-geheim

Nur hier, wo es um das Thema "WP-Magazin" geht, wäre es schade und auch dann sicher auch misverständlich, über Freiflug an sich zu schreiben.

Also, wer traut sich ????
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#45
hallo gitti , hallo susanne
also, erst mal finde ich es toll wie die gitti das hier alles so handelt -
kompliment !
die idee von der gitti das thema neu aufzugreifen finde ich auch gut und wenn nicht ein anderer vorher, dann werde ich es wohl in den nächsten tagen tun. ich hatte bereits am 11.01.09 mit meiner vorstellung hier im forum, nach leuten gesucht mit denen man sich diesbezüglich austauschen kann. die resonanz war nicht so stark das lag aber sicher daran das ich es falsch plaziert hatte.

also schauen wir mal ob wir das hinbekommen-:)

gitti, untersteh dich die quitschtierreserven aufzukaufen und meine magaloris hinfort zu locken bodenlach
wenn du aber mal in der nähe bist sei herzlich wilkommen dann guckst du es dir mal live an.
ich habe auch eine webcam, allerdings erfasst sie nicht den flugradius der kunstflieger, da muss ich noch nachbessern :))
allen ein schön sonntag !
lg olaf
Zitieren
#46
(06.03.2009, 22:34 )Céline schrieb:
(06.03.2009, 19:58 )halmahera schrieb: guten abend zusammen:)
eines der größten probleme die wir in deutschland haben ist wohl die sprache selbst. ein wort und dafür einhundert verschiedene interpretationen. vielleicht habe ich da zum anfang etwas falsch formuliert, darum noch einmal für alle: ich sagte nicht das dieser artikel schlecht oder inhaltlich falsch ist. ich sage das hier dinge vermischt werden die nicht zusammen gehören! es mag daran liegen das es für meine situation kaum oder keine vergleichsmöglichkeiten gibt. man hätte darüber mit besserem material berichten können ohne dabei die braunkohle neu zu entdecken.

unter dem motto spektakulär verstehe ich anderes als die börsenberichte der letzten jahre ....grübel grübel....
schön abend :
hast

mon Dieu, Olaf ..., hast du tolle fotos!!!Applaus
(da regnet aus meinen augenHeul)
Gibt es etwas schoneres als kakadus im flug???

bitte noch mehr, kann ich nicht genug anschauen..(muss mir mal ein wort fur den kleinen lexikon ausdenken damit ich um erlaubnis fragen kann eines deiner fotos da reinzutun.

Mochte gerne meine kakadus fliegen lassen habe aber angst weil hier viele rauvogel sind (auch urubus dessen benehmen ich nicht gut kenne). Erzahl doch mehr bitte was und wie du das machst.

hallo,
nicht gesehen oder nicht interessiert zu antworten??
Céline
Zitieren
#47
Juhuuu.....

ich bin sehr interessiert! Habe ich auch vor diesen Sommer mit meiner Et den Freiflug draussen zu starten!

Muss mir nur erst noch einen Handfesten Plan machen.....und alle Hosen unten zunähen damit mir mein Herz nicht raus rutscht!

Mit der kleinen Wendi habe ich das Rückruftraining drinnen gestartet diesen Winter.

Freue mich also mehr zu erfahren......speziell von dir Olaf wie du das gemacht/angefangen/trainiert hast.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#48
Guten Tag euch allen!

Ich weiß nicht wie viele von euch das WP-Magazin abonniert haben, aber mich hat man auf das Impressum aufmerksam gemacht. In diesem steht unter anderem, wenn ich es zitieren darf:

„Für unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos wird keine Haftung übernommen. Die Meinung der Verfasser von Berichten, Aufsätzen und Mitteilungen drückt nicht immer die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers aus. Für den Inhalt der Beiträge sind ihre Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu überarbeiten oder zu kürzen.“

Ich möchte somit meinen Kommentar: „Dies war ein Fehler des Verlages“ revidieren und mich somit beim Verlag entschuldigen. Der Verlag war dazu berechtigt meinen Artikel zu überarbeiten, es sei denn ich hätte mich dahin gehend geäußert, dass ich keine fremden Bilder in meinem Artikel will, was ich aber nicht gemacht habe. Ich habe außerdem auch, als Autor des Artikels, ein Frei Exemplar vom Verlag erhalten.

Da ich nicht weiß, Olaf, was du GENAU mit dem Verlag ausgemacht hast, bezüglich der Bilder oder eines besprochenen Artikels über dich und deine Papageien, ich ausserdem auch die Seite des Verlages dazu nicht kenne bin ich auch nicht dazu berechtigt irgendetwas dazu zu sagen.

In meinem Artikel geht es wie aus dem Titel hervorgeht um das Rückruftraining mit Papageien, welches wie im Artikel beschrieben neben anderem die Grundlage für Freiflugtraining ist. Somit ist der Artikel von mir (der mit Hilfestellung von Marcus entstanden ist), sowie auch der Artikel über Chris Biro welcher von Freiflug draußen handelt sicherlich im Einklang mit dem Titel auf der Front Seite des Magazins: „Freiflugtraining für Papageienvögel“.

Warum nun der Verlag entschieden hat 3 Fotos, die Olaf und seine Kakadus zeigen, in meinem Artikel zu verwenden, ist Sache zwischen Olaf und dem Verlag.

Es ist übrigens auch ein Foto von einem Ziegensittich zu sehen. Zwink


Stefan Nachbaur
Zitieren
#49
Ich denke es ist alles bzgl. dieses Themas in diesem Thread nun gesagt worden.

Was auch immer Olaf seine Meinung ist, sei ihm ueberlassen und ist eine Sache zwichen Ihm und dem Verlag.

Bzgl. Freiflug draussen, wie ich sehe wird dazu ein neues thema hier eroeffnet? Viel Spass dabei nur seid Euch bitte Euerer Verantwortung bewusst.

Ich habe gesagt was ich sagen wollte wenn etwas unklar sein sollte dann bitte Fragen!

In diesem Sinne......
Zitieren
#50
hallo @ alle,

bin durch zufall in dieses forum gesolpert und habe mit größer werdender verwunderung gelesen. zwischendurch wurde es mir allerding zu dumm - mir fehlte für so viel unfug die geduld.

ich kann Marcus nur recht geben: rückflugtraining ist die voraussetzung für freiflug. sagt schon der gesunde menschenverstand.

habt ihr das rad neu erfunden????
mir tut Marcus leid, dass er seine zeit mit posten drangegeben hat, statt mit seinen vögel freiflug/rückflug zu trainieren.

Wie viele Forenmitglieder sind nötig, um einen Wassernapf zu wechseln?

Einer, um den Wassernapf zu wechseln und im Forum zu posten, dass er soeben
einen Wassernapf gewechselt hat.

14 User posten, dass sie ebenfalls schon Erfahrungen beim Wechseln von
Wassernäpfen gesammelt haben, aber darauf hinweisen, dass man diese auf sehr
unterschiedliche Art und Weise austauschen kann.

7 User warnen davor, dass es nicht ungefährlich sei, einen Wassernapf zu
tauschen.

7 weitere User weisen auf die unerträglichen Rechtschreib- und
Grammatikfehler der zurückliegenden Postings hin.

5 User regen sich über diese Grammatik-Klugscheißer auf.

3 User korrigieren daraufhin die Fehler der User, die sich über die
Grammatik-Klugscheißer aufgeregt haben

6 User stellen sich die Frage, ob es nicht besser "Trinkgefäß" anstelle von
"Wassernapf" heißen müsste.

6 User stellen fest, dass die letzten sechs Mitglieder bescheuert sind.

15 User weisen anschließend darauf hin, dass sie bereits in der
Futtermittelindustrie gearbeitet haben und "Wassernapf" die einzig richtige
Bezeichnung für diesen Zubehörartikel ist.

19 User geben zu Bedenken, dass die Diskussion eigentlich gar nicht in
dieses Forum gehört, sondern verweisen auf andere Plattformen.

11 User finden, dass ein Zubehörartikel, den alle Vogelhalter benutzen, in
jedem verfluchten Thread seine Daseinsberechtigung hat und verwehren sich
gegen die Schließung des Threads durch den Modi.

Der Modi gibt seinen Posten ab und schreibt, dass DAS nicht mehr sein Forum
sei.

2 User finden es total traurig, dass der Modi nicht mehr da ist ***heul
heul***

36 User streiten sich anschließend über die richtige Methode, einen
Wassernapf auszuwechseln, wo man die besten Wassernäpfe kauft, welcher
Durchmesser und welches Füllvolumen optimal ist und welche Produkte nun aber
nun überhaupt gar nichts für die Vogelhaltung sind.

7 User posten verschiedene URLs mit Abbildungen von Wassernäpfen.

4 User weisen darauf hin, dass einige dieser URLs nicht korrekt gepostet
wurden und korrigieren die falschen Angaben.

Der Modi nimmt seinen Job wieder auf, weil noch viel zu viel
Aufklärungsarbeit zu leisten ist, als dass man sich einfach davonstehlen
könne.

2 User finden es ganz toll, dass der Modi wieder da ist ***freu freu***

13 User kopieren alle Beiträge zu dem Thema einschließlich aller Header und
Signaturen und setzen ein kurzes "das finde ich auch" darunter.

5 User schreiben, dass sie von jetzt an nichts mehr schreiben werden, da sie
nicht glauben, dass man in diesem Forum das Auswechseln von Wassernäpfen
noch vernünftig ausdiskutieren kann.

1 User aus dem Saarland zitiert zwei Doktorarbeiten von der TiHo Hannover
zum Thema "Wassernäpfe".

4 User fragen sich, ob der ganze Kram nicht schon vor zwei Monaten
ausdiskutiert worden sei.

13 User weisen darauf hin, dass jeder sich erst einmal durch eine intensive
Google-Recherche über Wassernäpfe informieren solle, bevor er irgendeinen
unqualifizierten Schwachsinn postet.

Der Modi droht 10 Usern mit einer Verwarnung oder Sperre, wenn sie mit den
persönlichen Angriffen nicht umgehend aufhören.

2 User finden es blöd, dass im Forum überhaupt über Wassernäpfe gepostet
wird, weil dies nur Werbung für die profitgierigen Zoofachhändler sei.

12 User stellen Bilder von selbst gebastelten Wassernäpfen ein.

5 User sind sich sicher, dass die meisten kommerziellen Wassernäpfe Spuren
von Zink enthalten und daher für ihre "Geier" viel zu gefährlich sind.

1 User postet, wo man Biowassernäpfe kaufen kann.

2 User schreiben, dass sie auch gerne Bilder einstellen würde, aber das
Hochladen irgendwie nicht geregelt kriegen.

3 User berichten über lustige Geschichten, die sie beim Auswechseln von
Wassernäpfen erlebt haben.

1 User stellt ein Bild von seiner neuen Katze ein (wird umgehend gelöscht).

1 User postet, dass es in der Natur keine Wassernäpfe gibt und man die
Vogelhaltung ohnehin verbieten sollte.

Der Modi schließt den Thread und hängt sich am nächsten Java Tree auf.


das dazu.
angenehmes wochenende.
gruß,
jo
p.s.
meine papageien "genießen" täglich nur 3h "freiflug". die amazonen sind flugunfähig... was mache ich denn jetzt mit ihnen??? oder mit mir? ich denke, ich geselle mich zum modi am java baum.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste